Preußer, Christian [ehem. U23-Trainer]

  • Finde die Wahl gar nicht schlecht durch seine (erfolgreichen) Erfahrungen beim SC Freiburg II. Er hat also durchaus Erfahrungen mit einem jährlichen Umbruch.


    Herzlich Willkommen :)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich muss auch sagen, dass ich diese Verpflichtung sehr begrüße. In der Kürze der Zeit ist Preußer meines Erachtens die bestmögliche Lösung. Er bringt alle Eigenschaften mit, die man sich beim BVB von einem neuen U23-Trainer gewünscht hat.


    Seine Aufgabe wird es nun sein, den neuen Kader schnellstmöglich zu einem Team zu formen und dann eine ordentliche Saison zu spielen, die mindestens mit dem Klassenerhalt endet. Wenn er die auffällige Heimschwäche aus der letzten Spielzeit abgestellt bekommt, ist das schon mal die halbe Miete.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt – und fast geneigt, doch wieder MAGENTA SPORT zu abonnieren.

  • Das Video ist zwar schon ein paar Tage alt, ich möchte es trotzdem noch posten. Christian Preußer stellt sich und seine Pläne mit unserer U23 vor – und spricht ganz nebenbei davon, dass Borussia Dortmund der „coolste Verein in Deutschland ist“.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher war das noch nicht überzeugend. Also ich rechne schon mit Abstiegskampf. Wird spannend.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Es überrascht mich, dass Borussia Dortmund ausgerechnet jetzt die Reißleine zieht. Klar, der Start ins Jahr 2023 war nicht sonderlich gut. Aber nach drei Pleiten hat man mit dem Sieg gegen Ingolstadt zuletzt wieder gepunktet. Dementsprechend habe ich nicht damit gerechnet, dass Christian Preußer nun seinen Hut nehmen muss. Ich hoffe bloß, man hat bereits einen entsprechenden Nachfolger in der Hinterhand.


    Aber wenn ich die Aussage von Ingo Preuß lese, war die sportliche Talfahrt wohl nur ein Kriterium für diese Entscheidung: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen ist in uns allerdings der Glaube gereift, dass unsere Saisonziele – sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch die individuelle Entwicklung der Spieler angeht – in dieser Konstellation schwer zu erreichen sein werden.“

  • #Chaosklub ^^


    Also der Zeitpunkt überrascht vielleicht nach einem Sieg. Aber ist auch gut, dass man sich von diesem durchaus eher glücklichen Erfolg nicht blenden ließ. Die 0:2 Führung hätte man tatsächlich fast weggeworfen. Nach dem Saisonverlauf überrascht diese Entscheidung daher nicht.

    Sah nach der Pleitenserie in der Hinrunde durchaus so aus als hätte man das Ruder rumgerissen, wo man dann gleich mehrere Spiele in Folge ungeschlagen blieb... aber danach schlug das Pendel wieder krass in die andere Richtung aus und man spielte tatsächlich wie ein Absteiger.


    Der Klassenerhalt wäre echt wichtig, weil wenn man erst wieder in der Regionalliga steckt, kommt man da nicht mehr so einfach raus ^^


    Leicht wird es aber auch mit einem neuen Trainer nicht. Aber irgendwie hatte ich schon den Großteil der Saison das Gefühl, dass man ziemlich underperformt.

    Natürlich, schon unter Enrico Maaßen war nicht alles super, beispielsweise die chronische Heimschwäche. Aber wenn diese nicht abgestellt wird und dann noch eine chronische Auswärtsschwäche dazu kommt... joa, also keine taktische Entwicklung zu sehen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.