Top-3-Umfrage: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund

  • Wer waren die drei Besten gegen Sporting? 20

    1. Gregor Kobel (14) 70%
    2. Manuel Akanji (9) 45%
    3. Julian Brandt (9) 45%
    4. Donyell Malen (6) 30%
    5. Thomas Meunier (3) 15%
    6. Nico Schulz (2) 10%
    7. Jude Bellingham (2) 10%
    8. Emre Can (2) 10%
    9. Marin Pongracic (1) 5%
    10. Reinier Jesus (1) 5%
    11. Mahmoud Dahoud (1) 5%
    12. Steffen Tigges (1) 5%
    13. Axel Witsel (0) 0%
    14. Marco Reus (0) 0%
    15. Dan-Axel Zagadou (0) 0%

    Umfrage endet am 28. November 2021, 19:09

    Startaufstellung: Kobel – Meunier, Akanji, Pongracic, Schulz – Bellingham, Witsel – Brandt, Reinier, Reus – Malen


    Einwechslungen: Can für Schulz (46.), Dahoud für Witsel (66.), Tigges für Pongracic (67.), Zagadou für Reinier (67.)


    Platzverweise: Can (74.)

  • Akanji, der die Defensive so gut er eben konnte zusammengehalten hat.


    Kobel, der den BVB zumindest im Spiel und einen Elfmeter gehalten hat.


    Ein dritter Spieler ist mir partout nicht eingefallen.

  • Ich beschränke mich auf Kobel. Für eine TOP-3 Wahl hat sich sonst niemand wirklich aufgedrängt. Und was der Kapitän heute abgeliefert hat, war ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Indiskutabel!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Habe auch Brandt und Kobel und jude aber eigentlich nur die ersten beiden. Ich mag die Truppe in der Zusammenstellung nicht das stimmt einfach was nicht. Und Rose mag ich auch nicht 🤣

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Brandt schon mit 3 Stimmen bisher. Hat er dann heute wieder überzeugt im Vergleich zum Wochenende?

    Ecken hätten besser sein können, einmal gab es einen gefährlichen Fehlpass, aber gerade am Anfang war er gefühlt überall und auch später hat er sich heute richtig reingehauen. Daher kann ich ihm jedenfalls ruhigen Gewissens die Stimme geben.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Ecken hätten besser sein können, einmal gab es einen gefährlichen Fehlpass, aber gerade am Anfang war er gefühlt überall und auch später hat er sich heute richtig reingehauen. Daher kann ich ihm jedenfalls ruhigen Gewissens die Stimme geben.

    Ich finde er haut sich immer rein das Problem sind die vielen falschen Entscheidungen die er trifft und dadurch gefährliche Ball Verluste aber heute war es gut

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Ich finde er haut sich immer rein das Problem sind die vielen falschen Entscheidungen die er trifft und dadurch gefährliche Ball Verluste aber heute war es gut

    Passt ja super zu deiner Aussage im Spielethread, was du hier von dir gibst.


    "Und heute von nem guten Brandt Spiel zu schreiben ist wohl mehr als witzlos"

  • eigentlich hat mich nur Jule überzeugt und mit Abstrichen Meunier. Bellingham hab ich diesmal eher als Ausfall wahrgenommen wie fast alle anderen...und das jemand Reinier gewählt hat, haut mich um ..ich hab die ersten 45 Minuten verzweifelt nach ihm gesucht.

  • der Gewinner ist Kobel- aber wofür eigentlich...? Im Grunde war jeder Schuss ein Treffer und das hätten Hitz und Bürki nicht schlechter machen können. Ausser das er jünger ist sehe ich keinen Fortschritt im Tor.

  • ** Kobel - war an allen drei Gegentoren machtlos, hielt einen Strafstoss und strahlte Ruhe und Sicherheit aus; und das, obwohl z.Z. fast in jedem Spiel eine andere Abwehr vor ihm steht, der nicht nur die Eingespieltheit fehlt, sondern auch das nötige Selbstvertrauen!

    ** Akanji - ist für mich (wie schon in den vorigen Umfragen erwähnt) DER Ruhepol und beständigste (defensive) Feldspieler unserer Truppe, obwohl er in praktisch jeder Begegnung unterschiedliche Nebenleute vorfindet, die scheinbar auch nicht so leicht zu dirigieren und fussballerisch zudem sehr limitiert sind!

    ** Malen - war für mich der einzige Akteur, der in der Offensive Einsatz und Wille zeigte und (wenn auch nicht oft, da nur sporadisch mit den richtigen Pässen gefüttert) den Torabschluss suchte!

  • Passt ja super zu deiner Aussage im Spielethread, was du hier von dir gibst.


    "Und heute von nem guten Brandt Spiel zu schreiben ist wohl mehr als witzlos"

    Es ist witzlos Spieler zu loben nach so einem Auftritt gestern das stimmt. Da ich ein Mensch bin und fehlerhaft habe ich mich trotzdem hinreisen lassen eine top 3 zu wählen und da war Julian ehrlicherweise einer der besseren. Und ich erinnere mich du sagtest ich hätte dir was in den Mund gelegt weil ich dich zitiert habe aber das war nicht nur auf deinen Text bezogen also entschuldige wenn du das so aufgefasst hast. Frieden jetzt ?!

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Es ist witzlos Spieler zu loben nach so einem Auftritt gestern das stimmt. Da ich ein Mensch bin und fehlerhaft habe ich mich trotzdem hinreisen lassen eine top 3 zu wählen und da war Julian ehrlicherweise einer der besseren. Und ich erinnere mich du sagtest ich hätte dir was in den Mund gelegt weil ich dich zitiert habe aber das war nicht nur auf deinen Text bezogen also entschuldige wenn du das so aufgefasst hast. Frieden jetzt ?!

    Glaub du verwechselt mich da mit Skeletor, aber zu Frieden sage ich trotzdem nicht nein. Fand das nur etwas verwunderlich.

  • Kehl, Zorc, Rose.

    Alle drei mit ein und denselben Gesichtsausdruck.

    Mehr war nicht möglich.

    Wenns ein Feldspieler sein soll... Kobel.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Glaub du verwechselt mich da mit Skeletor, aber zu Frieden sage ich trotzdem nicht nein. Fand das nur etwas verwunderlich.

    Ja Friesen ist gut wir alle lieben den BVB und leiden alle und drücken das mal emotional mal rational aus aber wir haben alle den selben Wunsch unseren bvb Siegen zu sehen. Und am Ende des Tages wie ich vor ein paar Minuten erfahren habe ist ein guter Freund von mir sehr jung von uns gegangen uns ich habe euch alle lieber als Freunde in Frieden das Leben ist zu kurz für beef und Eitelkeiten ihr alle seis ne coole Truppe und schon so viele jahre . Bleibt alle gesund bitte

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects