• Mag sein, aber Häme hat er meiner Meinung nach auch nicht verdient. Hat sich beim BVB immer korrekt verhalten, auch wenn es für ihn häufig nicht befriedigend lief.

Wenn du mit "korrekt verhalten" meinst, dass er keinen Stunk gemacht hat, dann vermutlich. Aber meiner Meinung nach gehört zum "korrekt verhalten" auch, dass er vorne nachsetzt und nach hinten mitarbeitet, wenn der Trainer das verlangt. Das hat er augenscheinlich nicht mehr gemacht.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Da hast du vollkommen Recht Telemach - das hat Donny meines Wissens nie so richtig mitgemacht, seit er beim BVB gelandet ist. Schade eigentlich, dass er das nie abrufen konnte oder wollte was er in den Niederlanden gezeigt hat, sonst hätte der BVB ihn nicht verpflichtet. 🤨 Warum auch immer, das weiß er nur selbst. Da gibt es auch andere Profis die sich bis zur letzten Sekunde reinschmeissen und dann wechseln.

• Er war auch in den Niederlanden nie dafür bekannt, sonderlich gut mit nach hinten zu arbeiten.

Immerhin hat er dem BVB in der Regel offensiv gute Dienste geleistet. Ich glaube auch nicht, dass er die Anweisungen absichtlich nicht ausreichend umgesetzt hat. Ihm deswegen jetzt vorzuwerfen, er hätte sich nicht korrekt verhalten und ihn mit häme zu verabschieden, finde ich von Fan-Seite wiederum nicht korrekt.

• Er war auch in den Niederlanden nie dafür bekannt, sonderlich gut mit nach hinten zu arbeiten.

Immerhin hat er dem BVB in der Regel offensiv gute Dienste geleistet. Ich glaube auch nicht, dass er die Anweisungen absichtlich nicht ausreichend umgesetzt hat. Ihm deswegen jetzt vorzuwerfen, er hätte sich nicht korrekt verhalten und ihn mit häme zu verabschieden, finde ich von Fan-Seite wiederum nicht korrekt.

kehl sagte auf der pk er war mit kopf nicht mehr beim bvb und deswegen mussten wird ihn ziehen lassen

• kehl sagte auf der pk er war mit kopf nicht mehr beim bvb und deswegen mussten wird ihn ziehen lassen

Was jetzt aber nichts ist, wo man ihm jetzt einen Vorwurf machen sollte. Er hat sich wohl privat nie in Dortmund heimisch gefühlt und er wollte schon länger weg. Passiert. Spielerisch fand ich ihn meistens durchaus trotzdem als Waffe. Für mich war eher kritisierenswert, dass er manchmal etwas zu egoistisch gespielt hat.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

so hatte ich das nicht gemeint (das er Häme verdient hätte). Mir ging es nur darum, dass ich es verstehen kann, dass der BVB ihn abgegeben hat.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• so hatte ich das nicht gemeint (das er Häme verdient hätte). Mir ging es nur darum, dass ich es verstehen kann, dass der BVB ihn abgegeben hat.

Das finde ich in Ordnung... Gerade auch für das Geld.

Insgesamt finde ich es irgendwie schade, wie es gelaufen ist, weil ich ihn immer gern hab spielen sehen. Aber war Insgesamt halt keine Runde Sache mit ihm und dem BVB und beide Seiten können sich letztlich jetzt alles Gute wünschen.

• Aber war Insgesamt halt keine Runde Sache mit ihm und dem BVB und beide Seiten können sich letztlich jetzt alles Gute wünschen.

Stimmt, so sollte es eigentlich ablaufen dass man sich bei einem Wechsel gegenseitig alles Gute wünscht und nicht nach Wochen schmutzige Wäsche wäscht oder gar noch gegen den Verein nachtritt! 😳 Schade dass es so gelaufen ist, aber es muss eben weiter gehen.