Schmelzer, Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter Artikel von Spox. Muss da auch gestehen, dass ich Schmelle solch einen Start und Rückkehr zu einer gewissen Leistung nicht zugetraut hätte. Das er wieder Stammspieler ist, zeigt wie stark er sein kann.


    Wünsche ihm nun nur das Beste. Es stimmt schon: Er sollte eine Legende bei uns werden.

  • erstens wieder ein link ohne Erklärung / zweitens war schmelle wieder mal richtig schlecht gestern. Sowas nach einem Spiel zu schreiben ist Bild Niveau.

    Außerdem war er nicht in Ungnade nach dem dfb finale gefallen sondern seit Löw ihn angezählt hatte. Danach ging es noch eine Saison so la la aber danach war fertig. Auch Favre war ein Witz gestern dass er 79 min bis zur ersten Auswechselung wartet und ich hätte def als erstes schmelle rausgenommen. Rafael kann gar nicht so viel schlechter sein, das glaube ich einfach nicht

  • Ich hätte Schmelle auch nicht zugetraut, dass er nochmal so stark zurückkommt. Man merkt ihm auch an, dass er die Vorbereitung mitgemacht hat.


    Gestern ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Genauso wie bei vielen anderen Spielern gestern auch.


    Ich hätte eher Dahoud gegen Götze getauscht. Jedenfalls etwas früher.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • "#Schmelzer, der sich seit jeher durch besonders realitätsnahe Analysen auszeichnet, räumt ein, dass es in dieser Saison 'noch nicht so rund läuft, wie wir uns das wünschen'. Niemand lasse sich vom deutlichen 4:1 über Leipzig blenden." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • wo hast du denn dieses uralte Zitat her

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das hat er am Freitag aber auch so in der Art gesagt, Tele. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • #Zorc: "Diese Saison ist auch für #Schmelzer so etwas wie ein Neustart. Er hatte keine gute Vorsaison, wie fast alle im vergangenen Jahr. Aber er hat eine sehr konzentrierte Vorbereitung gespielt. Ich habe den Eindruck, er will es noch mal richtig wissen."[kicker] #BVB


    "Doch seitdem #Schmelzer die Binde an Reus übergeben hat, ist er deutlich weniger präsent in der Öffentlichkeit - dafür aber umso präsenter auf dem Platz. Wie von einer Last befreit spielt Schmelzer auf, hält seine Seite dicht und überzeugt teils auch offensiv (..)"[kicker] #BVB


    "Seine Kritiker hat er jedenfalls vorerst ruhiggestellt, die Rufe nach Alternativen sind in seiner inzwischen bereits zehnten Bundesliga-Saison merklich leiser geworden. Ein Fakt, den Schmelzer mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen dürfte." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • bessere Frühstückskultur

    Ist das die Umschreibung für: Er engagiert sich dafür, das diese Kinder überhaupt etwas zu essen haben?

    So etwas sollte man auch beim Namen nennen, denn das ist eines der größten Übel unserer Gesellschaft und des Systems in der heutigen Zeit.

    Deshalb, ist ihm das mehr als sehr hoch anzurechnen. Da bin ich voll bei Dir.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ein video davon

  • Er engagiert sich dafür, das diese Kinder überhaupt etwas zu essen haben?

    Zu einem das und du glaubst ja nicht, was die Kinder bereits in der Grundschule morgens alles mit zum Frühstück mitbekommen. Angefangen bei Getränken wie Cola oder ähnliches bis hin zum Essen. Da gibt es morgens dann schon kalte Cheeseburger vom Tag davor. Ich finde die Aktion richtig gut.

  • Das ist ne lobenswerte Aktion und leider bitter notwendig.Ich kann nur hoffen,daß die Priviligierten in unserer Gesllschaft Schmelles Engagement zu schätzen wissen und seinem Beispiel folgen,denn der neoliberale Spruch :"Der Markt regelt alles" hilft in dem Zusammenhang nicht weiter.Das ist Hilfe zur Erziehung im weitesten Sinne und die,die sich einbringen haben offensichtlich erkannt wie nötig das ist und daß auch kleine Aktionen,die nur etwas Zeit kosten,ne grosseWirkun haben können. Weiter so und mehr davon.

  • "Seit mittlerweile vier Wochen fehlt Marcel #Schmelzer. Und niemand in Dortmund wagt eine Prognose, wie lange der Linksverteidiger noch aussetzen muss. Sicher ist nur: Vor der nächsten Liga-Pause Mitte November wird Schmelzer nicht zurückkehren." [kicker] #BVB


    #Schmelzer "plagt ein Knochenmarködem (Flüssigkeitsvermehrung im Knochen), das nach totaler Ruhe verlangt." [kicker] - Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass die Verletzung noch da ist. Kein Training und Spiel möglich.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • im Moment geht es auch ohne ihn, aber es darf sich nicht noch ein Abwehrspieler länger verletzen. Toljan ist ja auch noch nicht wieder fit, oder? Und für Schmelle persönlich ist es ziemlich frustrierend, wo er doch bisher so einen Lauf hatte.

  • Vielleicht macht sich der grosse Kader im Laufe der Saison doch noch bezahlt. Ich kann keinerlei Qualitätsverlust erkennen ,wenn einer ausfällt und alle Verletzten haben die Zeit ihre Blessuren auszuheilen und müssen nicht auf biegen und brechen spielen. Gerade ür die etwas älteren Akteure wie Schmelle eine gute Situation.