Schmelzer, Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen, ob Schmelle im Sommer noch da ist. Wäre ja auch irgendwie schade, wenn er nur zum Maskottchen wird und immer nur auf der Tribüne sitzt. Aki hat ja angekündigt, dass wir einen LV holen. Vielleicht ja sogar zwei.


    So schön es menschlich für und von Schmelle ist: Sportlich muss er aber vermutlich wechseln.

  • Wenn nicht auf dem Platz, dann braucht es ihn anscheinend neben den Platz.


    Er hat zwar nicht so eine optische Erscheinung wie ein Kahn - aber könnte natürlich den Antreiber geben.

    Er war auf dem Platz nicht immer gerade der fairste - manche seiner Fouls fand ich gar nicht so cool - aber anscheinend kann die Mannschaft das im Moment irgendwie brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint eine Absprache zwischen Favre und der Süd gewesen zu sein, dass Schmelle in der Nachspielzeit eingewechselt wird... oder die Süd hat das Transparent eine ganze Halbserie mitgeschleppt ;). Kaum war Schmelle auf dem Platz, wurde das Transparent gehisst.


    Irgendwie beschäftigt mich das sehr. Zumal heute auch unser kompletter Kader Schmelle gratuliert.

  • ich kann mir deine Zerrissenheit gut vorstellen, Ina. Wenn man gleichzeitig Schmelle- und Favrefan ist, aber feststellen muss, dass die beiden nicht zueinander kommen. Ich bin zum Glück nur Schmelle-Sympathisant und Favre ist mir egal, deswegen kann ich in dieser Causa schön auf Favre darufKLOPPen ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich bin nicht gerade ein Schmelle-Fan (wohl wegen einiger harter Körpereinsätze), schätze aber seine Vereinstreue "sehr"-


    Und denke daher auch, dass er zumindest Einsätze von der Bank verdient hat. Vielleicht nicht erste Mannschaft - aber für den Kader sollte es bei aktuellen Aussenverteidigersituation immer reichen - und zwar sooo lange, bis er altersbedingt andere Aufgaben im Verein übernehmen kann.


    Favre ist mir auch egal. Anfangs war ich positiv - inzwischen eher neutral...

    (Also auch nicht negativ wie bei TT oder PB)

  • Wie geht es beim #BVB weiter für @Schmelle29?
    Der degradierte Linksverteidiger wird bei den Gedankenspielen um seine Zukunft nicht ausschließlich sportliche Beweggründe miteinbeziehen.

    https://t.co/2IN7VCTi0M

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Schmelzer bleiben will und nach der Saison seine Karriere beendet, wäre das für mich auch prima. Wünsche ihm nur das Beste. Nur bei uns wird er gerade auch mit den Neuverpflichtungen wohl sehr viel Zeit auf der Tribüne verbringen in der kommenden Saison.

  • Wenn Schmelzer bleiben will und nach der Saison seine Karriere beendet, wäre das für mich auch prima. Wünsche ihm nur das Beste. Nur bei uns wird er gerade auch mit den Neuverpflichtungen wohl sehr viel Zeit auf der Tribüne verbringen in der kommenden Saison.

    schmelle ist ein super spieler kann klar denken und mit ihm hätten wir die 09 meisterschaft geschaft :love:

    aber durch ein anderen querkopf kann man dieses und überhaupt nicht errreichen :S:wacko::pinch:8|

    ich hoffe er bleibt

    :habenwollen::schal::schal::schal::schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Weiß nicht, wäre für Schmelzer es nicht reizvoll mal mit BVBII in die 3.Liga aufzusteigen und da die Meisterschaft zu holen? ;)


    Ist leider die einzige mögliche Rolle als Spieler, die ich für ihn noch beim BVB sehe :(

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Weiß nicht, wäre für Schmelzer es nicht reizvoll mal mit BVBII in die 3.Liga aufzusteigen und da die Meisterschaft zu holen? ;)


    Ist leider die einzige mögliche Rolle als Spieler, die ich für ihn noch beim BVB sehe :(

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, aus welchen Spielszenen sich eine solche Meinung speist...ich vertraue in der Regel schon den Leuten, die es bewerten können...sprich, Trainer/Co-Trainer usw.


    und da nun Schmelle auf der Bank alles für den Erfolg getan hat, gehe ich davon aus, dass es Gespräche gegeben haben dürfte...aber daraus eine Maximaleignung für die 4. Liga abzuleiten empfinde ich, in der gelesenen Form, als respektlos...im Besonderen, was die sportliche "Lebensleistung" angeht...

    einen solchen Borussen darf gerne ans Herz gelegt werden, einmalig eine andere Bundesligaerfahrung machen zu können, um dann in anderer Funktion zurückzukehren, so er denn mag

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • ich verstehe ehrlich gesagt nicht, aus welchen Spielszenen sich eine solche Meinung speist...ich vertraue in der Regel schon den Leuten, die es bewerten können...sprich, Trainer/Co-Trainer usw.

    Naja, spielte er diese Saison bei unserer 1. Mannschaft irgendeine tragende Rolle AUF dem Platz? Kann ich mich nicht erinnern.


    aber daraus eine Maximaleignung für die 4. Liga abzuleiten empfinde ich, in der gelesenen Form, als respektlos...im Besonderen, was die sportliche "Lebensleistung" angeht...

    Das habe ich auch nicht gesagt.


