Frohe Weihnachten 🎄

• Meine Lieben,

Ich wĂŒnsche euch allen frohe Weihnachten oder einfach nur erholsame Tage fĂŒr alle, die das Fest nicht feiern. Möget ihr etwas Ruhe finden, Kraft tanken und trotz der schweren Zeiten ein paar wundervolle Tage haben.

Corona bleibt Thema bei uns und das ist etwas, was ich mir fĂŒr Weihnachten 2021 nicht gewĂŒnscht habe. Es ist weiterhin etwas, das einen sehr belastet und leider scheint es noch eine Weile zu bleiben. Aber wir haben es bis hier geschafft und wir werden es weiter schaffen. Hier im Forum wird immer im entsprechenden Thread ein Platz zum Austausch sein. Ja auch um einfach mal Luft abzulassen, dass dieser verdammte Scheiß kein Ende findet.

Eine der Ablenkungen von Corona ist natĂŒrlich unser alles geliebter BVB. Ich weiß wir hatten gerade in den letzten Wochen einige sehr angeregte Diskussionen dazu. Das so viel Emotion im Thema liegt, hĂ€ngt natĂŒrlich daran, dass hier jeder diesen Verein liebt. Das Forum soll und muss ein Ort sein, an dem wir das ausleben. Alle Seiten der Diskussion sollen das auch können.

Auch wenn es mal schwer ist, haben wir dennoch denke ich gerade auch 2021 wieder gute Diskussionen gehabt und bis auf ein paar Ausnahmen (unter anderem Verfehlungen von mir) respektvoll miteinander geredet. Ich hoffe wir können dort 2022 weiter anknĂŒpfen. Im Vergleich zu vielen anderen Plattformen (Stichwort: Social Media) haben wir denke ich hier einen Ort, an dem wir unser Fansein ausleben können und das ohne andere runterziehen zu mĂŒssen oder aber auch den Verein ich weiß nicht was zu nennen.

2021 wurde ich zum ersten Mal Vater und habe heute das erste Weihnachten mit meinem kleinen Sohn. Der isst seit zwei Wochen Brei und ist ein Strahlemann. Jeden Morgen nach dem Aufstehen ist er der Grund warum ich direkt ein LĂ€cheln im Gesicht habe. Das allein macht 2021 fĂŒr mich fantastisch. NatĂŒrlich ist er BVB Mitglied von Geburt an.

Zum Ende wĂŒnsche ich allen eine besinnliche Zeit und ich danke euch fĂŒr all eure Beteiligungen im Forum, denn davon lebt es schließlich.

Der grĂ¶ĂŸte Dank geht an mein Team, das dafĂŒr sorgt, dass wir Spieltagsthreads, Umfragen, Tippspiele (diese Saison sogar mit Liga 3 dank Deepstar) und mehr haben.

Euch allen frohe Weihnachten <3

• Danke fĂŒr die tollen Worte! :knuddeln Ich wĂŒnsche auch allen ein schönes stressfreies Fest im Kreis der Familie! :xmas3:

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Liebe Forumsmitglieder*Innen, ich wĂŒnsche Euch und Euren Familien ein besinnliches, schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Bitte bleibt gesund!

• Ich wĂŒnsche euch allen auch besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten. Auch wenn es hier hin und wieder zu hitzigeren Diskussionen kommt, in die ich nicht selten auch selbst verwickelt bin, schĂ€tze ich dieses Forum sehr. Vielleicht auch gerade deshalb, denn irgendwie gehört es ja auch dazu. Toll finde ich jedenfalls, dass man sich hier insgesamt hinterher wieder digital die Hand reichen kann und dann geht es normal weiter. Ich komme eigentlich aus dem Forum von transfermarkt.de und kann der Community und dem Team hier nur sagen: macht weiter so. Das hier ist um ein vielfaches besser, als das toxische Miteinander dort.

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle gesund!

• Guten Morgen 🙂

Ich wĂŒnsche jedem Forum - User hier und seinen ganzen Family - Mitgliedern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, ein paar erholsame Weihnachtsfeiertage und viele leckere gelungene Weihnachtsessen.

Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben und hoffentlich kann man dabei fĂŒr ein paar Stunden / Tage das "kleine, gemeine, nervige Virus" einfach mal vergessen.

Des Weiteren wĂŒnsche ich euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 - bleibt alle weiter, so gut es geht, gesund, passt auf euch und auf eure Liebsten auf.

Ich bin nun seit fast einem Jahr wieder hier im Forum und ich denke, ich habe, im Gegensatz zu frĂŒher, mich deutlich verbessert, wo ich ja oft negativ aufgefallen bin, was meine Schreibereien, AusbrĂŒche etc. betraf. Hier wird man akzeptiert und respektiert, Meinungen werden geduldet, auch wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist - vor allem wird man nicht gleich in die Ecke geschoben oder sonst was.

Ein großes Lob an die Admins und Mods hier fĂŒr ihre ganze Arbeit in diesem Jahr - die all das, was das Forum betrifft, immer freiwillig machen und das nebenbei zwischen ihren ganzen Alltag (Arbeit, Familie etc.) machen - macht weiter so!

• Ich wuensche euch auch allen trotz der andauernden Unstaende frohe Weihnachten, mit vielen kleinen Freuden und Dingen, die wir als Geschenk zu sehen vermoegen und die so die Stimmung aufhellen koennen. Ich habe soeben einen Corona- Test gemacht, bevor ich Mutti treffe - das gehoerte zwar nicht zu diesen Dingen, die Freude bereiten, doch auf den 2. Blick schon, da negativ. Bleibt gesund.

