34. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

• Ich bin hypernervös - jetzt schon. Das wird eine harte Zeit bis Samstag, zumal ich auch noch bettlägerig krank bin und bis Samstag noch gesund werden muss ;(. Ich laboriere eine Fastlungenentzündung aus.

Oha, alles Gute und gute Besserung 🍀!

• Was Edin am Samstag nicht machen sollte, sind „Anerkennungswechsel“ falls wir nach 65. Minuten 3:0 führen s.o.l.l.t.e.n. Ganz konsequent mit der Stammelf zu Ende spielen. Modeste würde dann auch deutscher Meister ohne noch Bonusminuten zu bekommen. Nicht an der Stabilität drehen! 90 Minuten plus a.l.l.e.s dem Erfolg unterordnen, bitte 🙏🏽.

Meine Liebe - mein Verein

• bei 3:0 für den BVB und einer Kölner Führung wird er bestimmt kurz vor Schluss auch Anerkennungswechsel durchführen

er ist zwar intelligent, aber hat auch Herz

"Die Ukrainer, die Tod, Leid und Zerstörung erfahren, kämpfen für uns alle. (Francis Fukuyama)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Ich denke schon, dass er sowas macht, aber eher ganz, ganz am Ende und wenn es durch ist. Ansonsten wechselt er sicher wie üblich Reus, Reyna und so ein.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Okay ich präzisiere: Edin wird freiwillig keinen Wechsel vornehmen, der eine mögliche Meisterschaft auch nur im geringsten gefährden könnte. Dazu ist er zu intelligent und bedacht.

• Oh Leute, das Warten zerrt an den Nerven...

Habe heute geträumt, dass Bayern nach 0-2 noch 7-5 gewonnen und wir nach 6-1 noch 6-9 verloren hätten...Was ne Scheiß-Nacht😅

• In meinem Kopf tummeln sich auch einige Schreckensszenarien für Samstag.

Gleichzeitig frage ich mich immer, ob die Mainzer wirklich so hart um Platz 8 in der Liga kämpfen werden.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• In meinem Kopf tummeln sich auch einige Schreckensszenarien für Samstag.

Gleichzeitig frage ich mich immer, ob die Mainzer wirklich so hart um Platz 8 in der Liga kämpfen werden.

Unbewusst werden wohl ein paar Prozent weniger abgerufen, aber wir müssen NUR auf uns schauen. Dann wird das schon!!

• Macht euch mal locker - Samstag brennt nix an.

Letzter Sonntag war der Dosenöffner.

Aber um mal ein bisschen Wasser auf eure Mühlen zu geben - für Mainz geht es sehr wohl noch um etwas. Die wollen nämlich gerne vor Frankfurt stehen im Rhein-Main-Derby.

Aber zur Beruhigung, möchte Köln natürlich auch vor Gladbach bleiben.

Alles wird gut!

Auf dem Weg zum Ziel - keiner kann uns halten!

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• Oh Leute, das Warten zerrt an den Nerven...

Habe heute geträumt, dass Bayern nach 0-2 noch 7-5 gewonnen und wir nach 6-1 noch 6-9 verloren hätten...Was ne Scheiß-Nacht😅

Was hast du denn vorher getrunken :lol:

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• bei 3:0 für den BVB und einer Kölner Führung wird er bestimmt kurz vor Schluss auch Anerkennungswechsel durchführen

er ist zwar intelligent, aber hat auch Herz

Denkst du dabei an Michael Zorc ?

• Ach Leuts, das wäre doch jetzt das perfekte Spiel, Duranville von Anfang ins kalte Wasser zu werfen, oder nicht? 8o

"Das, was da in Dortmund passiert ist, kannst du auch mit 50 Meisterschaften nicht aufwiegen. Das ist so viel mehr wert, das ist Liebe zum Verein, das ist Liebe zum Fußball, das ist echte Liebe. Das war ganz, ganz groß. Das ist das was für mich als Romantiker wirklich zählt."

(Frank Buschmann)

• Habe auch schon vom Schreckensszenario geträumt.

BVB total siegesgewiss und lässt sich so von der Stimmung tragen, dass das Team überdreht und Mainz zum 0:1 einschiebt und man in der Folgezeit total kopflos anrennt.

Und am Ende nur bedröppelte Gesichter überall und in Köln wird gefeiert...

Aber das gute ist, dass das Leben nicht in Albträumen stattfindet.

Also wird das Ding gewonnen. Wird aber bis zum 1:0 ein extrem nervöses Spiel.

#Titel2023