Aubameyang, Pierre-Emerick

  • Meinetwegen hätte man sich die ganzen alten Kamellen auch sparen können - zum einen hatte man sich über Aubas Clownereien incl. einiger Disziplinlosigkeiten schon vor zwei bis drei Jahren aufgeregt; zum anderen weiß ja wohl jeder, daß Öre/Euro/Franken/Pfunde das A und O im gesamten Balltretegeschäft sind. So what? Das jetzt die Protagonisten ein paar Fässer aufmachen, war nicht so sinngefüllt..............?(

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Wobei gerade wir ein Verein sind, der sich in diesem “Circus” systemisch an solchen “Söldnern” bedient. Siehe Dembélé, Auba, Pulisic, Sancho, ....


    Insofern freundlich bleiben.

    Bin doch freundlich. Das Wort Zirkus bezog dich darauf das Auba. Aki als Clown bezeichnete. Wir bedienen uns nicht an ihnen. wir geben ihnen die chance fussball auf einer großen Bühne zu spielen. Darauf folgt ein Vertrag den die meisten Spieler und Verantwortlichen einhalten. Bis auf wenige "Charaktererspieler" lief das alles sauber ab. aki ist halt Geschäftsmann da zählen am ende auch nun mal die Zahlen. Vorallem als Börsenverein.

    Seine Aussage zu Dembélé als unverkäuflich war clever do hst er die transfersumme hoch gehalten. das aber der Spieler selbst solchen einen Abgang hinlegte dafür kann Aki nun ja nichts.

    Letztlich denke ich auch das seine Aussagen Nebelleuchten sind um vom Team ab zulenken

  • Bin doch freundlich. Das Wort Zirkus bezog dich darauf das Auba. Aki als Clown bezeichnete. Wir bedienen uns nicht an ihnen. wir geben ihnen die chance fussball auf einer großen Bühne zu spielen. Darauf folgt ein Vertrag den die meisten Spieler und Verantwortlichen einhalten. Bis auf wenige "Charaktererspieler" lief das alles sauber ab. aki ist halt Geschäftsmann da zählen am ende auch nun mal die Zahlen. Vorallem als Börsenverein.

    Seine Aussage zu Dembélé als unverkäuflich war clever do hst er die transfersumme hoch gehalten. das aber der Spieler selbst solchen einen Abgang hinlegte dafür kann Aki nun ja nichts.

    Letztlich denke ich auch das seine Aussagen Nebelleuchten sind um vom Team ab zulenken

    „Freundlich bleiben“ sollte sich keineswegs auf Dich beziehen, sondern auf Aki‘s unnötiges Nachtreten. Wir wissen alle, dass es jedem Spieler auch um Geld geht. Wenn jedoch jemand wie Aki, dessen Aussagen auf breiter Front vernommen werden, sich einen einzelnen Exspieler herauspickt, und mit der Geldnummer blossstellt, ist das eben etwas unfair, und wird von diesem genauso vernommen werden.


    Aber das Ganze ist natürlich jetzt auch keine grosse Nummer. Wir tun gut daran uns auf uns selbst zu konzentrieren. Was zählt ist nur, in der Bundesliga wieder besser in unsere Spur zu finden.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wenn jemand binnen 2 Jahren aus 15 Mio 125 Mio macht , würde ich diesen jemand nicht als Clown sondern eher als Finanzexperten bezeichnen8).wenn ich dann noch mit bewerte wieviel „ Freude“ Dembélé Barcelona gebracht hat , möchte ich fast von göttlichen Geschick reden.


    BTW ähnliches scheint in Sachen Pulisic zu gelten ( in finanzieller Hinsicht) ...sein aktueller Mehrwert bei Chelsea steht wohl in keinem Verhältnis zum Kaufpreis ...auch hier war der Clown eher ein Joker 8)

  • Hendrik , was denn für ein Nachtreten? Wenn das:


    [Zitat RN]:

