Pongracic, Marin

  • Marin Pongracic



    Position: Innenverteidiger


    Geburtstag: 11. September 1997


    Nationalität: Kroatien, Deutschland


    Borusse seit: 31. August 2021


    Vertragsende: 30. Juni 2022*



    *ausgeliehen vom VfL Wolfsburg, Kaufoption besteht


  • Pongracic hat fleißig in einem Twitch Gespräch drauf losgeplaudert und kein gutes Haar am VFL Wolfsburg gelassen. Zudem hatte er wohl einige Angebote im Sommer, bei denen er deutlich weniger verdient hätte, was er auf keinen Fall wollte.


    Seine Ablöse liegt im nächsten Sommer wohl bei 9 Millionen Euro. Er sagte außerdem, dass Haaland acht Wochen ausfällt, also dieses Jahr nicht mehr spielt.


    Bei unserer Vereinsführung kam das „Interview“ gar nicht gut an und ihn erwartet da noch ein Gespräch.


    Bundesliga: BVB-Leihgabe Pongracic ledert gegen Wolfsburg und van Bommel
    Marin Pongracic spielt auf Leihbasis beim BVB. Jetzt teilt der Innenverteidiger heftig gegen seinen alten Arbeitgeber aus.
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Habe das auch mit etwas Missfallen mitbekommen. Sowas geht echt nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ist das ein dummes Interview. Er hat wohl zuviel Kopfballttraining gemacht.

    "Ich kollab so" , Digga, Ich kann nicht auf riesen Summen verzichten. Einigermaßen Leistung zeige ( das von einen Profisportler). Wo hat er sich den schon groß in der Liga bewiesen? Ich habe ihn bisher nur als Unsichherheitsfaktor gesehen.

    Und dann haut er noch Interna frei von der Leber raus :[[

  • Der BVB wusste wohl, dass Pongracic ein schwieriger Charakter ist (auch, weil Rose ihn von früher kennt). Doch durch unsere Verletztenmisere schon in der Vorbereitungszeit, wurde er von WOB ausgeliehen. Mit seiner jetzigen (dummen) Aktion hat er sich aber selbst ins Abseits gestellt und sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Leihe nicht verlängert bzw die Kaufoption nicht gezogen wird.

  • Er hilft dabei eine Zeit zu überbrücken. Wir haben Zagadou nun zurück und Coulibaly kommt auch. Denke nicht, dass wir ihn verpflichten. Da sind genug IVs in Zukunft vorhanden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Pongracic hat sich bei der Mannschaft entschuldigt und von sich aus das Gespräch mit Haaland und Hummels gesucht.


    In der Mannschaft ist das Thema damit erledigt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Er spielt heute von Anfang an und hat durchaus schon ordentliche Leistungen gezeigt, finde ich. Das Interview war dumm, keine Frage. Aber der Zug wird jetzt wohl kaum direkt für ihn abgefahren sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pongracic sollte man vielleicht am besten im Winter nach WOB zurückschicken

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Musste erstmal kapieren, dass Pongracic den Tweet mit der Matthäus Aussage gelikt hat ^^


    Am Ende auch egal. Der verlässt uns nach der Saison. Can wurde ihm vorgezogen, das hat alles gesagt am Samstag.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sehe jetzt nicht das Problem das dieser diesen Beitrag geliked hat.

    In dieser Aussage ist ja auch schon was wahres.. ob man jetzt direkt um den Titel konkurrieren kann, weiß ich nicht. Dafür ist man noch etwas auf einer Underperformance der Bayern angewiesen... aber ich sage mal, dass wir in der Liga seit Jahren eine Unterperformance haben. Wir sollten eigentlich schon näher sein als 10-15 Punkte Rückstand am Saisonende.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wobei die Aussage schon auch schwierig ist. Denn wären Mainz und Freiburg auf unserem Niveau würde die Arbeit auch wesentlich schwerer ausfallen. Es ist was ganz anderes mit solchen Mitteln wie bei uns gut zu arbeiten. Das haben schon andere Teams gemerkt.


