Schlotterbeck, Nico [4]

• Wie JK schon sagte ,Innenverteidiger findeste auch in den eigenen Reihen.Schlotterbeck spielt ab und zu gute lange Bälle ,auf engem Raum im 16er ist er oft genauso planlos wie der Rest.Wenn Schlotti ordentlich Knete bringt kann doch mindestens gleichwertiger Ersatz geholt werden und für unseren neue Sportdirektor wäre das ein guter Einstieg.Vielleicht findet er ja jemand guten der unter 30 Mios gehandelt wird und es bleibt noch was übrig für einen Top10er.

• Wenn er eine AK ab Sommer will, dann aber nur für 300 Millionen. Wenn er die zieht, dann muss hier so viel Kohle reinkomnen, dass wir Hummels und Subotic bionische Beine kaufen können, damit die wieder wie mit 20 über den Platz hüpfen können. Junge! Geht es noch Schlotti!

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Schlotti hat sich nach dem Spiel nochmal geäußert. Das klang schon sehr nach einer schnellen Entscheidung und eher nach Verlängerung.

Er hat nochmal betont, dass es ihm vor allem darum ging die Falschaussage von Sky richtig zu stellen im letzten Interview.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Egal wie es ausgeht - Schlotterbeck zur Identifikationsfigur und Gesicht des "neuen" BVB zu machen, dürfte kläglich gescheitert sein.

Bin gespannt, wie er beim nächsten Heimspiel empfangen wird.

Nach dem Interview heute, wäre ein Pfeifkonzert wie gegen Anton heute bei jeder Berührung sinnvoll.

Aber wunschdenken.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Schlotti hat sich nach dem Spiel nochmal geäußert. Das klang schon sehr nach einer schnellen Entscheidung und eher nach Verlängerung.

Er hat nochmal betont, dass es ihm vor allem darum ging die Falschaussage von Sky richtig zu stellen im letzten Interview.

Ich frag mich, wie du bei den Worten von ihm irgendwas Positives sehen kannst. :/

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Na ja, kann nicht jeder ein Dede, Kevin, Piszczu, Kehli, Kuba, ,...sein.

Schlotti spielt gelegentlich sehr ordentlich...

Und außer vom Boulevard kam bisher nix Unordentliches.

• Schlotti hat sich aus meiner Sicht bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Klar, er braucht lange für seine Entscheidung und er ist eben kein Reus. Vermutlich wird er keine Vereinslegende, aber das ist auch ok.

Er bringt uns entweder viel Geld per AK oder bleibt ne Weile und bringt uns sportlich viel. Er ist trotzdem ein guter Typ und ich mag ihn als Spieler und Typen sehr.

Denke die Verlängerung wird kommen. So klang es für mich gestern schon. Das er sich dennoch Optionen offen halten wird, falls ein Real Madrid oder so anklopft, legitim. Ist halt ein Spieler und Profi und kein Borusse durch und durch. Wie gesagt, muss er aus meiner Sicht aber auch nicht.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Das ist mir ein arges hin und her gerade. Wenn es ihm letzte Woche nur darum ging, klarzustellen, dass er nicht so kurz vor einer Unterschrift steht wie Sky behauptet hatte, hätte er das sagen können und fertig. Aber er hat sich mehrere Minuten darüber ausgelassen, dass Kehl weg ist und das für ihn alles ändert, und zwar bevor er mit Book gesprochen hat. Einfach ein ungeschickter Auftritt.

Ich finde es schade, dass er sich damit sein Potential zur Identifikationsfigur genommen hat. So jemanden wünschen wir Fans uns und das könnte auch einer Mannschaft gut tun, aber das kann und will wohl nicht jeder.

"Kasse dich Furz!" - Der Fönig

• Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob er jetzt verlängert oder wechselt. Der Trubel darum ist größer als notwendig. Er ist ein guter Abwehrspieler, aber in meinen Augen nicht so schwer zu ersetzen, wie er vielleicht selbst denkt.

Eine Vorzeige-Identifikationsfigur wird er, wie hier schon oft erwähnt, sowieso nicht mehr. Zudem wirkt er mir als Typ auch generell etwas einfältig. Aber nicht im sympathischen Sinne.

• Meiner unwesentlichen Meinung nach hat er gestern nach dem Spiel beim Interview mit Sky ganz schön rumgeeiert und zu erklären versucht. Das hörte sich für mich an wie : hm naja, ich weiß noch nicht genau, aber vielleicht verlängere ich ( oder auch nicht). Das war mir zu neblig, was er gesagt hat. Inzwischen ist es mir auch egal, ob er bleibt oder nicht!

