2. Bundesliga – Spieltagsthread 2022/23

  • Ich kann es nur immer wieder sagen/schreiben: Ich bin wirklich beeindruckt, welche Entwicklung unser ehemaliger Torwart Dominik Reimann in Magdeburg genommen hat. Er musste in die riesigen Fußstapfen von Morten Behrens treten – und er hat diese komplett ausgefüllt. Reimann ist für den FCM zu einem unfassbar starken Rückhalt geworden. Klar, sein hohes Spiel ist mit Risiko verbunden, bringt aber auch Vorteile mit sich. Spielerisch ist Reimann top, kann auch unter Druck zielgenaue Pässe an den Mitspieler bringen. Ich bin ein sehr großer Fan von ihm.

  • Tja, das war's. Hartel taucht weitestgehend alleine vor Reimann auf und schiebt ihm den Ball durch die Beine zum 3:0 für St. Pauli ins Tor. Offensiv kam nach den beiden Aluminiumtreffern einfach zu wenig vom FCM. Und ganz konnte man St. Pauli eben auch nicht aus dem Spiel nehmen. Magdeburg zahlt nach wie vor Lehrgeld in der 2. Bundesliga. Aber zumindest sind immer wieder gute Ansätze zu sehen, die Hoffnung machen, dass es am Saisonende zum Klassenerhalt reicht.

  • Die 96-Fans haben ihren Block abgefacket, sind nach Spielende übern Zaun gestiegen, haben sich mit Ordnern, FCM-Fans und Polizei geprügelt – und am Ende wurde auch noch Feueralarm im Stadion ausgelöst. Eigentlich habe ich heute dann alles erlebt.


    Zum Spiel: Magdeburg war nicht vier Tore schlechter als Hannover. Aber man hat 96 die Tore quasi selbst aufgelegt. Für den Klassenerhalt muss man dann doch etwas mehr machen.

  • 7 Tore in einer Halbzeit. Da bekommst du was für dein Geld in Paderborn :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso