2. Bundesliga – Spieltagsthread 2022/23

  • Zweiter Spieltag und ich frage mich schon wieder, wofür es eigentlich einen VAR gibt. Der Abwehrspieler bekommt den Ball aus relativ kurzer Distanz an den angelegten (!) Arm geschossen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, der VAR überprüft – und lässt die Entscheidung so stehen. Das kannst du keinem mehr erklären.


    Nachtrag: Auch nach den erneuten Wiederholungen und Zeitlupen der Szene, die Sky in der Halbzeitpause noch mal eingespielt hat, erschließt sich mir nicht, warum dieser Elfmeterpfiff nicht zurückgenommen wurde. Das ist eine glasklare Fehlentscheidung. Und zumindest, da gebe ich Sky-Experte Torsten Mattuschka vollkommen recht, hätte Schiedsrichter Felix Zwayer selbst rausgehen und sich die Szene noch mal am Bildschirm anschauen sollen.

  • Es gab wohl nicht die richtige Kameraperspektive:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Zweiter Spieltag und ich frage mich schon wieder, wofür es eigentlich einen VAR gibt. Der Abwehrspieler bekommt den Ball aus relativ kurzer Distanz an den angelegten (!) Arm geschossen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, der VAR überprüft – und lässt die Entscheidung so stehen. Das kannst du keinem mehr erklären.


    Nachtrag: Auch nach den erneuten Wiederholungen und Zeitlupen der Szene, die Sky in der Halbzeitpause noch mal eingespielt hat, erschließt sich mir nicht, warum dieser Elfmeterpfiff nicht zurückgenommen wurde. Das ist eine glasklare Fehlentscheidung. Und zumindest, da gebe ich Sky-Experte Torsten Mattuschka vollkommen recht, hätte Schiedsrichter Felix Zwayer selbst rausgehen und sich die Szene noch mal am Bildschirm anschauen sollen.

    Geneigt dir voll zuzustimmen. Dem Schiedsrichter auf dem Platz gehört die letzte Entscheidung.

    Erfahrung aus den letzten beiden Jahren belegen das eigentlich.


    Mir ahnt böses für die BL Saison...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Die Kameraperspektiven waren nicht ausreichend? Die Bilder von Sky fand ich dann doch ziemlich eindeutig – und völlig ausreichend, um diese Situation bewerten zu können. Also bitte.

  • Der HSV spielt heute mit einer besonderen Botschaft auf dem Trikot, für die der Hauptsponsor gewichen ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gute halbe Stunde gespielt und Magdeburg führt bereits mit 3:0 in Karlsruhe. Erst der frühe Führungstreffer, ein Distanzschuss von Andreas Müller. Vorhin dann die Fehler der Karlsruher Abwehr, die der FCM sofort für sich zu nutzen weiß. Baris Atik darf sich unbedrängt durch den Strafraum dribbeln und abschließen, Moritz Kwarteng schnappt sich einen verunglückten Rückpass und steht vor einem leeren Tor. Zack, schon hat man eine Drei-Tore-Führung.

  • Der HSV spielt heute mit einer besonderen Botschaft auf dem Trikot, für die der Hauptsponsor gewichen ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier schneidet jemand gerade Zwiebeln...

    In der Tat, traurig und wunderschön zugleich.💙

  • Hui, am Ende ist es gegen den KSC doch spannender geworden als vermutet. Zwei Gegentore in der 63. und 64. Minute – und dann zitterte sich der FCM zu drei Punkten. Die sind trotzdem verdient. Das Team hat bis zum Schluss gekämpft, sich in jeden Zweikampf geworfen und die 3:2-Führung über die Zeit gerettet.


    Schade, dass der Hamburger SV sich an diesem Tag nicht belohnen konnte. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur vorhin im Ticker gelesen, dass Schumacher in der Nachspielzeit doch noch den 1:0-Siegtreffer für Hansa Rostock erzielt hat.

  • Zu Hansa gegen den HSV - das war Hansa pur. Mehrere Großchancen, um sich am Ende hinten reindrängen zu lassen und eine Abwehrschlacht zu starten mit dem einen glücklichen Konter.


    Hab ich gefeiert...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • 1:0 hannover nielsen 13m- der torwart prallt mit sein mitspieler zusammen und der hannover spieler braucht nur noch ins leere tor schieben