Reus, Marco [11]

  • Wenn das nicht noch Ärger mit den Aktionären gibt. Denn ein Spieler ist an sich das Kapital, und damit muss der Verein eigentlich über den Gesundheitszustand wahrheitsgemäß berichten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nicht noch Ärger mit den Aktionären gibt. Denn ein Spieler ist an sich das Kapital, und damit muss der Verein eigentlich über den Gesundheitszustand wahrheitsgemäß berichten.

    Trotz allem gibt es in Deutschland aber dennoch Datenschutz und Arztgeheimnis.

    Ich glaube nicht, dass man ohne die Einwilligung des Spielers überhaupt irgendetwas veröffentlichen darf, oder gar muss.

  • Trotz allem gibt es in Deutschland aber dennoch Datenschutz und Arztgeheimnis.

    Ich glaube nicht, dass man ohne die Einwilligung des Spielers überhaupt irgendetwas veröffentlichen darf, oder gar muss.

    Klar muss man nichts Genaues veröffentlichen, aber wenn sicher ist dass die "Abduktorenreizung" in Wahrheit ein Sehnenabriss war, und damit klar war dass Reus vermutlich den Rest der Saison ausfällt, dann hätte man imho die Aktionäre informieren müssen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Vielleicht hat wurden ja auch die Aktionäre informiert, ohne das in der Presse oder anderswo publik zu machen.;):whistling:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Nein wurden sie nicht... Erstens bin ich Aktionär zweitens sind diese Meldung niemals geheim

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Aktionäre über die Verletzung eines Spielers informiert werden sollten. Beim Verkauf von wichtigen Spielern, die auch richtig Auswirkungen auf den Kurs haben können, ist das noch etwas anderes.


    Ansonsten bleibt man sich treu und hält sich mit den Diagnosen in der Öffentlichkeit weitesgehend zurück.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hat Marco gestern nicht Teile des Mannschaftstraining mitgemacht? Sowas ginge mit solch einer Verletzung? Zudem soll er doch mehr und mehr mitmachen ... heut glaub sogar das gesamte Mannschaftstraining, was auf dem Plan steht!


    oder hab ich mich da verlesen?

    • Offizieller Beitrag

    oder hab ich mich da verlesen?

    Die Verletzung ist mittlerweile überstanden. Er trainiert wieder und teils mit Mannschaft. Aber für diese Saison wirds dennoch maximal zum Kurzeinsatz kommen.

  • Die Verletzung ist mittlerweile überstanden. Er trainiert wieder und teils mit Mannschaft. Aber für diese Saison wirds dennoch maximal zum Kurzeinsatz kommen.

    was völlig ausreichen würde! Warum jetzt nochmals eine Verletzung riskieren? versteh da generell alles herum nicht! hätte er uns gegen die Bayern helfen können, schmerzfrei und auch mit einem bestimmten Fitness-Level ... dann wäre das Risiko womöglich in Kauf genommen worden .... aber so ist es doch auch nicht mehr notwendig und man lässt Marco sich da sogesehen schon für die neue Saison vorbereiten. EM fällt ja auch aus und somit hat Marco super Zeit sich fit und und form zu trainieren für die neue Saison. Ist mir jedenfalls so besser!

  • Ich will Reus erst wieder auf dem Platz sehen, wenn er zu 200% belastbar und einsatzfähig ist. Idealerweise nach einer kompletten Saisonvorbereitung 2020/21. Die Mannschaft funktioniert auch ohne ihn gut. Was so bleiben wird. Cl-Quali so gut wie fix, Pokal ohne uns, und den notwendigen Totaleinbruch der Roten,in Sachen BL-Finale sehe ich nicht. Einzige Restchance auf die Schale.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Man hört da schon ein komischen unter Ton von der Schwester von Marco ...Ich frage ihn lieber selber noch mal dazu. Falscher Ehrgeiz wäre dann der hammer für uns!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Reus erst wieder auf dem Platz sehen, wenn er zu 200% belastbar und einsatzfähig ist.

    War Reus überhaupt mal zu 200 Prozent belastbar? Ich habe bei ihm das Gefühl, dass ihm immer die letzten paar Prozentpunkte fehlen. Dann stolpert er einmal und fällt wieder wochenlang verletzt aus. Ich wünsche ihm wirklich, dass er mal eine komplette Saison ohne Verletzung machen kann. Dann ist er auch einer der weltweit besten Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    War Reus überhaupt mal zu 200 Prozent belastbar? Ich habe bei ihm das Gefühl, dass ihm immer die letzten paar Prozentpunkte fehlen. Dann stolpert er einmal und fällt wieder wochenlang verletzt aus. Ich wünsche ihm wirklich, dass er mal eine komplette Saison ohne Verletzung machen kann. Dann ist er auch einer der weltweit besten Spieler.

