23. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig

• Bullenreiten im Westfalenstadion. 24

1. Die Borussia sitzt fest im Sattel – Sieg. (21) 88%
    2. Der BVB liegt sofort im Dreck – Niederlage. (2) 8%
    3. Schwarzgelb fliegt erst spät – Unentschieden. (1) 4%

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• Alles andere als ein Sieg gegen diese :fluch: , ist alternativlos! Punkt!

Tradition schlägt jeden Trend.

Lasst uns so hungrig sein wie noch nie.

Lasst uns so hart arbeiten wie noch nie.

Aber auch positiv sein wie noch nie.

Aber am allerwichtigsten:

Lasst uns so laut sein wie noch nie.

Dann haben wir die große Chance, eines Tages zu feiern wie noch nie!

(Edin Terzic / Trainer Borussia Dortmund)

• Ein eilig dahingeworfener Tip beinhaltet drei Punkte.

Längeres Nachdenken führt zu einem Unentschieden.

Die Geister der Vergangenheit….. Ich weiß es nicht!!!

Auf jeden Fall sollte der Gästetrainer einen herzlichen Empfang erhalten.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• 3 Punkte , Rache für das bodenlose Hinspiel ( kein Torschuss BVB, Return of the Rose, rasiert worden).

Ich hoffe es zumindest sehr …..😀

• Der Wunsch ist der Vater des Gedankens, trotzdem ist Vorsicht geboten! Wiedererstarkte Bullen sind nicht so einfach an den Hörner zu packen. Bin vorsichtig mit Prognosen und lasse mich überraschen.

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Mindestens ein Unentschieden wäre mein Wunsch. Es ist sicherlich neben Bayern das schwersteSpiel der Saison. Daher ist leider alles möglich und ich frag mich auch wie lange unser Sieglauf anhält ^^

Die Woche wird super entscheidend mit RB, Chelsea und Derby. Ein Auftaktsieg in die Woche wäre super. Ich tippe auf Sieg und hoffe mindestens auf ein Unentschieden.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Leipzig hat leider eine ähnlich gute Form wie wir und konnten dieses Jahr meist überzeugen. Da sie aber auswärts nicht ganz so stark sind, rechne ich mit einem knappen Sieg für unsere Borussia.

"Die Ukrainer, die Tod, Leid und Zerstörung erfahren, kämpfen für uns alle. (Francis Fukuyama)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Wir sind in den Top 5 Ligen Europa nicht nur in Sachen Siege führend:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Das ist schon ne verdammt geile Momentaufnahme, aber irgendwie beunruhigt mich der Hype auch, weil wir ja wissen, wie schnell der vergänglich sein kann.

• Das ist schon ne verdammt geile Momentaufnahme, aber irgendwie beunruhigt mich der Hype auch, weil wir ja wissen, wie schnell der vergänglich sein kann.

Momente wie diese müssen wir einfach genießen. Klar ist auch: Verliert man gegen RB, Chelsea und Schalke liegt alles wieder in Trümmern ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lasse mich mal (wieder) als biologisches Gegengewicht agieren .

Keine Frage in unser Liga sind aktuell auf ner geilen Winning Streak.

Aber was diese Statistik irgendwie "andeutet" / andeuten will, das wir aktuell die No1 in Europa sind halte ich mal für zu dick aufgetragen.

A. Ist es ne Momentaufnahme

B. Dürfte die stärkste Liga der Welt wohl eher nicht in D liegen

C. Wie du schon schreibst , in den nächsten Wochen (würde noch FCB und Union ergänzen) kann alles wieder "gaaanz normal" sein oder wir eskalieren völlig (weil alles gewonnen.

Vielleicht ist das bei mir auch alles Selbstschutz ;)

Aktuell würde ich prognostizieren :

Chelsea - check - wir kommen weiter

Meisterschaft - is nach den Spielen RBL ; FCB und Union ausgeträumt

Schalke - die (aktuell) unschlagbaren Nachbarn werden von uns weggefidelt

• Sehe ich ganz genauso. Falls wir Meister werden dann mit Glück - nicht weil alle anderen verlieren und wir alles gewinnen weil wir die besten sind

Nette Spielerei, aber im Prinzip fürn Arsch.

sorry Sankar, das muss ich dir leider jetzt aufs Brot schmieren ;)

"Die Ukrainer, die Tod, Leid und Zerstörung erfahren, kämpfen für uns alle. (Francis Fukuyama)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• sorry Sankar, das muss ich dir leider jetzt aufs Brot schmieren ;)

Auch das ist ja nur eine nette Spielerei und am Ende ohne Wert, wenn keine Meisterschale in der Vitrine landet. Wollte damit vor allem darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Spiele nicht nur durch Glück gewonnen haben wie man zuletzt den Eindruck gewinnen konnte.

• am freitag streiken bus und bahnen in dortmund man kommt nur per zug oder zu fuss im stadion

Riesensauerei von ver.di! Das ist eine richtig miese Aktion, die mit Sicherheit die Rückendeckung der Bevölkerung sinken lässt.

(Das sage ich als vom Tarifkonflikt betroffenes ver.di-Mitglied!)

• Riesensauerei von ver.di! Das ist eine richtig miese Aktion, die mit Sicherheit die Rückendeckung der Bevölkerung sinken lässt.

(Das sage ich als vom Tarifkonflikt betroffenes ver.di-Mitglied!)

mich nerven die streiks langsam auch wegen zur arbeit kommen . und grade bei 80000 und gästefans wie sol ldas gehen ohne u bahn und bussen

• Externer Inhalt twitter.com