• Ich wĂŒnsche euch und euren Lieben von Herzen frohe, gemĂŒtliche, besinnliche und vor allen Dingen gesunde Weihnachten :smilie-gelb:.

Vielen Dank, dass ihr unser Forum auch in diesem Jahr so herrlich bereichert habt. Es macht Freude mit euch.

Alles Liebe

Ina

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Frohe Weihnachten, passt auf euch auf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Externer Inhalt www.youtube.com

:xmas3: wĂŒnsche ich euch allen :nikolaus2:

• Vielen Dank Sankar fĂŒr die schönen Worte. Ich schließe mich diesen an.

Das Forum ist fĂŒr mich in den letzten beiden Jahren trotz - oder gerade wegen - den hitzigen Diskussionen auch zu einem Ventil geworden, um diese ganze Zeit besser zu verarbeiten. Selbst wenn man mal die Geduld verliert und ĂŒber das Ziel hinausschießt oder sich aus Eigenschutz kurzzeitig zurĂŒckziehen muss. In der aktuellen Zeit sind gerade bei mir die Emotionen nur ganz knapp unter der OberflĂ€che und können - positiv und negativ - schnell hochkochen. Ich weiß selbst, dass ich online extrem anstrengend sein kann und bedanke mich dafĂŒr, dass ihr es mit mir irgendwie aushaltet.

Im Endeffekt wollen wir alle ja nur das beste fĂŒr den BVB, auch wenn jeder anders damit umgeht.

Ich wĂŒnsche daher allen Forenmitgliedern besinnliche Feiertage. Seid vorsichtig, aber genießt die Festtage mit euren Liebsten.

Frohe Weihnachten und Heja BVB! <3

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Danke fĂŒr die Worte Sankar .

Ich wĂŒnsche Euch allen ruhige und besinnliche Feiertage.

Möge das nÀchste Jahr endlich, endlich wieder besser werden.

Danke, dass ihr es hier mit mir aushaltet.

Merke ja selbst, dass meine ZĂŒndschnur, der Situation geschuldet, ziemlich kurz ist und ich Dinge kritischer sehe, als es normal der Fall wĂ€re.

Hab Euch alle lieb. <3

Externer Inhalt youtu.be

THE SITH CODE

Peace is a lie, there is only passion.

Through passion, I gain strength.

Through strength, I gain power.

Through power, I gain victory.

Through victory, my chains are broken.

The Force shall free me.

• Frohe Weihnachten euch allen und bleibt gesund. Und da es gerade so gut passt hier ein Gedicht von Heinz Erhardt Der Virus : weil wir doch am Leben kleben, muss man abends einen heben ,so ein Virus ist geschockt, wenn man ihn mit Whisky blockt ,auch gegorener Rebensaft einen gesunden Körper schafft; und Bier in grossen Mengen wird den Virus arg versengen' Wodka,Rum und Aquvavit, halten Herz und Lunge fit, Calvados und auch der Grappa helfen Mutti und dem Papa. ich will hier nicht fĂŒr Trunksucht werben, doch nĂŒchtern will ich auch nicht sterben. Also nicht ĂŒbertreiben ;)

• Ja ist denn schon Weihnachten?đŸ€Ł Ich wĂŒnsche auf jeden Fall allen Foristi eine geruhsame Zeit. Auf dass Ihr den Wahnsinn, der uns belagert, ein klein wenig hinter euch lassen könnt. Und es schafft etwas Kraft sammeln zu können, fĂŒr die Dinge die vor uns liegen. Das Jahr im Forum hat mir persönlich viel Freude bereitet, und ich wĂŒnsche uns, dass wir das von unserem Herzensverein auch bald wieder sagen können!

In diesem Sinne!

Liebe GrĂŒĂŸe an Alle!

Michael

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Frohe Weihnachten euch allen und bleibt gesund. Und da es gerade so gut passt hier ein Gedicht von Heinz Erhardt Der Virus : weil wir doch am Leben kleben, muss man abends einen heben ,so ein Virus ist geschockt, wenn man ihn mit Whisky blockt ,auch gegorener Rebensaft einen gesunden Körper schafft; und Bier in grossen Mengen wird den Virus arg versengen' Wodka,Rum und Aquvavit, halten Herz und Lunge fit, Calvados und auch der Grappa helfen Mutti und dem Papa. ich will hier nicht fĂŒr Trunksucht werben, doch nĂŒchtern will ich auch nicht sterben. Also nicht ĂŒbertreiben ;)

Dieser Spruch ist mir wÀhrend der Pandemie schon ein paarmal untergekommen. Ich habe jedesmal herzhaft gelacht :lol: Das tut gut in dieser Zeit !

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Wer zuletzt kommt kann nur wiederholen / zusammenfassen
.😉

Genießt die Tage im Kreise eurer Lieben und schöpft neue Kraft fĂŒr den alltĂ€glichen Wahnsinn dieser

Irren Zeit .

Ich freue mich schon auf unsere weiteren BVB Diskussionen in 2022 , teils informativ ,teils humorig,teils hitzig
..aber am Ende nicht vergessen, es gibt Wichtigeres
.insbesondere in diesen Zeiten.

Alles Liebe , alles Gute und bleibt gesund 👍

PS Wer Pogues und Fairytale mag , kann sich in diesen Tagen auch mal Pogues / Rainy nights in Soho anhören 💓😉