Achtelfinale: FC Chelsea – Borussia Dortmund

• Und wenn wir uns voll reinhängen und trotzdem ausscheiden, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Kobel fliegt mit nach London. Dort soll dann kurzfristig entschieden werden, ob er spielen kann.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Kobel fliegt mit nach London. Dort soll dann kurzfristig entschieden werden, ob er spielen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Natürlich hat es Alex großartig gemacht, als ihn keiner auf dem Zettel hatte.

So war es auch, als Lewa aufstieg, weil Lucas absent war.

(Ähnliche Szenarien in zahlreichen Schauspielerkarrieren.)

Die JUNGS machen es schon vor Ort aus. Ich vertraue ihnen. Beiden.

• Ich würde Greg schonen für das Derby.

Das Derby müssen wir auch ohne Kobel gewinnen. Unser Torwart darf im Derby aber mal sowas von keine Rolle spielen, ansonsten spielen wir schlecht.

Morgen ist extrem wichtig.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Ich bin da tiefenentspannt was den Torwart am Dienstag angeht. Meyer hat gezeigt dass er ein toller Ersatz ist und jederzeit ein Spiel für den BvB entscheiden kann.

Wichtig ist, dass der BvB mit einer guten Taktik und emotionalen Einstellung in dieses Spiel geht. Man darf sich nicht einkesseln lassen, man muss den Kampf annehmen und auch spielerisch Lösungen finden. Klar hat das immer auch mit den Einzelspielern zu tun, aber eben auch mit dem Matchplan.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich würde Greg schonen für das Derby.

Also mal abgesehen davon, dass wir beim Derby von einem Gegner sprechen, der auf direktem Weg die 2. Liga ansteuert, wäre auch fast jedes andere Bundesliga-Spiel nicht so wichtig wie dieses CL-Achtelfinale. Wir sind in einer guten Ausgangslage gegen Chelsea. Und bei einem Einzug ins Viertelfinale wird der BVB weitere zehn Millionen aus dem UEFA-Topf einstreichen. Das ist es schon mal wert, seinen besten Torwart zwischen die Pfosten zu stellen, wenn es irgendwie möglich ist.

• Man kann schon davon ausgehen, dass Kobel spielt so lange es gesundheitlich geht.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich würde ihn auch nur schonen, wenn durch seinem Einsatz ein erhöhtes Verletzungsrisiko bei ihm besteht. Es nützt uns ja auch nichts, wenn er nach dem Chelsea-Spiel für den Rest der Saison ausfällt, weil er zu früh wieder eingesetzt wurde.

---- Mark Twain ----

• Ich laufe jetzt schon 🔥! Ein Gefühl von dem man schon annehmen musste, dass es einem über die bleiernen Jahre völlig abhanden gekommen ist.

Flutlicht, CL, gute Ausgangsposition. Läuft!

#unentschiedennehmich

#bloßkeineverlängerung

😂

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Was auch zeigt wie schnell die Mannschaft die Fans wieder hinter sich bringen konnte und das ohne verzaubernden Fußball.

• Was auch zeigt wie schnell die Mannschaft die Fans wieder hinter sich bringen konnte und das ohne verzaubernden Fußball.

Was aber keinesfalls heißt, dass die letzten Jahre einfach abgehakt sind. Was die Mannschaft jetzt liefert, ist so ziehmlich das, was ich als Fan erwarte. Von Leuten die bei Borussia Dortmund spielen!

• Was aber keinesfalls heißt, dass die letzten Jahre einfach abgehakt sind. Was die Mannschaft jetzt liefert, ist so ziehmlich das, was ich als Fan erwarte. Von Leuten die bei Borussia Dortmund spielen!

Was der BVB gerade liefert, ist ein Benchmark und es sollte doch eigentlich klar sein, dass so etwas nur über einen kurzen Zeitraum der Fall sein wird. Das jetzt als Erwartungsminimum zu formulieren - so verstehe ich dich jedenfalls - finde ich irgendwie nicht zielführend.

Für mich zeigt diese Phase lediglich, was mit so einem Team wie dem BVB möglich ist, wenn viele Dinge zusammenkommen. Dinge, die uns früher gerne mal in den Allerwertesten gekniffen haben.

---- Mark Twain ----

• Was der BVB gerade liefert, ist ein Benchmark und es sollte doch eigentlich klar sein, dass so etwas nur über einen kurzen Zeitraum der Fall sein wird. Das jetzt als Erwartungsminimum zu formulieren - so verstehe ich dich jedenfalls - finde ich irgendwie nicht zielführend.

Für mich zeigt diese Phase lediglich, was mit so einem Team wie dem BVB möglich ist, wenn viele Dinge zusammenkommen. Dinge, die uns früher gerne mal in den Allerwertesten gekniffen haben.

Die Sorte Einsatz erwarte ich. Denn ohne den ist Alles nichts.