34. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

• Die Rechnung des letzten Spieltags: 30

1. Sieg = Titel (30) 100%
    2. Unentschieden + sieglose Bayern = Titel (0) 0%
    3. Niederlage + sieglose Bayern = Titel (0) 0%
    4. Unentschieden + Sieg Bayern = kein Titel (0) 0%
    5. Niederlage + Sieg Bayern = kein Titel (0) 0%

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• Deutscher Meister wird nur der BVB. Augsburg war die Meisterprüfung und sie wurde bestanden.

Mainz dürfen wir allerdings nicht unterschätzen. Die haben angekündigt, dass sie alles geben werden und es für sie um die Ehre als Fußballer geht.

Wir werden es dennoch packe, weil unsere Fans uns zum Sieg treiben und die Jungs absolut fokussiert ein Topspiel machen werden.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Der Jürgen aus Liverpool wird da schon dafür sorgen, dass die Mainzer gut gegen Bayern spielen. Gab ja einige brisante Duelle auch gegen Tuchel :popcorn:

• Aber wir spielen gegen Mainz ^^. Die Bayern spielen in Köln.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Sieg 🥇 Deutscher Meister wird nur der BVB

damit mein Witz zu Jahresbeginn Wirklichkeit wird. 😂

Die Stadt muss endlich mal wieder wackeln.

Bambule Randale Dortmund hat … den Rest gibts Samstag 😂 🎆

• Ich kann und will es mir nicht vorstellen, das uns die Mainzer Zuhause die Meisterfete versauen.

Denke Mainz wird ähnlich souverän abgearbeitet wie zuletzt Frankfurt,Wolfsburg und MG .

• Wir sind die mit Abstand beste Heimmannschaft.

Für alles andere, als einen klaren Sieg, fehlt mir jegliche Fantasie.

Die Hütte wird so kochen, dass die Mainzer besser keine weißen Hosen tragen.

Und außerdem werden zusätzlich unsere Freunde in Köln jegliche Zweifel beseitigen.

"Borussia Dortmund wird Meister und Schalke steigt ab. Döpdöp döpdöp döpdöpdöpdöpdöp"

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• Schalenübergabe!

♥️🔥♥️🔥♥️

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Unser Ergebnis gegen Mainz bleibt ohne Bedeutung, da Köln den FCB mit 2:1 besiegt (2x Tigges) :lol:

• Der Realist sagt - auch Bayern hatte bis Leipzig eine blütenreine Heimweste.

Siehe Dortmund - aber es ist ein Spiel, und wir entscheiden.

Und wir haben einen Vorteil, den alle anderen Vereine ( vielleicht Köln noch ) suchen und begehren - die Stadt ist komplett beim Verein.

Das Stadion, die Stadt und der Verein werden Samstag ihr übriges tun, damit die Saison eine Krönung erhält.

Ich hoffe nur, das die Spieler und der Verein nicht die falschen Schlüsse ziehen für die kommende Saison.

Btw... der Schiedsrichterverband hat alle "Kollegen" freundlichst darauf hingewiesen, das Anfrage zur Schiedsrichterkarte für das letzte Heimspiel nicht beantwortet werden. Es werden - gem. Kontingent - ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn alle Karten der Reihe nach ausgegeben.

Ich musste so lachen... wie plötzlich die Geier Karten "reservieren" wollen...

Ich glaube, ich gönne mir den Spaß am Samstag und stehe zu 13 Uhr vor der Kasse. Mal gucken wie lange die Schlange da sein wird.

Stehe ich / sitze ich halt da 2 Stunden doof rum. :lol: 8o

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• Ich bin hypernervös - jetzt schon. Das wird eine harte Zeit bis Samstag, zumal ich auch noch bettlägerig krank bin und bis Samstag noch gesund werden muss ;(. Ich laboriere eine Fastlungenentzündung aus.

Meine Liebe - mein Verein

• Ich bin hypernervös - jetzt schon. Das wird eine harte Zeit bis Samstag, zumal ich auch noch bettlägerig krank bin und bis Samstag noch gesund werden muss ;(. Ich laboriere eine Fastlungenentzündung aus.

Gute Besserung, und sieh es mal so: Du kannst doch eh nichts ändern, wieso sich stressen.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Borussina Ich drücke ganz fest die Daumen!

Ich bin positiv aufgeregt. Ich genieße das gerade, weil ich zu 1909% überzeugt bin, dass da nix mehr schief geht.

Samstag wird, egal wie die Mannschaft drauf ist, das Stadion das Spiel gewinnen.

Bei mir ist gestern der ganze Druck komplett abgefallen.

Auf dem Weg zum Ziel - keiner kann uns halten!

(Frank Buschmann)

Gute Besserung! Hoffe du wirst bis Samstag gesund!

Komm - bis Samstag ist alles wider schick bei dir.

Wir glauben an dich.

:inlove: ;)

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

Gute Besserung.

Wenn alles schief geht, muss Engin in seiner Sänfte etwas beiseite rutschen. Dann kannst du bettlägerig ins Stadion. :D

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----