    Hatte er ja 2018/2019 so ziemlich und war prompt Spieler der Saison.

  • da war Er auch in der Reha in Holland. Da wollte Er auch wieder hin Anfang März laut der Schwester war Er auf anraten und das weiß ich leider noch nicht ob von Mannschaftsarzt oder ein anderen Arzt wohl nicht soll falsch Aufgebaut worden sein...aber wie gesagt ich weiß es nicht was da gelaufen ist...frage ihn dann lieber selber als eine Vermutung in den Raum zu Feuern...

    • Offizieller Beitrag

    da war Er auch in der Reha in Holland. Da wollte Er auch wieder hin Anfang März laut der Schwester war Er auf anraten und das weiß ich leider noch nicht ob von Mannschaftsarzt oder ein anderen Arzt wohl nicht soll falsch Aufgebaut worden sein...aber wie gesagt ich weiß es nicht was da gelaufen ist...frage ihn dann lieber selber als eine Vermutung in den Raum zu Feuern...

    Du setzt ein Gerücht in die Welt, nur, um dann zu sagen, dass du kein Gerücht in die Welt setzen möchtest. Der medizinischen Abteilung hier vorzuwerfen, sie hätte einen Spieler bewusst falsch behandelt, ist ziemlich starker Tobak.

  • das reisen ins Ausland in Tabu oben drauf sind ist doch klar gemacht worden, egal was da wer empfiehlt :D

    und wo Marco nun ein Familienvater ist, muss er da auch ein wenig anders denken, also noch vor rund 3-5 Jahren, also andere schlimme Verletzungen gegeben waren. Marco ist und bleibt verletzungsanfällig, da kann kein Arzt der Welt was dafür … nur sein Körper!!!

  • Du setzt ein Gerücht in die Welt, nur, um dann zu sagen, dass du kein Gerücht in die Welt setzen möchtest. Der medizinischen Abteilung hier vorzuwerfen, sie hätte einen Spieler bewusst falsch behandelt, ist ziemlich starker Tobak.

    hör mal lieber auf solche scheiße zuschreiben!! ich lese den Kicker eigentlich nicht .aber da haste mal was ..was Marco seine Schwester mir gesagt hatte!

    Das tut Marco Reus aber bis heute nicht. Weil die Verletzung schlimmer war, als es zunächst vermutet und offiziell diagnostiziert worden war. Nach Informationen des Kicker soll sich Reus in Wahrheit einen Sehnenanriss im Adduktorenbereich zugezogen haben.

    Eine Beteiligung der Sehne würde jedenfalls den langen Ausfall des Kapitäns von Borussia Dortmund erklären. Aber es macht wohl auch die letzte Hoffnung auf ein Comeback in dieser Spielzeit zunichte: Die Saison dürfte für Reus realistisch betrachtet gelaufen sein.

    Aufgrund der Corona-Pause wählte Reus dann einen anderen Reha-Ansatz als den geplanten, heißt es im Kicker weiter. Der neue Plan sah vor, den Körper herunterzufahren, komplett zu entschleunigen und dann wieder hochzufahren. Das koste zwar Zeit und Muskulatur, sollte aber langfristig einen positiven Effekt versprechen.

    Nun mache Reus zwar Fortschritte, an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining des BVB ist aber noch nicht zu denken - und damit auch nicht an ein Comeback in dieser Saison.KIcker.de

  • Das einzigste was mir da falsch aufstösst bei der Kicker-Meldung ist .... dass Favre selbst erzählt hatte auf einer PK vor 3-4 Wochen, dass Marco teile des leichten Mannschafttrainings mitgemacht hat ... also da steht nun das Wort des Kickers gegen unseren Trainers .... passt in meinen Augen nicht wirklich. Das es langwieriger war als zuerst verkündet, bekommen wir mit ... dennoch passt diese Nachricht nicht zu 100%

  • Das einzigste was mir da falsch aufstösst bei der Kicker-Meldung ist .... dass Favre selbst erzählt hatte auf einer PK vor 3-4 Wochen, dass Marco teile des leichten Mannschafttrainings mitgemacht hat ... also da steht nun das Wort des Kickers gegen unseren Trainers .... passt in meinen Augen nicht wirklich. Das es langwieriger war als zuerst verkündet, bekommen wir mit ... dennoch passt diese Nachricht nicht zu 100%

    ist ja auch nicht Falsch gewesen vom Trainer...wenn Er andere Rückmeldung bekommen hat das Marco wieder leichtes Training machen darf