Süle, Niklas [25]

  • Na ja, andererseits , in Katar war Süle dabei und dolle war seine Darbietung nich.Nati iss mir eh Latte.

    Vielleicht sollten die sich primär mal nen paar Jahre wieder aufs Spielen und weniger auf Zeichen setzen fokussieren.


    @ Skel Wenn’s im Vid klarer rüberkommt OK.In der Schriftbotschaft fand ich die Relation Überschrift vs Inhalt zu fett.

    IN katar hat keiner überzeugt von der N11 und es gibt auch ein "Wohlfühlgewicht" Nicht jeder bringt seine beste Leistung wenn er wie ein Tucheldouble durch die Stadien wandelt.Wer alles glaubt von aussen Diagnosen stellen zu dürfen und können ist bemerkenswert.

  • Ich mag Süle. Ich mag auch seine Einstellung. Sich im Urlaub auch mal nen Burger zu gönnen, finde ich gut. Der gehört nicht zu den Ronaldo-Fitness-Gurus, aber die Leistung stimmt in der Regel. Der hat bei Bayern den 80 Millionen Euro Hernandez und den 45 Millionen Euro Upamecano hinter sich gelassen.


    Der hat beim BVB nach der frühen Verletzung schnell wieder reingefunden und ist ein echter Typ und Stabilisator bei uns. Ob da nochmal 10% mehr drin sind? Vielleicht, vielleicht auch nicht, weil es dann für ihn nicht das Wohlgefühl mitbringt, das er offensichtlich braucht.


    Wenn Flick auf Süle und Hummels verzichtet, ist das sein Verlust. Beim BVB will ich beide nicht missen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • @ Skel Wenn’s im Vid klarer rüberkommt OK.In der Schriftbotschaft fand ich die Relation Überschrift vs Inhalt zu fett.

    War aber völlig korrekt so. Nix überzogen, nix unter den Tisch gekehrt oder überdramatisiert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also mal davon ab, das mir die Nationalmannschaft seit 2006/2008 eh abhanden gekommen ist emotional und die Fifa / UEFA mit Ihren Gruppenchallenges zu Turnieren sämtliches Verständnis für Länderspiele genommen hat...

    Wenn ein Trainer sagt, Spieler xy, deine Leistung passt mir nicht, dann geht er nach seinem Leistungsprinuip.

    Und bei Süle bin ich 100% bei Flick, auch wenn mir der Typ Mensch suspekt ist.

    Süle kann mehr, und er sollte auch mehr wollen. Allerdings ist unser Spiel in Dortmund extrem wackelig.

    Süle ist ein IV, der braucht antizipierende Spieler. Die hatte er in Hoffenheim, die hatte er in München.

    Als er zu uns kam, spielte doch jeder für sich selber und selten für alle und schon gar nicht miteinander.


    Das hat sich nach und nach stabilisiert und wir sind da auf einem guten Weg, wieder halbwegs stabil zu werden.

    Aber Süle ist gemessen an seinen letzten Saisonspielen bei vielleicht 70, 80 Prozent von dem, was er kann und bewiesen hat in den Jahren zuvor.


    Da versteh ich Flick durchaus.

    Was ich nicht verstehe, ist dieses mediale Geschwurbel und Hochgepusche.

    Das nervt so dermaßen...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Kehl hat sich heute einer Medienrunde gestellt und dabei auch Fragen zu Niklas Süle beantwortet. Er sagt:


    „Er hat im Urlaub deutlich mehr gemacht als alle anderen, weil er sich auf die Saison besser und intensiver vorbereiten wollte. Wenn er gesund bleibt und an seinen Themen arbeitet, wird er noch viel, viel besser werden.“


    „Wir kennen Niklas über ein Jahr, ich glaube, dass er eine Reaktion zeigen wird. Er hat das verstanden. Er ist gerne Nationalspieler, er weiß, dass er dafür gute Leistungen bei uns bringen muss.“

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die SportBild berichtet, dass Niklas Süle beim Fitnesstest voll überzeugt hat. Laut den Werten ist er fitter und durchtrainierter als jemals zuvor. Er hat wohl seinen Sommerurlaub sehr gut genutzt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • fitter und durchtrainierter als jemals zuvor

