BVB Asientour

  • Der BVB hat nun bekannt gegeben mit welchem Kader man die Asientour bestreitet. Montag geht es los und man ist bis zum 1. Dezember in Asien unterwegs.


    Dabei gibt es drei Freundschaftsspiele:

    • Lion City Sailors (24.11. um 13.30 Uhr MEZ in Singapur)
    • Johor Southern Tigers (28.11. um 12 Uhr MEZ in Malaysia)
    • Nationalmannschaft Vietnams (30.11. um 13 MEZ in Vietnam)

    Alle Spiele gibt es live auf YouTube bei BVB TV.


    Der Kader:

    6 Salih Özcan

    11 Marco Reus

    14 Nico Schulz

    15 Mats Hummels

    21 Donyell Malen

    23 Emre Can

    30 Felix Passlack

    33 Alexander Meyer

    35 Marcel Lotka

    34 Jayden Braaf

    37 Lion Semic

    39 Prince Aning

    40 Julian Rijkhoff

    41 Nnamdi Collins

    42 Göktan Gürpüz

    44 Soumaila Coulibaly

    45 Guille Bueno

    46 Marco Pasalic

    47 Antonios Papadoupolus

    48 Samuel Bamba

    49 Justin Njinmah

    54 Can Özkan

    55 Falko Michel

    56 Ole Pohlmann

    57 Moritz Broschinski

    Zitat

    Der angeschlagene Kapitän Marco Reus reist mit nach Asien und wird eventuell vor Ort ein individuelles Pensum absolvieren. Die verletzten und erkrankten Spieler Marius Wolf, Tom Rothe, Mo Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens, Anthony Modeste, Mateu Morey und Sebastien Haller fliegen nicht mit, sondern werden weiter ihre Reha absolvieren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es überrascht mich dann doch, dass Nico Schulz diesem Kader angehören wird.

    sein Abschiedsgeschenk?!?

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Warum? Urteil ist doch noch ne cht gesprochen oder habe ich was verpasst?

    Kein Urteil bisher und auch keine anderen Dinge wie Durchsuchungen oder ähnliches.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Schon schade, dass man dieses Spiel der Internationalisierung des Vereins mitmachen muss. Ich persönlich würde mich freuen wen das nicht nötig wäre.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Finde es aber schon gut auch mal die Fans auf der anderen Seite der Welt ranzulassen und ihnen etwas Nähe zu bieten. Der BVB ist in Asien schon recht beliebt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Diese Fans existieren nur weil der Fussball neue Absatzmärkte braucht um neue Einnahmen zu generieren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man sollte nicht alles negativ sehen ! So bleibt der Rest der Jungs ein bisschen im Spielrhythmus.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • So bleibt der Rest der Jungs ein bisschen im Spielrhythmus.

    Muss man dafür um die halbe Welt fliegen? Und der Trainingseffekt scheint mir doch arg begrenz wenn man die meiste Zeit im Flugzeug und Hotel verbringt, noch dazu mit einem Team spiel dass so ja nie auf dem Platz stehen wird.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Diese Fans existieren nur weil der Fussball neue Absatzmärkte braucht um neue Einnahmen zu generieren.

    Ja und? Es ist doch auch schön, wenn der BVB um die Welt kommt und bekannt ist. Ich verfolge ja auch Sport aus den USA und habe Sympathien für ein paar Teams dort und wenn die hier mal auftreten, würde ich mir das auch ansehen.


    Verstehe das Problem nicht. Man nutzt die Zeit sinnvoll. Für die Fans dort ist es gut und für uns bringt es auch weitere Einnahmen und Bekanntheit. Sehe da ein Win-Win.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Verstehe das Problem nicht. Man nutzt die Zeit sinnvoll. Für die Fans dort ist es gut und für uns bringt es auch weitere Einnahmen und Bekanntheit. Sehe da ein Win-Win.

    Sportlich hoch fragwürdig, klimatechnisch ebenso. Bleibt das Finanzielle, dass ich anerkenne und derzeit als notwendiges Übel hinnehme.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das Spiel der Jungen zu sehen gegen die Mannschaft aus Singapur macht wesentlich mehr Spaß, als ein Spiel der hochbezahlten Profis zu gucken.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Sportlich hoch fragwürdig, klimatechnisch ebenso. Bleibt das Finanzielle, dass ich anerkenne und derzeit als notwendiges Übel hinnehme.

    das gilt dann aber auch für alle Musiker, speziell die Großen im Business


    Natürlich macht keiner der Künstler etwas nur aus Nächstenliebe, aber mal seine Stars, die sonst 10.000 km entfernt leben, mal live zu erleben, egal ob Sportler oder Musiker, das ist meist schon etwas Besonderes. Ich denke, jeder erinnert sich an das eine! Konzert von Madonna, Rolling Stones, Robbie Williams, Metallica, ACDC, U2, Coldplay etc., das er mal live erleben konnte. Das sind Erinnerungen, die man in der Regel auch über Jahre nicht vergisst.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • das gilt dann aber auch für alle Musiker, speziell die Großen im Business

    Der Musiker muss sich aber auf der Tour nicht qualitativ verbessern, die BvB Rumpeltruppe aber schon. Aber ja, wenn es nur um den schnöden Mammon geht ist das vergleichbar, wobei so eine Tour nach Europa ja meist keine 2-3 Konzerte sind, der Trip des BvBs aber schon. Ja, so eine Tour ist klimatechnisch ein Disaster. leider.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    los gehts auf sky zu sehen oder bvb tv