    "Auslöser des verbalen Ausbruchs war eine Aussage Watzkes im Interview mit der Süddeutschen Zeitung am Mittwoch. Auf die Frage, ob man als deutscher Klub angesichts der finanziellen Möglichkeit in England an Grenze stoße, sagte Watzke: „Klar ist es schwer, einen Spieler angesichts solcher Summen zu halten. Manche gehen dann wegen dieses Geldes zu Klubs, wo sie jahrelang nicht mehr Champions League spielen. Pierre-Emerick Aubameyang, der beim FC Arsenal großartig spielt, wird wahrscheinlich warm ums Herz, wenn er auf sein Konto schaut, aber mittwochs guckt er bei der Champions League regelmäßig nur im Fernsehen zu und ist traurig.“"

    [Zitat Ende]

    - diplomatisch auch mit Lob versehen - so ein Geballere auslöst, weiß ich nicht, was jemand überhaupt noch sagen darf/soll/muss/...

  • Hm, Aki hätte ja auch ...

    Watzke: „Klar ist es schwer, einen Spieler angesichts solcher Summen zu halten. Manche gehen dann wegen dieses Geldes zu Klubs, wo sie jahrelang nicht mehr Champions League spielen.

    ... an dieser Stelle vielsagend schweigen können, ohne das folgende ...

    Pierre-Emerick Aubameyang, der beim FC Arsenal großartig spielt, wird wahrscheinlich warm ums Herz, wenn er auf sein Konto schaut, aber mittwochs guckt er bei der Champions League regelmäßig nur im Fernsehen zu und ist traurig.“"

    ... noch anschließen zu müssen. ;)

  • Naja, er hätte da einfach den Namen weglassen können. Dann wäre es ein allgemeines Statement, was auf viele Spieler zutrifft. Auch von uns. Miki, Socke, Auba und auch Pulisic. Aber keiner wäre direkt angesprochen worden und hätte sich auf den Schlips getreten gefühlt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Naja, er hätte da einfach den Namen weglassen können. Dann wäre es ein allgemeines Statement, was auf viele Spieler zutrifft. Auch von uns. Miki, Socke, Auba und auch Pulisic. Aber keiner wäre direkt angesprochen worden und hätte sich auf den Schlips getreten gefühlt.

    socke und puli gehören nicht in der reihe dazu

  • In zwei Stunden rollt der Ball in Freiburg. Da sind mir die Scharmützel zwischen Watzke/Zorc + Aubameyang einfach nur Pumpe. Unsere Prioritäten sind deutlich andere, und was Ruhe in Verein, Mannschaft und Umfeld bringt sind Ergebnisse! Positiver Natur!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • socke und puli gehören nicht in der reihe dazu

    Natürlich. Die sind beide zu Nicht-CL-Teilnehmern gewechselt. Dass sich Chelsea qualifieren würde, war zum Wechselzeitpunkt bei Puli nicht klar.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Naja, er hätte da einfach den Namen weglassen können. Dann wäre es ein allgemeines Statement, was auf viele Spieler zutrifft. Auch von uns. Miki, Socke, Auba und auch Pulisic. Aber keiner wäre direkt angesprochen worden und hätte sich auf den Schlips getreten gefühlt.

    Ich nehme das stellvertretend - nicht auf dich bezogen - aber... das klingt schon nach "mimimi" auf ganz hohem Niveau.

    Man reiche dem Herrn Aubameyang eine 100 Dollar Note zum Tränen wegwischen.


    (btw. - fällt euch eigentlich auf, das man wegen jedem "S.c.h.e.i.ß." an die Decke gehen kann?)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • naja, was ist schlimm? Vielmehr stellt sich mir die Frage: Wollte Aki etwas bestimmtes damit bezwecken?


    Aus meiner Sicht nicht unbedingt schlimm, aber unnötig. Außerdem ist die Welt nunmal so, dass manche wegen kleiner Dinge (a.k.a Kleinscheiß) an die Decke gehen. Außerdem hat Aki hier Auba unterstellt, dass er jeden Mittwoch "traurig" sei. Und das glaube ich gar nicht, auf jeden Fall aber eine Unterstellung. Und Aki hätte wissen können, dass gerade Auba so etwas nicht unkommentiert lässt. Von daher bin ich da bei bvb-im-Herzen und Skeletor. Einfach Namen weglassen und gut ist, denn hätte sich jeder seinen Teil denken können.


    usbjt Natürlich darf man das sagen, was Aki gesagt hat, aber man muss bzw. sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Wald --> Echo und so ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)