Borussia Dortmund - VfB Stuttgart | 2:1

• Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich unserer Personalsituation?

Noch nichts genaues. Das dürfte erst auf der PK passieren.

In der Länderspielpause hat auf jeden Fall Guerreiro wieder mittrainiert. Zagadou hat nochmal ein Testspiel mit der U23 bekommen und ist jetzt auf einem guten Niveau.

• Vorsaison Hinspiel Stuttgart war damals der Sargnagel für Favre.Stuttgart hatte uns nicht nur besiegt sonder zerlegt wie man es sonst nur von den Bayern erwartet.Aktuell sind die Schwaben jedoch meilenweit von diesem Leistungsniveau entfernt , das kann ein wenig beruhigen…aber wir kennen ja die soziale Ader des BVBs.Gestrauchelten wird oftmals gerne wieder aufs Pferd geholfen.

Aber wie dem auch sei : Sieg , 3 Punkte …muss einfach 😉

• Aktuell sind die Schwaben jedoch meilenweit von diesem Leistungsniveau entfernt , das kann ein wenig beruhigen…aber wir kennen ja die soziale Ader des BVBs.Gestrauchelten wird oftmals gerne wieder aufs Pferd geholfen

Eben drum! Wir wollen mal nicht zu optimistisch sein. Hat uns ja ab und an doch schon das Genick gebrochen. Bin und bleibe skeptisch, freue mich aber, wenn es einen sieg gibt. ;)

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Ich kann's beim besten Willen nicht vorhersagen. Meine Tendenz geht aber in die Richtung von irgendwie und sowieso, genau!🤪

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Guerreiro ist wieder fit, aber man schaut wie man es macht, da man ihn nicht direkt überbelasten will und das CL-Spiel ansteht.
    • Emre Can ist auch wieder fit und bei ihm reicht es für einen Kurzeinsatz.
    • Dahoud ist wieder im Mannschaftstraining, für Stuttgart reicht es aber nicht.
    • Moukoko hat die Woche trainiert und fit. Das mit seinem Auge wird behandelt und beobachtet.
    • Schulz und Wolf sind in der Reha nun in der finalen Phase.
    • Zagadou spielt U23 am Samstag, um gegen Lissabon dabei zu sein.

Hinter Kobel steht noch ein Fragezeichen. Kann reichen, aber man sieht es erst heute im Training.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nach dem Bayern Spiel gestern Abend eigentlich eine einmalige Chance...aber so ganz kann ich nicht daran glauben daß wir sie auch nutzen.

• Borussia übernehmen sie! Wenn nicht heute, wann dann?

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Solche Chancen haben wir äußerst selten genutzt!

Das bereitet mir tatsächlich auch ein wenig Sorgen. Auf der anderen Seite ist der VfB in dieser Saison relativ hart in der Bundesliga-Realität aufgeschlagen. Da spielt man plötzlich nicht mehr so locker wie noch in der letzten Spielzeit. Also eigentlich ist ein Sieg absolute Pflicht.