Schlotterbeck, Nico [4]

• Bild meldet, dass die Verlängerung kurz vorm Abschluss sei.

Vertrag bis 2031, Gehalt inkl. Boni bis zu 14 Mio pro Jahr, AK ab 2027 für 60 Mio.

Je nachdem, wie hoch das Fixgehalt ist, schon sehr viel. Auch wenn nicht zu erwarten ist, dass aus ihm ein zweiter Süle wird, hast du halt trotzdem einen Spieler der bis 2031 dann ca. 50-60 Mio an Fixgehalt bekommt.

Die AK wollte er haben, falls sich abzeichnet, dass der BVB nicht um Titel mitspielen kann.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• AK war erwartet worden. Es geht heute nicht mehr ohne AK. Gehalt sieht in Ordnung aus, wenn es stimmt. Das ist für einen Spieler seiner Güteklasse passend.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Schlotterbeck wurde nach dem Spiel gg Ghana auf die angeblich bald stattfindende Verlängerung angesprochen.

Er hat darauf ziemlich deutlich reagiert, dass nichts fix sei. Er habe lange mit Kehl verhandelt, aber durch den Wechsel zu Book wird sich das noch eine Weile hinziehen.

Klingt für mich nicht so optimistisch, dass er bald verlängert, sondern leider so, als würde er weiter auf andere Angebote warten und den Wechsel zu Book als Ausrede nutzen, um das noch in die Länge ziehen zu können.

Oder - wenn auch unwahrscheinlich, aber seine Körpersprache (Zupfen am Ohr) könnte darauf hindeuten, dass das Gesagte nicht der Wahrheit entspricht - er hat ganz hart gebluffed und wollte es dem Journalisten von Sky nicht gönnen, dass der quasi die V-Verlängerung öffentlich macht. Und im nächsten Heimspiel macht es Schlotti dann selbst.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Erinnert ein wenig an : Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was Besseres findet .

Schlotterbeck & Berater brauchen ziemlich viel Zeit um ihre wahre Liebe zum BVB zu checken.Hoffentlich lässt sich der BVB nicht verleiten die 14 Mio p.A. Gage noch anzuheben.

• ich will Schlotte nicht klein reden aber seine Leistung in der Nationmannschaft ähneln stark an Schmelle ………

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• Die (fast) unendliche Geschichte würde es nicht geben, wenn die Nachfragesituation aus PL oder La Liga eine andere wäre.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Angebot zurückziehen und feddich.

Wenn er keinen neuen Arbeitgeber findet, kann er mal freundlich nachfragen, ob wir ihn für 8 Millionen per anno aufnehmen würden.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Der findet 10 in England und 5 in Spanien...

Ja, aber so langsam nervts.

Entweder magst für uns spielen, oder nicht. Angebot ist "Höchstverdienender" beim aktuell 2. der Liga und im reelen Umbruch befindlicher Abo CL. Teilnehmer.

Wieviel "ich muss noch überlegen" soll da noch kommen? Gehts ums Geld oder um die Titel?

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Der findet 10 in England und 5 in Spanien...

Sicher? Wenn er weiter wie gegen die Schweiz spielt, heißt die Alternative vielleicht bald Mainz 05.
    Anscheinend haben sich die Vereine, die ihm vorschweben, bisher nicht gemeldet.
    Auf eine gute WM zu setzen erscheint mir ein wenig zu hoch gepokert.
    Auf jeden Fall bin ich es leid, uns von einem Angestellten auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

EUROPAPOKAAAAL!

• Ein einfaches "der BVB ist meine erste Anlaufstelle. Mehr müsst ihr nicht wissen." Hätte vermutlich gereicht, um die Gemüter etwas zu beruhigen.

Nachdem ich vorher noch kein großes Problem mit seinem Verhalten hatte, bin ich nach dem Interview nun auch genervt. Er gibt sich keinerlei Mühe Ruhe in die Wechselgerüchte zu bringen. Vielmehr wirkt er genervt darüber, dass in der Presse davon gesprochen wurde, dass die Verlängerung bald durch ist. Als ob das schlecht für ihn wäre, weil potentielle Interessenten dadurch dazu gebracht werden könnten, sich mit anderen Spielern zu beschäftigen. Sein Verhalten deutet für mich also stark darauf hin, dass er hofft, dass ein Top5 Club für ihn anklopft.