    Wir machen das seit Jahren daher gut, aber halt nur teilweise sehr gut. Der Vergleich zu Mainz oder Freiburg hinkt für mich schon sehr. Das ist einfach nicht wirklich vergleichbar.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das ist auch Blödsinn. Wir haben doch beispielsweise in derersten Tuchelsaison gesehen, dass die Chancengleichheit durch das finanzielle Ungleichgewicht nie erreicht werden kann. Selbst wenn du richtig gute Arbeit leistest und es bei dir am Schnürchen läuft.


    Diese ganze Bayern-Beweihräucherung im heutigen Kicker durch die Selbst-PR von Kalle & Co. geht mir mächtig auf den Sack.


    Der Knackpunkt weswegen die Roten fso enteilt sind liegt vor allem am Geld, dass die plötzlich „übrig“ hatten. Schlüsselmoment war, als die Allianz bei Bayern eingestiegen ist und die Roten mit dem Geld die Arena bereits 16 Jahre früher haben abbezahlen können als geplant. Das war der Moment, wo Bayerns Übermacht zementiert wurde. Sie waren in der Zeit schon sportlich erfolgreich, konnten die - auch zu der Zeit extrem gestiegenen - Erlöse daraus dann komplett in die Sicherung der sportlichen Vormachtstellung investieren. Dazu wurden sie durch ihre Deals noch mit zusätzlichem Geld zugeschüttet.


    Andere Vereine waren hingegen mit der Tilgung von Schulden beschäftigt. Wir hatten lediglich das Glück, dass wir damals zu einer Zeit erfolgreich waren, wo wir auch durch unsere Erfolge unter Kloppo finanziell gesundstoßen konnten. Davon leben wir noch heute und haben uns auch einen finanziellen Vorsprung vor dem Rest erarbeitet. Wir hatten aber seitdem auch finanzielle und sportliche Rückschläge erlitten, die uns immer wieder etwas zurückgeworfen haben. Das Verpassen der CL 2015 zum Beispiel.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn der Loddar seine "Weisheiten" raus haut, lohnt es sich allgemein nicht, darüber zu sinnieren. Pongracic hat natürlich das Recht der Meinung zu sein, dass der BVB schlecht arbeitet. Er weiß schließlich aus erster Hand, dass wir zum Beispiel teilweise Spieler verpflichten, die überhaupt nicht gut genug sind, um uns weiter zu helfen. In seinem Fall zum Glück per Leihe.

  • In dieser Aussage ist ja auch schon was wahres..

    Finde ich nicht. Die Aussage ist einfach nur polemisch – und das weiß Matthäus auch selbst. Sie macht sich halt gut, weil sich der BVB im Kampf um die Meisterschaft immer wieder selbst im Weg steht. Aber der Vergleich mit Mainz und Freiburg ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Natürlich leistet man in Mainz gute Arbeit, aber das ist auch erst seit einem Jahr so. Davor war man auf direktem Weg in Liga zwei.


    Beim Sport-Club ist die Leistung durchaus konstant. Der Druck ist aber bei weitem nicht so groß. Wenn Freiburg mal unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten wie Bielefeld spielt, kann das verkraftet werden. Und am Tag darauf zerreißen auch nicht diverse Experten die Mannschaft in einer Talkshow nach der nächsten. Da haben es Teams aus dem Tabellenmittelfeld nun mal deutlich leichter.


    Während für Mainz und Freiburg eine Qualifikation am internationalen Wettbewerb als großer Erfolg gewertet wird, reicht beim BVB oft nicht mal der zweite Platz, um von einer guten Saison zu sprechen. Borussia Dortmund wird an Titeln gemessen; Titeln, die extrem schwer zu holen sind mit einem in allen Belangen besser aufgestellten FC Bayern. Daher treten wir immer wieder auf der Stelle. Es geht weder vor noch zurück.


    Den einzigen Vorwurf kann man der Mannschaft machen, wenn sie Chancen, die Bayern ihr alle paar Jahre mal gibt, nicht nutzen kann. Ansonsten ist die harte Realität nun mal, dass die Vizemeisterschaft für Borussia Dortmund Minimum und Maximum zugleich ist. Eine Meisterschaft wäre aktuell genauso die absolute Ausnahme wie eine Champions League-Qualifikation des SC Freiburg.