endstand
vietnam 2:1 bvb
obwohl 7 minute am tor gearbeitet wurde gabs keine nachspielzeit
bvb muss ja zum flughafen
endstand
jetzt kommt die bvb story bei sky zu sehen
endstand
Wir werden es alle überstehen😂😂😂
Wir werden es alle überstehen😂😂😂
Da sollte Vietnam doch nächstens Champignon Liga mitspiel'n. Mal was anderes, als die "üblichen Verdächtigen".
Da sollte Vietnam doch nächstens Champignon Liga mitspiel'n. Mal was anderes, als die "üblichen Verdächtigen".
Ja genau!
Diesen Sommer geht der BVB wieder auf Asientour.
Ich finde, dass man sich sowas nach einer solchen Saison sparen sollte. Lieber einfach mal wieder ordentlich Trainingslager ohne Reisetrapazen und dann dadurch die Energie tanken, um in der Hinrunde deutlich konstanter zu spielen. Bei diesen Übersee-Touren kann man sich doch nicht vernünftig vorbereiten.
Weiß auch nicht, ob es in der heutigen Digitalen Welt da nicht bessere Möglichkeiten gibt, Präsenz ohne Reisestrapazen zu zeigen... aber Innovationen darf man wohl vom BVB nicht erwarten.
In diesen Touren in den letzten Jahren war bei den Spielen das Stadion auch selten voll. Also für wen ist man eigentlich da?
Nur für die "Auslandsreiseprämie" der DFL?
Schon auch für die Fans. Es gibt viele Autogrammmöglichkeiten in der Zeit und man kommt als Fan aus Asien oder den USA dem Team näher.
Digital passiert ja schon viel. Die Reisen müssen aber sein. Für Vermarktung, für Präsenz vor Ort und für die Fans dort. Da haben wir auch ne gute Menge jeweils.
Ich finde das auch sehr gut und wichtig. Gerade als internationaler Top-Klub.
Nur gut, dass wir immer weniger Nationalspieler haben.
Letzten Sommer war die USA-Tour die Begründung für den miesen Saisonstart, dann haben wir ja schon die nächste.
Und die Klub WM im Sommer 2025 ist schon direkt die übernächste Ausrede
Da haben die Spieler nicht einmal eine Sommerpause mehr und hat nur Wettkämpfe in der Vorbereitungszeit.
sommerfahrplan 2024
Nur ein Spiel auf der Asientour, die auch nur sechs Tage dauert? Hoffe das ist kurz genug.
Wir haben dieses Mal wieder ein richtiges Trainingslager. Das ging uns letzten Sommer ab. Finde ich gut.