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Sein Interview nach dem gestrigen Spiel deutet klar auf Abschied und ich hoffe, unsere GF hat schon Kontakt zu möglichen IV mit angehendem internationalen Format. Der BVB sollte seine zögerliche Haltung nicht unterstützen. Ihm liegt wohl ein mehr als lukratives Angebot vom BVB vor, dass er bis vor dem B04-Spiel annehmen sollte oder er soll gehen. Diese Möglichkeit einer Ausstiegsklausel mit Wechseloption bis nach der WM ist m. E. nicht tragbar. Denn dann hätte der BVB zwar eine gute Einnahme, aber keine Möglichkeit mehr für sehr guten Ersatz zu sorgen.

• Ich fand gerade im Gegenteil, dass das Interview gestern eher wie Verlängerung klang. Er sagte ja, dass es jetzt recht zügig ne Entscheidung geben wird und er ein sehr gutes erstes Gespräch mit Ricken und Book hatte und er hofft, dass es jetzt weitere gute Gespräche gibt. Schon nächste Woche geht’s da ja weiter.

Ich tippe er verlängert übernächste Woche.

• Entscheidung geben wird und er ein sehr gutes erstes Gespräch mit Ricken und Book hatte und er hofft, dass es jetzt weitere gute Gespräche gibt. Schon nächste Woche geht’s da ja weiter.

Viel BlaBla …was sollen und werden denn Ricken/ Book anders erzählen als Ricken/Kehl.Der Wunsch nach einer ungewöhnlich „ schnellwirkenden“ AK (innerhalb der Transferperiode für die kommende Saison) ist schon frech und lässt doch nur die Vermutung zu, das NS sich bei der WM nach mal ins Fenster stellen will.

Mir ist sein Verbleib mittlerweile Latte….son Herzbube a la Reus wird er zumindest bei mir nimmer mehr.

• Das ganze VVL Theater geht meiner Meinung nach schon viel zu lange!

Sehe ich auch so - das Ganze ist mittlerweile zum einen echten Kaugummieffekt geworden. 🙄 Da wurden die Roten ja einst wegen Upamecano durch die Medienlandaschaft gezogen, jetzt ist der BVB im Schlotterbeck Krimi nicht besser. Entweder soll er sich zum BVB bekennen oder eben gehen, so langsam macht es keinen Spaß mehr - gut dass es sich nicht auf die Mannschaft abfärbt, die fahren ja regelmässig die Punkte ein.

• Sein Interview nach dem gestrigen Spiel deutet klar auf Abschied

Wie man das so KLAR deuten kann, ist mir schleierhaft. Ich bin da eher bei Sankar, die Wahrscheinlichkeit, dass er verlängert ist für mich größer als dass er nicht verlängert. So 70:30.

Eine AK für nach der WM fänd ich aber auch Mist, denn da gebe ich dir recht, wenn er die bis zum 31.07. ziehen kann, bleiben uns nur noch 30 Tage, um Ersatz zu finden. Aber bekommt man doch noch einen guten Ersatz? Schwierig, denn die guten sind meist als erstes vom Markt. Außerdem würde der neue IV die Saisonvorbereitung nicht mitmachen und vielleicht erst verpflichtet werden, wenn die Saison schon läuft (1. Runde DFB Pokal ca. 22.08. und 1. Spieltag am 29.08.). Das wäre schon viel Mist.

Ich könnte auch nicht verstehen, was so schlimm daran wäre, noch ein Jahr beim BVB zu bleiben. Aber erstmal abwarten und den Lynchmob nicht schon losschicken, bevor wir was offizielles hören.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Elendes Geschacher seitens des Spielers. Elendes gepuder seitens der Verantwortlichen. Aber Hauptsache man führt gute Gespräche!

#gutdasswirdarübergesprochenhaben

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Wie man das so KLAR deuten kann, ist mir schleierhaft. Ich bin da eher bei Sankar, die Wahrscheinlichkeit, dass er verlängert ist für mich größer als dass er nicht verlängert. So 70:30.

Ganz einfach, weil ich das aus dem Rumgeeiere (trotz Ostern :lol:) in besagtem Interview herauslese bzw. seine "Antworen" entsprechend deute. Meine Sichtweise eben. Du kannst es ja anders sehen - und ich hätte nichts dagegen, solltest Du recht haben. ;)