Kleine Randnotiz: https://www.dfb.de/datencenter…-borussia-dortmund-377219
Das Ergebnis gab es schon mal. Am Ende wurden wir Meister.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKleine Randnotiz: https://www.dfb.de/datencenter…-borussia-dortmund-377219
Kleine Randnotiz: https://www.dfb.de/datencenter…-borussia-dortmund-377219
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter zurück - in der Saison 1994/1995 haben wir ebenfalls in Köln 6:1 gewonnen und wurden am Ende deutscher Meister...
Tolles Privileg, eine Schiri Katte last minute greifen zu können. Abba ganz sicher verdient! Habe Deine Beiträge und auch unser Treffen vor ein paar Jahren sehr genossen.
Bis Ostern? (Bin Karsamstach da und würde gern - am liebsten ganz - viele von Euch (wieder)treffen.)
Ja - war schon lustig. Der Ordner wollte meinen Ausweis sehen, der ist seit 2021 abgelaufen, weil wir alles auf digital machen.
Handy gezückt, Kein Internet. Ich mich kurz am Ordner vorbei geschoben und den Obmann angegrinst. "Günther, kannst dem pflichtbewussten Jungs hier kurz sagen, das ich aktiver Schiri bin und unsere Damen am Mittwoch pfeife?
Da darf ich wohl rein, oder?"
Kurz gelacht - und ab auf die Nord.
Karfreitag habe ich die Kids - ist denn irgendwas geplant von wegen Essen oder Treffen oder so?
Die Kölner haben 15 Minuten vor Spielbeginn mit den Vorbereitungen für ihre Kokelei begonnen und 90 Minuten Non-Stop gefackelt. Ich frage mich warum da nicht von offizieller Seite eingegriffen wird?
Ich war erst versucht mein Notfallspray zu Hause zu lassen, weil wir ja gegen „Freunde“ gespielt haben und „Freunde“ schaden sich ja nicht. Ich bin so naiv.
Köln, Werder und Freiburg sind jeweils meine Lieblingsspiele, da bei den Spielen keine Aggressionen auftreten. Ich sollte dringend meine Prioritäten überdenken. Einfach nur ärgerlich!
So, jetzt nerve ich auch nicht mehr mit diesem Thema, aber ich musste mir noch einmal Luft machen.
Ja, das hab ich auch so gedacht. Jedesmal wenn mich der Ordner aufforderte, mich mehr ins Gedränge zu drücken weil ja noch andere auf die Nord wollten musste ich auch ne Blick auf den Gästeblock werfen... jedesmal hat da einer ne Pyro in der Hand.
Ich glaube beim 12. Mal oder so habe ich dem Kollegen nur gesagt "dann schick sie halt rein meine Güte - und lass mich das Spiel gucken..." Na ja....
Pyro - sieht schon nice aus, sollte aber nicht inmitten von Menschen stattfinden... Wat willste machen. Du sitzt aber auch nach wie vor sehr na am Gästeblock, gell?
Ja, das hab ich auch so gedacht. Jedesmal wenn mich der Ordner aufforderte, mich mehr ins Gedränge zu drücken weil ja noch andere auf die Nord wollten musste ich auch ne Blick auf den Gästeblock werfen... jedesmal hat da einer ne Pyro in der Hand.
Ich glaube beim 12. Mal oder so habe ich dem Kollegen nur gesagt "dann schick sie halt rein meine Güte - und lass mich das Spiel gucken..." Na ja....
Pyro - sieht schon nice aus, sollte aber nicht inmitten von Menschen stattfinden... Wat willste machen. Du sitzt aber auch nach wie vor sehr na am Gästeblock, gell?
Ja, in solchen Fällen leider.
Ist halt echt die Frage, wieso Tuchel als einziger gesehen hat, das Gurreiro im Mittelfeld ein Unterschiedsspieler ist.
Große Güte hat man den über die Jahre verschenkt...
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter zurück - in der Saison 1994/1995 haben wir ebenfalls in Köln 6:1 gewonnen und wurden am Ende deutscher Meister...
Da war ich vor Ort! Saisoneröffnung, neuer Sponsor für Kölle (Ford), Labbadia macht das 1:0
für den Effzeh, und dann gab's schwarz-gelben Zauber!
🥰
Da war ich vor Ort! Saisoneröffnung, neuer Sponsor für Kölle (Ford), Labbadia macht das 1:0
für den Effzeh, und dann gab's schwarz-gelben Zauber!