Dann soll er da halt sein Glück versuchen. Damit bin ich fein, weil er sich gerade scheinbar etwas wichtiger nimmt, als er tatsächlich für den Verein ist.

Was die WM angeht, bin ich voll bei Bdn... in der N11 hat Schlotti bisher nicht sonderlich überzeugt.

• Schlotterbecks Verhalten ist inzwischen nicht nur nervig, sondern höchst störend für den BVB und auch für ihn selbst. Seine Leistungen haben m. E. nicht nur in der Nationalmannschaft eine Delle erzeugt, sondern auch im Verein deutlich nachgelassen. Deswegen halte ich auch seine gestrige Aussage nicht für einen Bluff. Sie verdeutlicht für mich nur, dass ihm und seinen Beratern noch kein Angebot von den "bevorzugten" Top5-Clubs in Europa vorliegt und er nur Zeit schinden will. Ich hoffe inständig, dass unsere GF inkl. neuem Sportdirektor Book im Hintergrund bereits entsprechende Kontakte zu IV der internationalen Klasse geknüpft haben und in Kürze mindestens einen Vollzug melden können.

KEIN Spieler ist größer als der Verein - das gilt auch für Herrn Schlotterbeck!

• Diese Saison spielen wir was Punkte anbelangt eine gute Runde , interessant fand ich dabei ne Statistik in einem anderen Forum :

Punkte mit Schlotterbeck: 1.8

Punkte ohne Schlotterbeck : 2.3

Da will ich jetzt nicht mit sagen „ der kann nix „ sondern eher „ er ist nicht unersetzlich „ .14 Mio ist in Deutschland außerhalb der Grenzen von München ein Monstergehalt, da könntest in Stuttgart ( Platz 3) wahrscheinlich das gesamte Mittelfeld von bezahlen.

• Ich hau mal nen Gedanken raus.

Lasst ihn ziehen, zur Not 2027 ablösefrei. Ein Verein, der einen Süle ein Jahr ohne wirklich Praxis durchzieht, der schafft auch einen Schlotterbeck ohne Einsatz.

Dann klopfst du mal bei Vuskovic, Jeltzsch oder Heaven an, stellst die neben Anton und dann gucken wir mal was passiert...

• Dann klopfst du mal bei Vuskovic, Jeltzsch oder Heaven an, stellst die neben Anton und dann gucken wir mal was passiert...

Anselmino nicht zu vergessen.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

EUROPAPOKAAAAL!

• Anselmino nicht zu vergessen.

Den parkt Chelsea doch wieder irgendwo in der Provence und will ihn unter 50 Millionen nicht verkaufen.

Von dem, was er gezeigt hat, ist er auf jeden Fall willkommen.

• Den parkt Chelsea doch wieder irgendwo in der Provence und will ihn unter 50 Millionen nicht verkaufen.

Von dem, was er gezeigt hat, ist er auf jeden Fall willkommen.

So ist es - da Kehli ja anscheinend ein guter Draht zu den Blues gehabt hat muss sich das bei Book noch zeigen ob er die knacken kann. 🤔 Aber hast Recht, den Aaron würde ich liebend gern wieder in schwarz / gelb spielen sehen.

• der Vertrag mit Anselmino war insgesamt schlecht mit den relativ hohen Spielzeiten und der kurzen Frist am Ende. Klar weiß man nicht, worauf Chelsea bestanden hat, aber wenn das Angebot so schlecht ist, dann muss man halt irgendwann sagen: Nö, so nicht. Letztendlich hat Chelsea uns genauso mies behandelt wie Anselmino.

Kehls Problem waren aber nicht grundsätzlich schlechte Kontakte in die PL, sondern dass er seinen Blick fast ausschließlich auf die PL gerichtet hat. Schaut man sich die letzten Transfers an, waren da ca. 85% Spieler aus der PL dabei, z.B. Jobe, Carney, Silva, Anselmino, Couto - einzig Svensson nicht aus der PL.

• Schlotterbeck will die WM abwarten, um bei Erfolg der NM und gutem Spiel von ihm selbst bei einem der "großen" Clubs unterzukommen. Verständlich, wie ich finde. Der BvB kann nicht mehr machen als ein Angebot abgeben, und warten. Niemand zwingt Schlotterbeck, das jetzt anzunehmen.

Und die Vermeldung von kurz vor Abschluß stehenden Verhandlungen hat auch Ricken öffentlich widersprochen, das war anscheinend eine Ente.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph