[11] Reus, Marco

  • Laut Medien soll ja Gündogan vorerst auf der 10 spielen, bis Henrikh wieder zurück ist.
    Ich bin der Meinung, wir sollten Gündogan nicht von der 6er Position abziehen, weil er uns dann im Spielaufbau fehlt (anscheinend fühlt er sich auf der 10 auch nicht so wohl).
    Reus ist einfach offensivstärker und passt meiner Meinung nach viel besser auf die 10er Position. Aubameyang kann dann die Position von Reus einnehmen. Man kann im Spiel ja auch variieren, da Lewa oder Pierre auch die 10 spielen können und torgefährlicher sind als Gündogan.

  • Laut Medien soll ja Gündogan vorerst auf der 10 spielen, bis Henrikh wieder zurück ist.
    Ich bin der Meinung, wir sollten Gündogan nicht von der 6er Position abziehen, weil er uns dann im Spielaufbau fehlt (anscheinend fühlt er sich auf der 10 auch nicht so wohl).
    Reus ist einfach offensivstärker und passt meiner Meinung nach viel besser auf die 10er Position. Aubameyang kann dann die Position von Reus einnehmen. Man kann im Spiel ja auch variieren, da Lewa oder Pierre auch die 10 spielen können und torgefährlicher sind als Gündogan.

    Das sehe ich ähnlich. Notfalls haben wir unseren (Er kann alles spielen) Kevin für die linke Seite.

  • sehe ich nicht als Manko, sondern als kleinen "Ritterschlag". Er ist eine feste Konstante in unserer Mannschaft.
    Das sollte an dieser Stelle mal gesagt sein.
    Also Marco, solltest Du das lesen: Wir wissen um Deine Stärken und das wird von mir auch gewürdigt.
    Ich bin sicher, das auch viele andere es ähnlich sehen.

    „Es ist doch so: In dem Moment, wenn der Ball deinen Fuß verlässt und du spürst, dass der Ball ins Tor gehen könnte, ist das Gefühl, das dich überkommt, überall gleich. In Brasilien bei einer WM, hier in der Dritten Liga. Nur in Dortmund ist es etwas besser.“

    Kevin Großkreutz im 11FREUNDE-Interview

  • Du hast völlig Recht
    Marco ist bereits eine feste Größe bei uns und gar nicht mehr wegzudenken, hoffen wir also das er auch nie weg will.

  • sehe ich nicht als Manko, sondern als kleinen "Ritterschlag". Er ist eine feste Konstante in unserer Mannschaft.
    Das sollte an dieser Stelle mal gesagt sein.
    Also Marco, solltest Du das lesen: Wir wissen um Deine Stärken und das wird von mir auch gewürdigt.
    Ich bin sicher, das auch viele andere es ähnlich sehen.



    Das liegt aber auch sicher begründet in der Tatsache, dass er uns keine Sorgen bereitet und es eben nichts zu meckern gibt über ihn... Von daher hoffe ich das er weiterhin unser Dosenöffner Nr.1 für die gegnerische Abwehr bleibt und wir uns dann in den Spieltagsthreads mit Lobhudeleien übertreffen können... ;)

  • Marco wurde heuer von der internationalen Redaktion von Goal.com zum "World Player of the Week" gekürt, primär für seine Leistung beim Supercup am Wochenende. Siehe dazu: Goal World Player Of The Week: Marco Reus von Borussia Dortmund - goal.com

    das ist richtig Lorbeer für Marco.
    Besser kann man sein Engagement nicht beschreiben. Klasse Artikel der den Nagel auf den Kopf trifft.

    „Es ist doch so: In dem Moment, wenn der Ball deinen Fuß verlässt und du spürst, dass der Ball ins Tor gehen könnte, ist das Gefühl, das dich überkommt, überall gleich. In Brasilien bei einer WM, hier in der Dritten Liga. Nur in Dortmund ist es etwas besser.“

    Kevin Großkreutz im 11FREUNDE-Interview

  • Lt. iLiga ist der FC Barcelona an Marco und Ilkay interessiert, sollte Cesec Fabregas nach Manu wechseln. Manu bietet angeblich 40 Millionen für Fabregas.

  • "Ilkay
    : ,, Ich habe schon immer gesagt, dass ich den BVB alles zu verdanken
    habe. Darüber hinaus befinden wir uns in Vertragsgeprächen mit den BVB.
    Es ist mehr als sicher das ich hier verlängere"

    Marco
    : ,, Ich
    mache mir null gedanken übern ein Wechsel. Bayern wollte mich damals,
    aber ich bin zum BVB. Das hier, ist einmalig. Wieso wechseln, wenn ich
    doch schon beim Weltklasse Club bin? & Vertrag bis 2017 habe ich
    auch!"
    Das sollen beide wohl vorhin auf Sky im Interview von sich gegeben haben. Habe ich gerade vom BVB-Facebook "entnommen".


  • Leider aber mit Ausstiegsklausel. Für die kommende Saison habe ich aber keine Angst.

  • Leider aber mit Ausstiegsklausel. Für die kommende Saison habe ich aber keine Angst.

    Stimmt, aber das hört sich bei Marco nicht so an, als befinde er sich auf dem Sprung. Ich mache mir da keine Sorgen. Und bei Ilky hört sich die Sache auch sehr positiv an. Es ist immer noch Sommerpause und die Presse liebt es, uns ständig mit irgendwelchen angeblich wechselwilligen Spielern zu nerven.

  • Stimmt, aber das hört sich bei Marco nicht so an, als befinde er sich auf dem Sprung. Ich mache mir da keine Sorgen. Und bei Ilky hört sich die Sache auch sehr positiv an. Es ist immer noch Sommerpause und die Presse liebt es, uns ständig mit irgendwelchen angeblich wechselwilligen Spielern zu nerven.

    Na ja, die Sommerpause ist für die Presse ja auch noch nicht vorüber und nachdem sie bzgl. des Suppencups die B nicht bejubeln können, muss halt anderes seitenfüllendes Material her. :(

  • Leider aber mit Ausstiegsklausel. Für die kommende Saison habe ich aber keine Angst.


    Karin, ich reiche dir mal virtuell ein Fläschchen mit Baldrian :gulp: ... alles gut! :sleeping: ;)
    Warum sollte Marco Wechselabsichten haben? Der sieht doch, WAS bei den Nordösterreichern abgeht und wie sehr andere Ligen unter den Ost- und Südost-Fürsten leiden. An seiner Stelle und einem möglichen Angebot von zB PSG müsste ich ja Angst haben, dass Kam-el Hatschi mir möglicherweise noch den Ramadan beibringen möchte. 8| ... Tse! :D
    Nix dagegen, wäre aber wohl nicht sein Ding.


    Na ja, die Sommerpause ist für die Presse ja auch noch nicht vorüber und nachdem sie bzgl. des Suppencups die B nicht bejubeln können, muss halt anderes seitenfüllendes Material her. :(


    Hier möchte ich nochmals an Aki & Susi appellieren, lieber hier zu lesen anstatt alles zu kommentieren... :thumbsup:
    Jungs, habt ihr beide nach dem ersten Gewitter um Lewa saugut gemacht.
    Und die Schelme aus dem zumeist beföhnten Süden wussten gar nicht, auf was sie reagieren sollten, denn: Keiner sprach mit ihnen. ;(

  • [