Greuther Fürth - Borussia Dortmund

• Sieg und Platz 2 absichern. Habe ich vor ner Woche auch schon geschrieben :D

Gegen Fürth muss ein Sieg her, auch wenn Fürth in der Rückrunde besser aufgetreten ist, sollten zwei Siege zum Saisonausklang folgen damit man mit einem positiveren Gefühl in die Pause gehen kann. Außerdem klingen 69 Punkte nach einem verdienten zweiten Platz.

• Sieg und Platz 2 absichern. Habe ich vor ner Woche auch schon geschrieben :D

Gegen Fürth muss ein Sieg her, auch wenn Fürth in der Rückrunde besser aufgetreten ist, sollten zwei Siege zum Saisonausklang folgen damit man mit einem positiveren Gefühl in die Pause gehen kann. Außerdem klingen 69 Punkte nach einem verdienten zweiten Platz.

Tja, eigentlich...

Aber bei einem Großteil unserer Truppe hatte ich vergangenen Spieltag das untrügliche Gefühl, dass es denen egal ist, wieviele Punkte und welcher Platz am Ende herausspringen. Und ein "positives" Gefühl haben einige unserer Jungs nach JEDEM Spiel, egal, wie schlecht sie waren!

Dennoch hoffe auch ich auf einen Sieg und somit die Festigung des 2. Tabellenplatzes!

• Natürlich Sieg.

Damit man sich am letzten Spieltag wieder voller Selbstzufriedenheit mit Ansage blamieren kann.

Lasst uns so hungrig sein wie noch nie.

Lasst uns so hart arbeiten wie noch nie.

Aber auch positiv sein wie noch nie.

Aber am allerwichtigsten:

Lasst uns so laut sein wie noch nie.

Dann haben wir die große Chance, eines Tages zu feiern wie noch nie!

(Edin Terzic / Trainer Borussia Dortmund)

• Ist mir Latte. Aber sowas von! Habe mit der aktuellen "Mannschaft" fertig, und kann nur hoffen, dass wir in der neuen Saison etwas zu Gesicht bekommen, was den Namen BVB verdient.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Bin da ganz bei dem Radfahrer Tele. Diese Mannschaft hat mich die Saison so oft enttäuscht und ich hege auch nicht allzu grosse Hoffnung das man sich anständig aus der Saison verabschieden möchte….oder gar an Gefühlslage der Fans denkt.Wenn man gerade Bock hat und Fürth es zulässt…..sonst eben nich🙁Zeige aber meinerseits goodwill und tippe salomonisch auf Unentschieden.

• Rose hat sich im Training Guerreiro zur Seite genommen und sich mit ihm laut Sport 1 acht Minuten lang intensiv unterhalten. Worum es ging, ist aber bisher nicht bekannt.

• Nach der letzten Blamage habe ich keine Hoffnung auf einen Sieg. Wir werden uns wieder blamieren! ||

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Einmal Blamage bitte.

Das Kleeblatt möchte sich ja schließlich gut von den eigenen Fans verabschieden.

Für unvergessliche Momente vor den eigenen Fans sind wir bekanntlich immer zu haben :S.

• Can ist nach Gelbsperre wieder dabei.

Die U19 Spieler kehren zurück zur U19, damit sie sich dort den Erfolg holen können, den sie sich über die Saison erarbeitet haben. Die fehlen also und spielen um Meisterschaft und Pokal.

Aus der U23 kommen Pherai und Justin mit.

Haaland war krank bis Mittwoch. Ist noch fraglich fürs Wochenende.

• Auf der PK kam von einem Journalisten die Statistik, dass der BVB diese Saison die meisten Tore nach Standardsituationen in der Liga erzielt hat. Rose betonte, dass das der Verdienst von Alexander Zickler und seinem Team ist. Die haben aus dieser Schwäche von uns eine Stärke gemacht.

• Auf der PK kam von einem Journalisten die Statistik, dass der BVB diese Saison die meisten Tore nach Standardsituationen in der Liga erzielt hat. Rose betonte, dass das der Verdienst von Alexander Zickler und seinem Team ist. Die haben aus dieser Schwäche von uns eine Stärke gemacht.

An sich ne gute Sache, wären in anderen Belangen nicht ungleich viele Schwächen dazu gekommen. Allen voran in der Rückwärtsbewegung.

zählen da auch Elfmeter dazu? Denke schon, das würde nämlich unsere gute Statistik erklären. Ohne jetzt nachzuschauen glaube ich, dass wir diese Saison doch einige (so um die 10) Elfer bekommen haben, außer gg Buyern natürlich :(

Eckballtore waren ein paar dabei, das einzige, wo Brandt einem positiv in Erinnerung ist. Bei direkten Freistoßtoren kann ich mich an eins erinnern, werden auch nicht viel mehr indirekte gewesen sein. Also ohne die Elfmeter würden wir sicher deutlich schlechter dastehen. Von daher würde ich unsere Standardgefährlichkeit nicht überbewerten.

"Die Ukrainer, die Tod, Leid und Zerstörung erfahren, kämpfen für uns alle. (Francis Fukuyama)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.