Reus, Marco [11]

  • Jetzt kommt heraus: Reus hat einen kleinen Muskelfaserriss. Wahrscheinlich fällt er noch etwa 10 Tage aus! Damit ist klar: Reus wird dem BVB im Champions-League-Knaller bei Tottenham Hotspur (Mittwoch, 21 Uhr, hier im Liveticker) fehlen! Quelle: Bild+ #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Wenn #Reus spielte, verbuchte der #BVB durchschnittlich 2,42 Punkte; musste er passen, sank die Ausbeute auf 1,69 Zähler. Frappierend, wie sich ein Reus-Ausfall auf die Torproduktion auswirkt: (sie brach ein von) durchschnittlich 2,63 Treffern mit Reus auf 1,33 ohne ihn"[kicker]


    "Eine Diskussion über die Perspektiven gegen Leverkusen allein an #Reus und dessen Präsenz festzumachen, hält #Zorc für keinen besonders schlauen Ansatz. Seine Begründung: 'Wir wollen kein Alibi für den Fall liefern, dass er am Sonntag noch nicht spielen kann.'" [kicker] #BVB


    "#Reus bestreitet gut drei Wochen nach seinem kleinen Muskelfaserriss einen Wettlauf gegen die Zeit. Sollte es für ihn nicht reichen, könnte abermals Philipp auf seiner Position spielen." [kicker] #BVB #BVBB04

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Philipp würde ich auf dieser Position erstmal nicht mehr spielen lassen. Kann zwar immer sein, dass mal der Durchbruch kommt und es dann dauerhaft flutscht, aber dieses Experiment können wir uns momentan nicht leisten. Er steuert diese Saison fast durchgehend absolut nichts Konstruktives zum Spiel bei; das ist fast, wie mit 10 Mann zu spielen.


    Entweder mit Götze auf der Reus-Position hinter Alcacer oder wir spielen das (sehr erfolgreiche) System vom Saisonbeginn: massive Dreier-Sechs mit Witsel, Delaney und Dahoud, womit die Reus-Position entfällt. Dann können auch Götze und Alcacer ihr Wechselspiel im Sturm fortsetzen. Vor allem Dahoud ist ein hervorragender Ballschlepper, der die entstehende Lücke im offensiven Zentrum schnell schließen und die schnellen Außen bedienen kann. Das hat mir zu Saisonbeginn eigentlich gut gefallen. Was ihm absolut abgeht, ist leider die Fähigkeit, die entscheidende letzte Aktion (Pass oder Schuss) sauber auszuführen. Zum einen verliert er da regelmäßig die Übersicht und trifft falsche Entscheidungen, zum anderen geraten die Aktionen im vorderen Bereich im Gegensatz zum Mittelfeld fast durchweg unpräzise. Ich denke, Ursache für beides ist, dass er da irgendwie Muffensausen bekommt. Er muss da ruhiger werden, dabei müssen ihm offenbar das Trainerteam und die Mannschaft helfen; weiß nicht, ob darüber genügend mit ihm gesprochen wird, denn das Problem besteht seit jeher und ist der einzige ganz große, aber enorme wichtige Punkt, der ihn noch von einem Top-Spieler trennt.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • ☀️ Gutes Wetter, gute Laune beim #BVB am Tag nach dem 3:2-Sieg gegen #Leverkusen! ?? Sorgenkind @woodyinho steht beim öffentlichen Training vor rund 400 Fans wieder auf dem Platz: https://t.co/qYv9Wmi7KA (Fotos: @RN_Florian) https://t.co/HdjVuRVgHg

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich bin sehr froh, wenn Marco zurück ist. Wie er sich entwickelt hat in diesem nicht mal vollem Jahr als Kapitän ist sehr beachtlich. Er geht auf dem Platz immer voran und ist zweikampf mäßig zumindestens augenscheinlich klar besser. Zudem gewinnt er stets wichtige Zweikämpfe und arbeitet energisch mit nach hinten. Man erkennt das diese Rolle zu 100% zu ihm passt, wie einst Michael Zorc. Sehr schade ist, dass er so oft verletzt war, sonst wäre er wohl direkt der Kehl-Nachfolgen geworden. Offensiv müssen wir ja nix schreiben zum Marco, klar ist er diese Saison nochmals ne Schüppe stärker ... das verbinde ich irgendwie mit seinem Vater werden. Mir erging es damals beim Basketball in meiner Region auch so. In der Bezirksliga hatte ich meine beste Phase vor dem Vater werden. Das beflügelt einem nochmals.

  • Ist die kleine Borussia Reus jetzt eigentlich schon auf der Welt?

    wir warten und warten .......................:schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Ist die kleine Borussia Reus jetzt eigentlich schon auf der Welt?

    Ich dachte, dass das Kind sei gestern um 17.19 Uhr geboren. Haben sich alle do für Marco gefreut. Oder hab ich das falsch verstanden? :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es kam nach dem BVB-Sieg - Reus-Baby ist da! https://t.co/3SlH3X9Rpq


    Via Bild

    Hat Marco das Kind dann um 17.19 Uhr auf die Welt geschrien? :lol:


    Freut mich für Marco, dass alles gut gelaufen ist. Gratulation zur Geburt!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Peace Marco;) Ich hab dieses Glück ja selbst vor 8 Monaten erlebt, es gibt nichts Schöneres:love: