Schmelzer, Marcel

  • die Frage ist eher: ist er gut genug

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich denke schon, dass er uns weiterhelfen könnte

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • alleine wegen seine erfahrrung schon

    Schmelle oder Götze??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Der kleine Götze hat bisher nichts gezeigt. Den braucht man nicht holen. Es braucht für die RV jemanden, der dort nächsten Sommer auch direkt helfen kann.

    Also Kuba auf die letzten Tage zurück holen??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Also Kuba auf die letzten Tage zurück holen??


    Warum nicht? Wenn er dann noch so abgebrühte Buden macht wie heute bei den Pillen, welcome back!!! 8o

    :                                                         

  • Warum nicht? Wenn er dann noch so abgebrühte Buden macht wie heute bei den Pillen, welcome back!!! 8o

    Zumindest würde er auch sofort weiterhelfen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Kuba? Als rechter Verteidiger? Das ist ja schon absurd ^^


    Kuba hat nicht mehr das Können für uns. Der kommt frühstens nach der Karriere zurück. Aber sonst hat Kuba nicht mehr die Qualität für unseren Kader.

  • Jacob-Brunn Larsen hat das auf der rechten Seite schon in den Testspielen gespielt und das defensiv wie offensiv recht gut gemacht. Der ist schnell ,robust und ballsicher mit Zug nach vorne .Wär mal nen Test wert.

  • toljan braucht genau jetzt die rückendeckung und mindestens ein weiteres spiel...und die toleranz seitens der fans...das kann sonst eine fatale entwicklung nehmen...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • So sehe ich das auch. Toljan ist noch jung und lernfähig. Er hat in Hoffenheim und in der U 21 gute bis sehr gute
    Spiele abgeliefert.

  • Zu #Schmelzer: "Neben rein sportlichen Überlegungen hatte der Personal-Tausch nach kicker-Informationen noch einen weiteren Hintergrund: Die zuletzt häufig ratlos, ja fast verzweifelt wirkende Körpersprache des von Amts wegen für den Chefposten vorgesehenen #Schmelzer missfiel den Entscheidungsträgern zuletzt so sehr, dass sie in ihm nicht mehr den geeigneten Anführer einer nicht gefestigten Mannschaft sahen." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Und genau das ist der Punkt der wahrscheinlich eine viel größere Rolle bei der Entscheidung Tribüne hat.
    Wir / ich haben beide es schon Mal anklingen lassen.
    Die Binde ist mehr Last für ihn. Jetzt hat er ein Spiel pausiert. Evtl. Kopf frei,
    im Training wird Gas gegeben und dann steht er wieder im Aufgebot.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich gestern Abend noch die Aufnahme des Derbys geschaut habe. Und da ist mir Schmelle sehr negativ aufgefallen. Beim ersten Gegentor verliert er ziemlich unnötig den Ball an der Mittellinie, weil er nicht nach vorne schaut*. Beim Freistoß von Naldo war er es, der diesen überhaupt erst verschuldet hatte. Stöger hat ihn dann durch Götze ersetzt. Aber beim Anblick dieses Spiels konnte ich nachvollziehen, warum es Schmelle und keinen anderen getroffen hat.


    *Wobei das anschließende Verteidigen eine absolute Katastrophe war. Vier Verteidiger attackieren den ballführenden Caligiuri und lassen die komplette linke Angriffsseite frei, wo zwei Schalker mitlaufen - einer davon der anschließende Torschütze Konoplyanka.

  • so und wie ich schon geschrieben hatte .... ist Schmelle leider keine Leader-Figur! Der Captain soll motivieren bzw in Arsch treten und das besonders auf dem Platz. Neben den Platz hat ein Team dann noch weitere Führungspersonen die aushelfen. Aber besonders auf dem Platz ist der LEADER verdammt wichtig und da sehe ich aktuell nur Reus der motiviert und auch mal welche zusammenschreit. Genau das ist es was wir brauchen!


    Auf die Frage ... ob Schmelle überfordert ist mit dem Amt .... klares Ja. Das war wohl leider echt auch nur die Notlösung nach Hummels sein Abgang, weil Marco immer wieder verletzt war. Ich glaub mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sonst Marco so oder so der Captain geworden wäre. So könnte man meinen ... Schmelle sollte ein Platzhalter sein für Marco. Dadurch, dass nun auch Marco wohl Mitspracherecht hat in Bezug Trainerteam und Spielerkader ... sollte jeder begreifen wer der wahre Captain ist.


    Übrigens unsere Leader-Figuren:
    Roman Weidenfeller - Nummer 2 und hört auf
    Schmelle - nur nicht in der Öffentlichkeit .... er war mir generell immer sehr schüchtern und hatte mich von Anfang wegen dieser Entscheidung gewundert
    Weigl - scheint mit auch Einfluss zu haben. Er war ja damals als 17 oder 18iger bei 1860 in der 2. Liga schon Captain
    Reus - er ist der Spieler, der auf dem Platz immer Rudert mit den Armen, wenn es nicht läuft! dabei motiviert er auch die Spieler die mal was verbocken! andere kritisiert er aber auch, wenn es sein muss! dazu lobt er seine mitspieler auch, wenn etwas sehr gut war bzw wenn Anspiele gedacht waren aber dann doch nicht erreichbar waren! Er hat alles was ein Kapitän braucht + die Indentifikation! Einzigste Problem: seine verletzungsanfälligkeit! da hoffe ich sehr, dass er mal seine Ruhe davon hat.


    haben wir noch weitere Leader im Team? Sahin könnte einer sein und war auch einer ... das war aber vor Real Madrid. Götze könnte, aber er ist anscheind noch immer mit sich selbst beschäftigt! Schürrle könnte auch einer sein! joa .... vllt fällt euch da noch einer ein