Salih Özcan
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtstag: 11. Januar 1998
Nationalität: Türkei
Borusse seit: 1. Juli 2022
Vertragsende: 30. Juni 2026
Salih Özcan
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtstag: 11. Januar 1998
Nationalität: Türkei
Borusse seit: 1. Juli 2022
Vertragsende: 30. Juni 2026
Willkommen beim BVB!
Dann hier willkommen
Herzlich Willkommen beim BVB!
Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass wir schon so viele Neuzugänge präsentieren konnten. Ende offenbar noch nicht in Sicht. Gefällt!
Auch von mir ein dickes herzliches Willkommen!
Laut Sport1 haben wir bei Özcan eine Ausstiegsklausel gezogen und ihn dadurch für eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro verpflichten können.
Ausstiegsklauseln. Mal ein Segen, mal ein Fluch.
Aber das ist schon ein Schnapperl.
Wäre natürlich interessant zu wissen, was er verdient und ob wer am Ziehen der AK mit verdient hat.
Wäre natürlich interessant zu wissen, was er verdient und ob wer am Ziehen der AK mit verdient hat.
Da gibt es leicht unterschiedliche Meldungen. Die einen sprechen von 5 Millionen Euro, die anderen 4,5 Millionen Euro. Insgesamt aber wohl in diesem Größenbereich.
Das ist dann ja schon ordentlich. Über 4 Jahre reden wir da von nem Volumen von ungefähr 25 Mio für den Transfer.
Bin gespannt ob er gut einschlägt.
Das ist dann ja schon ordentlich.
Das schon, aber das ist bei uns das mittlere Gehaltsniveau und ich denke einen Stammspieler von Köln kann man schon dort einstufen. Das kann natürlich auch immer nach hinten losgehen, aber bei unserem Umsatzniveau ist das einkalkuliert.
Die Bayern sitzen ja auch auf Fehlkäufen, die 6-8 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Das geht jedem Verein so und lässt sich glaube ich auch gar nicht vermeiden.
Das schon, aber das ist bei uns das mittlere Gehaltsniveau und ich denke einen Stammspieler von Köln kann man schon dort einstufen. Das kann natürlich auch immer nach hinten losgehen, aber bei unserem Umsatzniveau ist das einkalkuliert.
Die Bayern sitzen ja auch auf Fehlkäufen, die 6-8 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Das geht jedem Verein so und lässt sich glaube ich auch gar nicht vermeiden.
Ja, ich will das auch gar nicht von vornherein verurteilen. Nur würde ich den Transfer jetzt insgesamt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Auf die reine Ablöse mag das zutreffen, auf das Gesamtpaket dann wahrscheinlich eher nicht. Das er erscheint mir eher marktgerecht.
Wenn man das in den Vergleich setzt mit dem, was wir für Witsel in vier Jahren gezahlt haben, dann ist ein Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro für mehrere Jahre schon sehr sehr billig, findest du nicht?
Natürlich ist 25 Millionen Euro immer noch eine Menge Geld. Den Betrag haben wir im Vergleich aber für Witsel alleine schon in seinem ersten Jahr auf den Tisch legen müssen.
Ich habe die Tage ein Rechenspiel auf Twitter gelesen, wonach uns Witsel uns in den vier Jahren wohl etwa 59 Millionen Euro gekostet haben soll.
Wenn man das in den Vergleich setzt mit dem, was wir für Witsel in vier Jahren gezahlt haben, dann ist ein Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro für mehrere Jahre schon sehr sehr billig, findest du nicht?
Natürlich ist 25 Millionen Euro immer noch eine Menge Geld. Den Betrag haben wir im Vergleich aber für Witsel alleine schon in seinem ersten Jahr auf den Tisch legen müssen.
Ich habe die Tage ein Rechenspiel auf Twitter gelesen, wonach uns Witsel uns in den vier Jahren wohl etwa 59 Millionen Euro gekostet haben soll.
Kann natürlich abhängig von Prämien auch noch etwas variieren. Und Özcan 2022 ist bei aller Liebe halt auch kein Witsel 2018. Von daher bleibe ich dabei, dass er insgesamt ein marktgerechter Einkauf war. Wolf bezeichnet im Nachgang auch kaum einer als einem sehr sehr billigen (günstig ist in dem Zusammenhang wohl auch das bessere Wort) Transfer. Die Modalitäten erinnern mich stark an diesen Transfer.
Und Özcan 2022 ist bei aller Liebe halt auch kein Witsel 2018. Von daher bleibe ich dabei, dass er insgesamt ein marktgerechter Einkauf war.
Dem widerspreche ich auch nicht. Im Vergleich zu anderen Verpflichtungen der Vergangenheit, ist das Gesamtpaket für Özcan aber finanziell jetzt nicht völlig überzogen. Allein durch die AK zahlen wir keine überzogene Ablöse, weil wir ja der BVB sind. Und bei seinem Alter ist die Chance auf Wertsteigerung groß. Daher empfinde ich seine Verpflichtung als Schnapperl. Und ja, günstig trifft es besser als billig. ![]()
Mit ist das Geld inzwischen fast egal. Ist ja auch nicht meins. Dafür will ich einfach nur noch Typen sehen die brennen und sich reinhauen. Und keine Schleicher mehr, die nach 75 Minuten gefühlt zwei Ballkontakte haben, und dir schlimmstenfalls hinterher erzählen wollen, dass es so schlecht doch garnicht gelaufen sei.
Özcan hat die 6
Die Abräumer, wie z. B. Thomas Delaney, Iron Manni oder Sammer. Diese Nummer verpflichtet!
Die Abräumer, wie z. B. Thomas Delaney, Iron Manni oder Sammer. Diese Nummer verpflichtet!
Glaube ich erst wenn ich es sehe. Ein Grillitsch wäre mir lieber gewesen.
Alles Gute! ![]()