🥰
#meetoo
Schwarzgelbeseele schön dass du Spaß hattest. Eine kurze Frage bitte. Du hast geschrieben dass du unsere Damen pfeifst. Geht das denn? Ich meine du bist ja schon BVB Fan. Wie kannst du da neutral sein? Wenn du das hinkriegst meinen tiefsten Respekt. Folge frage … es wurde rausgehauen dass Thomas Müller Schiedsrichter werden sollte. Geht das denn als ex Bayern Spieler dann und klarer Bayern Fan? Interessiert mich alles echt, bitte nicht als Angriff verstehen.
Schwarzgelbeseele schön dass du Spaß hattest. Eine kurze Frage bitte. Du hast geschrieben dass du unsere Damen pfeifst. Geht das denn? Ich meine du bist ja schon BVB Fan. Wie kannst du da neutral sein? Wenn du das hinkriegst meinen tiefsten Respekt. Folge frage … es wurde rausgehauen dass Thomas Müller Schiedsrichter werden sollte. Geht das denn als ex Bayern Spieler dann und klarer Bayern Fan? Interessiert mich alles echt, bitte nicht als Angriff verstehen.
Warum sollte ich? Alles gut.
Du darfst als Schiedsrichter nicht deinen Heimatverein pfeifen, das ist die Regel - Sprich wenn Thomas Müller als Heimatverein beim DFB den FC Bayern angibt, ist er für Spiele dieses Vereins Tabu.
Ähnlich bei mir. Ich bin Mitglied beim TuS Kruckel - Spiele von dem Verein sehe ich nur als Gast oder auf Jugendturnieren. Sonst darf ich die nicht pfeifen.
Mein Herz ist schwarz gelb, seit 1992. Ich pfeife seit 2010. Und habe immer den Faible, Teams mit schwarz gelber Farbe sympathisch zu finden.
Aber ich glaube, meine Neutralität ist 100%.
Ich habe die Damen schon einmal gepfiffen letzte Saison gegen TuRa Asseln. Da war ich ziemlich neutral.
Ich habe auch schon Spiele des FC Schalke im Jugendbereich gepfiffen - ebenfalls neutral.
Ich denke ich bekomm das ganz gut hin, für knapp 90 Minuten Neutral zu sein.
Ich denke ich bekomm das ganz gut hin, für knapp 90 Minuten Neutral zu sein.
![]()
Aber wehe es geht in die Verlängerung
Es gibt keine Verlängerung....
Hust-Hust
Ok... du pfeifst also nie Pokalspiele, habe ich jetzt gelernt
Er entscheidet sie in 90 Minuten
Ok... du pfeifst also nie Pokalspiele, habe ich jetzt gelernt
Nein - aber in der Tat ist Kreisregel nach 90 Minuten Unentschieden, sofort Elfmeterschießen.
Von daher... Gibt es keine Verlängerung am Mittwoch.
Auch nicht wenn der BvB spielt.
Nein - aber in der Tat ist Kreisregel nach 90 Minuten Unentschieden, sofort Elfmeterschießen.
Von daher... Gibt es keine Verlängerung am Mittwoch.
Auch nicht wenn der BvB spielt.
Wieder was dazu gelernt. Danke.
Ist halt echt die Frage, wieso Tuchel als einziger gesehen hat, das Gurreiro im Mittelfeld ein Unterschiedsspieler ist.
Große Güte hat man den über die Jahre verschenkt...
Problem ist eher der Mangel an guten AVs bei uns (gewesen) bzw. einem Überangebot von guten Spielern im ZM/OM. Ist ja in Portugals Nationalmannschaft das gleiche: Eine Überangebot im Mittelfeld, aber Probleme, gute AVs zu finden.
Und wer weiß, ob Rapha ohne Brandts Verletzung je im Mittelfeld eingesetzt worden wäre. Außerdem war das nur möglich, weil Ryerson und Wolf ihre Aufgaben so vorzüglich als AV erledigen. Hätten wir Ryerson nicht verpflichtet, hätte Rapha sicherlich weiter als LV gespielt.
Also wenn der Hintergrund der Verpflichtung von Ryerson war, Rapha als LV zu entbinden, dann Chapeau. Ich vermute aber, dass hier eher der Zufall ein Stück mitgespielt hat. Aber das Ergebnis ist gut für uns und es wird interessant sein zu sehen, welche Konsequenzen man jetzt daraus zieht.
Auch in anderen Foren (z.B. wahretabelle.de) ist die große Mehrheit der Meinung, dass es hier Elfmeter für Köln hätte geben müssen. Dann steht es vermutlich 2:1. Hinzu kommt, dass Dahoud in der 66. Minute vom Platz geflogen wäre. Für sein Nachtreten hatte er zudem nur gelb bekommen. Auch da sieht eine Mehrheit eine klare Tätlichkeit - und damit Rot für gerechtfertigt.
Das Glück muss auf deiner Seite sein, wenn du Meister werden willst.