VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

• Wie endet das Spiel in Wolfsburg? 22

1. Niederlage (11) 50%
    2. Sieg (10) 45%
    3. Unentschieden (1) 5%

Umfrage endet am 27. November 2021, 15:30

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• Eine Mannschaft die 25 Minuten Lissabon im Griff hat , sollte sich vor Wolfsburg nicht fürchten😉

Wolfsburg startete stark in die Saison, die Luft scheint jedoch bereits raus….generell also machbar….das waren MG und Lissabon allerdings auch ? Halte im Ergebnis alles für möglich ,tippe aus Verbundenheit dennoch auf Sieg.

• Meine Glaskugel hat seit gestern Abend einen Sprung. Und ist seitdem milchig beschlagen. Spielprognose?

#könntemangewinnenmüssen 🤪

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• 15. Minute 0:1 Renier - Fallrückzieher, Aus 22 Meter.

44. Minute 0:2 Tigges - nach Pfosten Reus, Latte Akanji und Abraller Schulz beim Torwart bekommt Tigges den Ball an den Popo, der Ball kullert ins Tor.

-

Halbzeit

62. Minute Rote Karte für Brandt, weil ein Gegenspieler in Brands Füsse gelaufen ist, und es so aussieht als trete Brand ihm nach.

65. Minute 1:2 Eigentor Meunier, Rückpass zu Kobel, der steht aber neben ihm. Hat er nicht gesehen.

70. Minute - Rose bringt 2 neue - Pongracic und Zagadou rein, Reus und Tigges raus, die Parole heißt Absicherung

71. Minute - Zorc und Kehl schauen sich vielsagend an

75. Minute - 1:3 Reinier, Lupfer aus 42 Meter - dann Rücknahme, Reinier stand im Abseits

76. Minute 2:2 - der Holländer

88. Minute 2:3 Bellingham - dann Rücknahme. Im Vorfeld hat Kobel einen Gegenspieler im Strafraum angesprochen, der ist daraufhin umgefallen.

90. Minute - also 2 Gelbe Karten und eine Rote Karte später - Elfmeter Wolfsburg. 3:2 für Wolfsburg, der Holländer ( Kobel hält, der Ball prallt an den Pfosten, von da an Kobels Hinterkopf und ins Tor ).

95. Minute, nach 4 Minuten Jubelfeier, weil es geil ist gegen den BvB zu treffen sind die 2 Minuten Nachspielzeit um.

97. Minute - Watzke sitzt mit finsterer Miene auf der Tribüne, während Wolf das Spiel analysiert und dem BvB fehlende Mentalität attestiert hält die Kamera volle 12 Minuten auf Watzke.

Ist ne Lange Analyse.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Beim Spiel gegen Wolfsburg gibt es einige Rückehrer. Unter anderem könnte Haaland zu ein paar Minuten kommen. Allerdings fällt Bellingham aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Extrem wichtig, dass Haaland wieder dabei ist. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, allein seine Präsenz auf dem Platz zwingt die gegnerische Abwehr, sich auf ihn zu konzentrieren, was den anderen Spielern Freiräume verschafft.

Damit war aber auch die Aussage von Pongracic Blödsinn, wonach Haaland in diesem Jahr nicht mehr spielen würde. Denn Ende November ist dann doch noch deutlich vor der Winterpause.

• Haaland soll anfangen,3 Buden machen und dann nach 20 Minuten den Anderen die Vrteidigung des Vorsprungs überlassen.Zum Unentschieden wirds dann schon reichen.

• Es wird so kommen. :D

Anstoß, Haaland läuft auf das Wolfsburger Tor zu. Die Sonne hüllt ihn dabei in engelshaftes Licht. Die Abwehrreihen teilen sich, wie einst das Rote Meer bei Moses. Haaland schießt, der Torwart hält den Ball fest und wird aber - aufgrund der göttlichen Schusskraft - mitsamt Ball hinter die Torline geschoben. Nach sechs Minuten steht es 6:0 und Haaland ruht sich in der siebten Minute aus. Haaland sah, dass es gut war! :D

