2. Runde: Hannover 96 – Borussia Dortmund

• Zweite Runde im Pokal und Borussia Dortmund ... 24

1. ... gewinnt nach 90 Minuten. (19) 79%
    2. ... verliert nach 90 Minuten. (2) 8%
    3. ... verliert im Elfmeterschießen. (2) 8%
    4. ... gewinnt im Elfmeterschießen. (1) 4%
    5. ... gewinnt nach 120 Minuten. (0) 0%
    6. ... verliert nach 120 Minuten. (0) 0%

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• Hinfahren - Gewinnen - noch ne Runde um den Maschsee spazieren - in der Insel lecker Essen - nach Hause fahren - fertig.

• Wenn wir am Mittwoch so auftreten, wie gestern gegen Union Berlin und / oder wie gegen Sevilla letzte Woche, dann fliegen wir raus.

Das ist wieder so ein Spiel, wo du mit Einsatz, Wille und Leidenschaft agieren bzw. gegensteuern musst, weil der Gegner genauso spielen wird...

• Das könnten wir sogar hoch gewinnen.

Dann halten die doofen Kritiker erstmal die Klappe und man kann die nächsten 3 Spiele wieder in Ruhe versagen.

Lasst uns so hungrig sein wie noch nie.

Lasst uns so hart arbeiten wie noch nie.

Aber auch positiv sein wie noch nie.

Aber am allerwichtigsten:

Lasst uns so laut sein wie noch nie.

Dann haben wir die große Chance, eines Tages zu feiern wie noch nie!

(Edin Terzic / Trainer Borussia Dortmund)

• Müssen wir uns Sorgen um dich machen?

Nein, aber die Mannschaft hat mich echt geschafft. Letzte Saison war schon hart, vor allem spielerisch. Diese Saison hatte ich viel Hoffnung und mit jeder Woche sank diese. Wie wir nach dem Bayernspiel nun Sevilla und Union gespielt haben, schmerzt zu tiefst und hat mich in den Grundfesten erschüttert.

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Nein, aber die Mannschaft hat mich echt geschafft. Letzte Saison war schon hart, vor allem spielerisch. Diese Saison hatte ich viel Hoffnung und mit jeder Woche sank diese. Wie wir nach dem Bayernspiel nun Sevilla und Union gespielt haben, schmerzt zu tiefst und hat mich in den Grundfesten erschüttert.

Dass tut mir, gerade für dich, aufrichtig leid! Und bei deiner schier unverbrüchlichen Treue und fast grenzenlos optimistischen Einstellung, ist die Fallhöhe natürlich beträchtlich. Kopf hoch! Wird schon wieder!

♥️😘

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Lieber Sankar,

ich kann dir versichern: Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo Borussia Dortmund ein Fußballspiel gewinnt.

Gruß

der realistische Optimist

:D

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Hinfahren - Gewinnen - noch ne Runde um den Maschsee spazieren - in der Insel lecker Essen - nach Hause fahren - fertig.

Moin, bist Du, ist sonst jemand morgen vor Ort, sodass man sich vor dem Spiel treffen könnte? Wir kommen kurz vor drei am Stadion an und wollen die Zeit bis zum Reingeh'n im Maschsee Nordufer Biergarten verbringen.

Maschsee, Nordufer - Biergarten pub & Bar, Hannover - Restaurantbewertungen
    Ich schlage vor, das ihr das Restaurant Maschsee, Nordufer - Biergarten besucht. Erfahrt mehr über diesen Ort mit der Restaurant Guru App.
    de.restaurantguru.com

• Es gibt 2 Möglichkeiten....

Wir gewinnen 5:0 und hören sowas wie "Das ist die Reaktion, die wir zeigen wollten" oder "Menta was? Echt?" oder "Das war der Schritt in die richtige Richtung" - um dann die nächsten 2, 3 Spiele das Mittelmaß zu bestätigen.

Oder

Wir verlieren, 1:2 oder 2:3 oder 0:3....

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Edin hat sich auf der PK zum Pokalspiel nochmal zur Aufarbeitung von Sonntag geäußert. Demnach hat er sich auf der Rückfahrt nach Dortmund das Spiel nochmal angeschaut und sich am nächsten Morgen mit seinem Trainerteam einzelne Spieler geschnappt. Danach wurden der Mannschaft ausgewählte Szenen gezeigt.

Die Ansprache sei sehr laut, sehr deutlich und sehr offen gewesen, so Terzic. "Es war auch nicht so, dass es ein Monolog war, sondern es wurden Fragen gestellt. Die Jungs haben sich nochmal geäußert. Ich meine: Ich sitze halt immer hier, und es macht mir auch keinen Spaß, immer die selben Fragen beantworten zu müssen"

"Es ist nicht so, dass sie die Augen verschließen. Was uns daran stört ist: Wenn man ihnen zuhört, dann hören wir die richtigen Dinge. Nur dann geht es darum, es auf dem Platz umzusetzen. Das ist jetzt die große Aufgabe."

"Borussia Dortmund wird in dieser Saison noch Deutscher Meister!" - Zitat Engin, 25. Januar 2023.

• Unser "Unterschiedsspieler" Reus bleibt jedenfalls zu Hause. Die Halbzeit gegen Union kam entweder zu früh, oder war zu viel.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)