Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • Puh... Geil!

    Positiv ist zu vermerken, dass in HZ 2 richtig viel nach vorne ging.

    Negativ darf man die Chancenverwertung kritisieren, da zeigt sich, dass uns ein echter Backup für Erling fehlt.

  • :panda:

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Sieg ist absolut verdient, aber war natürlich unnötig spannend. Brandt wieder mit einem wichtigen Tor.

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • <X bleibe lieber bei Wasser mit Zusatz ;)

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Wäre schön wenn die Bayern auch mal stolpern aber viel Hoffnungen habe ich nicht wirklich

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Wäre schön wenn die Bayern auch mal stolpern aber viel Hoffnungen habe ich nicht wirklich

    Das ein oder andere Spiel werden auch die Bayern nur 3:0 gewinnen .....Ich betrachte die Tabelle mittlerweile ex Bayern ...also Zweiter wäre bei mir quasi Erster ;)

  • P.s. Ist eigentlich heute wer auf den anderen Plätzen geflogen weil er diskutieren hat.

    #" Zeichen setzen "#

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ziehen wir mal ein Zwischenfazit vor der Länderspielphase:


    Bedenkt man die zerstückelte Vorbereitung, die komplizierte Verletztensituation, der Ausfall von Haaland und den vielen Gegentoren, dann kann man mit der Ausbeute von acht Siegen aus zehn Spielen in der Liga, Pokal und CL mehr als zufrieden sein. Ich habe mit deutlich mehr Verlust gerechnet vor der Saison. Das lässt mich positiv auf die Zeit hoffen, wo wir wieder aus den Vollen schöpfen können.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Ich gehe aber davon aus, dass wir nie aus dem vollen schöpfen können. Und dann sind wir bei der 2. Elf nicht ausreichend gut besetzt, damit es für ganz oben reicht.


    Recht gebe ich dir damit, dass die derzeitige Bilanz punktemäßig in Ordnung ist, aber wir wissen auch, dass einige knappe Spiele mit vielen Gegentoren dabei waren.

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)


    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich gehe aber davon aus, dass wir nie aus dem vollen schöpfen können. Und dann sind wir bei der 2. Elf nicht ausreichend gut besetzt, damit es für ganz oben reicht.


    Recht gebe ich dir damit, dass die derzeitige Bilanz punktemäßig in Ordnung ist, aber wir wissen auch, dass einige knappe Spiele mit vielen Gegentoren dabei waren.

    Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass wir es uns oft genug selbst unnötig schwer gemacht haben.

    Ich sehe das so: wir haben auf jeden Fall 16 Spieler im Kader, die eine sehr starke Mannschaft bilden können. Zudem kennen wir unsere Schwächen in der Defensivabstimmung, bei eigenen Standards und in der Chancenverwertung. Alles Dinge, an denen sich gut arbeiten lässt und die meiner Meinung nach nicht an mangelnder Qualität der Spieler liegen. Von daher bin ich durchaus positiv gestimmt. Die Bilanz ist trotz zahlreicher Ausfälle gut. Wirklich geärgert hat mich bisher nur der Auftritt gegen Freiburg. Und selbst da muss man sagen, dass die auch nen Lauf haben und schon bei 15 Punkten stehen.

    Ich meckere zwar auch hin und wieder über die Mannschaft, aber mir ist durchaus klar, dass das jammern auf hohem Niveau ist.

  • Gleich drei weitere angeschlagene Spieler, die Rose beim 2:1 gegen Augsburg auswechseln musste, nimmt Dortmund mit in die Bundesliga-Pause: Marius Wolf klagt über Probleme mit dem Sprunggelenk, nach dem er erneut umgeknickt ist. Thomas Meunier laboriert an einer offenen Wunde am Knie und klagt dazu über einen stark angeschwollenen Zeh. Bei Mats Hummels meldeten sich die Muskeln im Oberschenkel. „Das“, so Rose, „war das Signal zur Auswechslung.“


    BVB-Verwunderung wegen Haaland - drei Spieler sind angeschlagen
    Der norwegische Verband hegt Hoffnungen auf einen Einsatz von Erling Haaland. Beim BVB registriert man das mit großer Verwunderung. Drei weitere Spieler sind…
    www.ruhrnachrichten.de

  • Ich gehe aber davon aus, dass wir nie aus dem vollen schöpfen können. Und dann sind wir bei der 2. Elf nicht ausreichend gut besetzt, damit es für ganz oben reicht.

    Es tut ja gar nichts zur Sache, ob wir jemals aus den Vollen schöpfen können. Mein Punkt war, dass wir auch unter schwierigen Umständen erfolgreich unsere Spiele bestreitet haben.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Mit zeitlicher Verzögerung alle verfügbaren Medien gesichtet. Es bleibt beim "Hauptsache drei Punkte". Und der Hoffnung, dass die Suche nach einem Nachfolger für Erling, auf allen Ebenen läuft. Aktuell sind ja noch diverse andere Mannschaften in der Findungsphase, die Ergebnisse sprechen zumindest dafür. Sind die aber erstmal wieder in der Spur, müssen wir voll da sein. Und nebenbei erwähnt, will ich mir das erste Spiel gegen die Roten zur Zeit nicht vorstellen.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wie hast du das denn mit DAZN getestet? Auch Audiostream und Dazn verglichen?

    Ich habe beim Bayern-Spiel gerade mal den Vergleich gemacht. DAZN ist 15 Sekunden hinter dem Audiostream. Das ist absolut im Rahmen. Also das Problem dürfte ohne Zweifel die Sky-Go-App sein.