    Aha, woher weiss man das denn? Hat der FC Buyern seine Daten rausgegeben? Ist auch eine ehrliche Frage, denn eigentlich gehören ja solche Gesundheitsdaten dem Patienten, also Süle. Kann ein Fussballprofi solche Daten mitnehmen von Verein zu Verein?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man hat bei ihm natürlich die Daten aus dem Vorjahr. Dazu wird er selbst zumindest wissen wo sonst seine Bereiche bei den Daten lagen. Die muss er ja nicht genau haben. Die groben Werte dürfte man als Spieler kennen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wäre Süle bei den Roten geblieben hätte sich Flick eine solche Aussage niemals getraut schon wegen des Ggenwinds der ihm aus München entgegeneweht wäre. Ich bin mir auch nicht sicher welche Leistung in seiner Vergangenheit ihn zu solch einem Urteil qualifiziert. Die N11 hat er um keinen Deut besser gemacht eher im Gegenteil und die Auswahl der Spieler und deren Standing innerhalb des Kaders ist eher fragwürdig.NS sollte da nix drauf geben wenn Flick sich ihn rauspickt die Auswahl dder anderen beweist daß er das getrost ignorieren kann.

  • Laut den Ruhrnachrichten hat der BVB intern beim DFB deutlich gemacht wie wenig man von den Aussagen gehalten hat.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und der DFB hat auch schon immer deutlich gemacht, wie sehr denen die Meinung des BVB am Arsch vorbei geht.

    Ich erinnere gerne auch an die Demontage von Schmelle. Danach hatte der Junge schon einen spürbaren, kleinen Knacks.

  • Die Kritik von Flick ist ja auch lächerlich und soll nur von dn Defiziten ablenken.Süle iist den anderen Berwerbern um die IVposten selbst mit Übergewicht überlegen.Ich kann bei den anderen in Punkto Spieleröffnung z.B. nix anähernd gleichwertiges erkennen.

  • Süle's Berater hatte ein Date mit Kehl. Sein Klient wäre unzufrieden mit seiner Situation beim BVB.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Süle's Berater hatte ein Date mit Kehl. Sein Klient wäre unzufrieden mit seiner Situation beim BVB.

    Warum erzählst du nur die Hälfte und lässt die Leute spekulieren? Was ist bei dem Gespräch rausgekommen? Will Süle vielleicht im Sommer wechseln, oder gar schon im Winter. (Die Antwort für den Winter ist "nein", für den Sommer bleibt es erstmal offen).
    Wenn du wenig schreiben willst, dann gib wenigstens eine Quelle an, dann kann jeder nachlesen, wenn er mehr wissen will.


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/niklas-suele-musste-beim-bvb-zuletzt-meist-auf-der-bank-sitzen/13028355/34943


    Mein Eindruck war, dass Süle die letzten Spiele nicht richtig fit war, auch wenn er auf der Bank saß. Von der Leistung hat nur Mats seinen Platz sicher und Schlotti hätte sicher auch mal pausieren können.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • M.E. ist wie bei Malen: Noch mehr reinhauen im Training und sich aufdrängen. Am Samstag kann er ja beweisen, dass an ihm kein Vorbeikommen ist. Vielleicht auch schon morgen.

  • Ich traue mir kein Urteil darüber zu, wie die Spieler sich im Training aufdrängen. Ich kann nur nach den Spielen gehen. Da hat es gerade im Fall Malen außer JBG kein anderer besser gemacht, finde ich. Und auch Süle wirkte auf mich recht stabil.

  • Telemach Ganz ruhig bleiben. Ich habe einfach nur die Info gegeben, dass sein Berater bei Kehl war. Auf dem Hintergrund der Unzufriedenheit mit seiner Situation. Fakt! Keine Spekulation, keine Stimmungsmache, und schon garkeine Halbwahrheiten. Schön dass du etwas dazu verlinkt hast, als digitaler Analphabet bekomme das ich es am Smartphone nicht geregelt. Wer es denn genauer wissen möchte bemüht Dr. Google "BVB News", oder lässt es bleiben. Wo kein Fass ist, kann und sollte man auch keins aufmachen.

    #braucheichnicht

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)