Im Ernst: Ich hoffe, dass man ihn nicht direkt wieder verheizt. Letztes Mal hat er direkt schon zu lang gespielt. Das Ergebnis hat uns dann im Prinzip die CL gekostet.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Ich denke, es reicht, wenn Haaland auf der Bank sitzt. Allein die Möglichkeit, wir könnten ihn am Ende für ein paar Minuten bringen, muss Wolfsburg mit einplanen. Mir wäre es aber lieber, wir würden in der 70. Minute mit 2 Toren Vorsprung führen und könnten ihn noch ein Spiel schonen. Von Wunderheilungen halte ich nicht viel. Wie Skel schon schrieb, ging es beim letzten Mal schief: Da hat er gleich wieder voll gespielt, auch 2 Tore gemacht, aber ist dann wochenlang ausgefallen. Und wer weiß, wie es mit ihm in der CL gelaufen wäre.

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Damit ist auch klar, dass Haaland gegen Bayern dabei ist. Das ist schon mal richtig wichtig.

Der kommt im Zweifel für die letzten 10 Minuten wenn die Wölfe müde sind. Alles andere ist ja Quatsch.

• Ich denke, es reicht, wenn Haaland auf der Bank sitzt. Allein die Möglichkeit, wir könnten ihn am Ende für ein paar Minuten bringen, muss Wolfsburg mit einplanen. Mir wäre es aber lieber, wir würden in der 70. Minute mit 2 Toren Vorsprung führen und könnten ihn noch ein Spiel schonen. Von Wunderheilungen halte ich nicht viel. Wie Skel schon schrieb, ging es beim letzten Mal schief: Da hat er gleich wieder voll gespielt, auch 2 Tore gemacht, aber ist dann wochenlang ausgefallen. Und wer weiß, wie es mit ihm in der CL gelaufen wäre.

hat er nicht beim 0:4 gegen Amsterdam gespielt...und bei den Gammelspielen davor auch?

• Erling hat in der CL nur gegen Istanbul und dann gegen Amsterdam gespielt. In beiden Sporting-Spielen und beim Rückspiel gegen Ajax war er nicht dabei.

---- Mark Twain ----

• Es wird so kommen. :D

Anstoß, Haaland läuft auf das Wolfsburger Tor zu. Die Sonne hüllt ihn dabei in engelshaftes Licht. Die Abwehrreihen teilen sich, wie einst das Rote Meer bei Moses. Haaland schießt, der Torwart hält den Ball fest und wird aber - aufgrund der göttlichen Schusskraft - mitsamt Ball hinter die Torline geschoben. Nach sechs Minuten steht es 6:0 und Haaland ruht sich in der siebten Minute aus. Haaland sah, dass es gut war! :D

Im Ernst: Ich hoffe, dass man ihn nicht direkt wieder verheizt. Letztes Mal hat er direkt schon zu lang gespielt. Das Ergebnis hat uns dann im Prinzip die CL gekostet.

dieser Post zeigt so deutlich (wenn auch ironisch) das völlig übertriebene Bild von Erling. Das Bild zeigt eine Mannschaft, die völlig unfähig ist, wenn ihr Messias nicht dabei ist. Sollte das wahr sein, dann müssen sich Zorc und Co für die nächste Saison wirklich einen Kopf machen.

• Du hast eine Frage gestellt. ;)

das war keine Frage, das war nur die Feststellung, das das Debakel gegen Amsterdam auch MIT Erling stattgefunden hat und somit sein Heiligenschein die ersten Kratzer hat. In diesem Spiel war er übrigens fast nicht vorhanden...

• das war keine Frage, das war nur die Feststellung, das das Debakel gegen Amsterdam auch MIT Erling stattgefunden hat und somit sein Heiligenschein die ersten Kratzer hat. In diesem Spiel war er übrigens fast nicht vorhanden...

Feststellungen enden nicht mit Fragezeichen. :lol:

---- Mark Twain ----

• hat er nicht beim 0:4 gegen Amsterdam gespielt...und bei den Gammelspielen davor auch?

rs1305 jein, gegen Ajax hat er noch gespielt, das stimmt, dann war aber Schluss. Also hat er 2 Spiele gemacht, bevor er wieder ausfiel.

Ganz korrekt: Verletzt vom 24.09. bis 12.10., dann die 2 Spiele, danach verletzt vom 22.10. bis heute

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)