    Wenn er für keinen anderen Verein mehr auflaufen kann, eben weil er vom Herzen totaler Borusse ist, sehe ich halt bei BVBII die einzige Chance, auch auf dem Platz für den BVB eine tragende Rolle zu spielen. Und AUF dem Platz muss es für einen Fußballer gehen. Schmelzer ist doch kein Maskottchen und Hütchenaufsteller, der nur noch im Rahmen des Trainings bei uns mitkicken darf.


    Wenn er sich nochmal für einen anderen Verein erwärmen kann, dann ist das sein gutes Recht und wünsche ihm viel Glück.

    Als Profi sollte das Herz nicht zu sehr entscheiden, sicherlich. Aber muss ja nicht jeder so ticken. Vereinsliebe treibt doch auch für manche Spieler wilde Geschichten.

    Das mit BVBII war auch nicht als Degradierung zu verstehen, sondern als Möglichkeit bis zum Ende für den BVB spielen zu können und auch auf dem Platz wichtig zu sein. Aber man kann doch in einer Hand abzählen wie hoch die Chancen sind, dass Schmelzer irgendwie als Stammkraft in die Startaufstellung der Bundesligamannschaft zurückkehren wird.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Naja, spielte er diese Saison bei unserer 1. Mannschaft irgendeine tragende Rolle AUF dem Platz? Kann ich mich nicht erinnern.

    also haben wir wohl beide keine Spielszenen gesehen, welche ihm das Bundesliganiveau absprechen...denn darauf bezog sich meine Kritik...denn tragende Rollen haben nur wenige gespielt

    Wenn er für keinen anderen Verein mehr auflaufen kann, eben weil er vom Herzen totaler Borusse ist, sehe ich halt bei BVBII die einzige Chance, auch auf dem Platz für den BVB eine tragende Rolle zu spielen. Und AUF dem Platz muss es für einen Fußballer gehen. Schmelzer ist doch kein Maskottchen.

    du meinst damit, dass er gegebenenfalls noch Angebote aus der 1. Liga hätte, aber den BVB nicht verlassen möchte?...und dann eben in der 2. Mannschaft aufläuft?...wenn er das möchte, natürlich...

    Schmelzer ist doch kein Maskottchen.

    Nein, für mich eine Identifikationspersönlichkeit...wo es mich triggert, wenn man am Ende einer Karriere kalt abgeurteilt wird...ausdrücklich geht das nicht an Deine Adresse, denn das hast Du nicht getan...aber in meiner Gesamtempfindung kommt das so rüber...


    wir müssen aufpassen, nicht (und hier bediene ich mich bei boulder) immer mehr zum Konsumenten zu verkommen...auch wieder nicht in Deine Richtung gemeint...bitte verstehe das nicht falsch...aber Schmelle ist für mich mehr, als ein auslaufender LV...der steht für was, was ich mir einbilde noch immer zu sehen...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Glaube keiner spricht Schmelle ab, dass er bei anderen Klubs der 1. Liga oder der 2. Stammspieler sein könnte. Nur es hört sich ja insgesamt so an, dass Schmelle sich in Dortmund so wohl fühlt und mit dem Verein verbunden, dass er hier bleiben will.


    Wenn er das macht, freuen sich sicher alle oder die meisten, aber das bedeutet auch, dass er nicht mehr spielen wird. Es sei denn er würde den Gang in die 2. Mannschaft antreten.


    Warum wird er nicht mehr oder nur im absoluten Notfall spielen? Weil genau das Favre die ganze Saison gezeigt hat. Schmelle kam ja nicht mal zum Einsatz als wir absoluten Spielermangel hatten. Er bekam jetzt zum Ende Kurzeinsätze, um sich, aus meiner Sicht zu verabschieden. Wenn nicht vom BVB, dann aber von der Zeit als aktiver BVB-Spieler der 1. Mannschaft.


    Wir haben einen neuen LV schon verpflichtet und es wird wohl noch einer kommen. Dazu kommen noch weitere Top-Verpflichtungen, sodass auch auf der Bank für ihn kein Platz mehr sein wird. Also wird er viel Zeit auf der Tribüne verbringen. Und das würde ich ehrlich gesagt extrem schade finden, denn er ist nicht so schlecht, dass er nur noch auf der Tribüne sitzen sollte.


    Ich würde ihm als Sportler zu einem Wechsel raten, sollte er nochmal Fußball spielen wollen. Andernfalls sollte er vielleicht die Schuhe an den Nagel hängen.


    Für die 1. Mannschaft, für den 18er Kader wird es nur im absoluten Extremfall reichen, wenn man die vergangene Saison und die Neuverpflichtungen betrachtet. Und dafür ist er doch eigentlich zu gut.

  • Für mich ist Schmelle unser Rafinha. Der war auch ewig bei den Roten keine erste Wahl, aber er war trotzdem wichtig für das Team und bekam auch seine Einsätze. Schmelle muss sich natürlich hinten anstellen. So wie einst Dedé. Der war auch noch bei Borussia als nicht mehr auf ihn gebaut wurde. Das geht. Letztendlich kommt es darauf an, was Marcel will. Für Karrieende halte ich es noch zu früh.


    Ich hoffe zudem, dass unser Team analysiert hat, dass Diallo zwar LV spielen kann, es aber für unser Spiel besser ist, wenn wir unsere IV nicht während eines Spiels zerreißen, bloß weil jemand ausfällt. Daher sollte man in bestimmten Sitationen auch einen erfahrenen LV im Kader haben. Selbst wenn er nur im absoluten Notfall eingesetzt wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.