Malen, Donyell [21]

  • Hab auch auf mehreren Portalen, die ich aber nicht als die verlässlichsten Quellen bezeichnen würde, von einem möglichen Abschied gelesen.


    Was dafür spricht: er hat in der Bundesliga in dieser Saison erst 3x durchgespielt. Zuletzt waren seine Einsatzzeiten stark rückläufig, teilweise wurde er gar nicht mehr berücksichtigt.


    Ich selbst hatte oft den Eindruck, dass er sehr früh raus genommen wurde, obwohl ich ihn bis zu dem Zeitpunkt meist als einen unser besten Offensivspieler auf dem Platz gesehen habe. Außer ihm und JBG, vielleicht noch die Wundertüte Adeyemi sehe ich niemanden im Kader, der mit nem schnellen Dribbling mal 1-2 Spieler stehen lässt und damit vorne für Gefahr sorgt. Da wir so gut wie keine Kreativspieler haben (eigentlich nur Brandt, der uns aber oft defensiv in Schwierigkeiten bringt und aktuell auch eher schwach spielt) sind solche Spieler für uns immens wichtig. Das sieht man auch deutlich am Beispiel von JBG in den letzten Spielen. Ich hoffe, dass er bleibt und vernünftig eingesetzt wird. Ersatz kriegen wir nämlich sowieso keinen und man kann das ganze Spiel lang nicht immer nur mit Geschwindigkeit über eine einzige Seite kommen.

  • Aki sucht den Maulwurf, der Rest ist sich nicht Grün. Die Ergebnisse sind aktuell noch der Kitt, der den Laden zusammenhält. Wenn Malen den Abgang will, kann ich das nachvollziehen. Die Nichtberücksichtungen trotz ansprechender Leistungen erschließen sich mir auch nicht. Ist auf alle Fälle einiges im Argen bei uns. Bin gespannt was da noch kommt!

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Es kracht ordentlich im Gebälk.

    Auch in der Führungsebene in der Causa Kehl > Stanic > Terzic.

    Ich fürchte es steht uns noch einiger Ärger ins Haus.

    Da Watzke in Nibelungentreue zu Terzic steht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Kehl die Brocken hinschmeißt.

    Einer will linksrum der andere Rechtsrum und dann will man und der Spieler ist dann bei einen anderen verein schlechter wie im Sommer geht kaum noch! Einer muss gehen von den beiden

  • Meine Meinung habe ich ja schon geschrieben. Solange E.T. Trainer bei uns ist, gibt es keinen nachhaltigen

    Erfolg. Es sei denn er lässt so spielen wie die Mannschaft es auch kann. Wir werden durch seine Taktik

    Hin und Her sämtlicher Offensivstärke beraubt. Ein Malen war von ihm in den höchsten Tönen gelobt worden.

    Und jetzt wärmt er die Bank. Ein Moukoko darf regelmäßig ein paar Minuten spielen. Einfach lächerlich.

    Was soll das erst geben wenn unsere Weltmeister im Kader sind? Denn die wollen "Fußball" spielen und sich

    nicht wie im Schlafsaal fühlen.

  • Diese Unruhe ist einfach nicht gut. Als Trainer hat ET sicher mehr Erfahrung als Kehl als Manager. Aber von außen ist das immer schwer zu beurteilen. Nur wenn dieser Stanic tatsächlich öffentlich über den Trainer lästert, dann ist er nicht mehr tragbar , finde ich.

  • Nur wenn dieser Stanic tatsächlich öffentlich über den Trainer lästert, dann ist er nicht mehr tragbar , finde ich.

    Vollkommen richtig. Ist aber auch ein Zeichen, dass etwas gewaltig stinkt hinter den Kulissen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • haben zu viele Fragezeichen bei uns , einige Spieler sind unzufrieden das Ganz System passt nicht zusammen letzte Saison die Vorrunde war kacke .jetzt hatte man zeitlichen Vorsprung gehabt und wieder kacke. Alles läuft irgendwie aber nichts passt zusammen macht einen schon traurig das Ganze

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    malen über unser lied

  • wenn ich jetzt lese, das Malen im Sommer gehen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr. Er ist derzeit unser bester Stürmer und ich zweilfele ernsthaft am Verstand des Managements.

  • Malen wollte schon im Winter weg und letzten Sommer hätten wir ihn auch gerne schon abgegeben dem Vernehmen nach, aber es gab nicht wirklich Interessenten. Diese Saison macht er das bisher weitestgehend wirklich gut. Die Frage ist, ob er das auch nächste Saison würde und wie man das einschätzt. Der hat jetzt lange gebraucht um bei uns ansatzweise zu funktionieren. Wenn man da im Sommer gutes Geld bekommen kann, wäre das vermutlich das kleinere Risiko.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • wenn ich jetzt lese, das Malen im Sommer gehen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr. Er ist derzeit unser bester Stürmer und ich zweilfele ernsthaft am Verstand des Managements.

    habe dazu kein aktuelles Gerücht gelesen. Quelle?

    Die Gerüchte kamen in der Winterpause auf, als er sich "angeblich" mit Terzic angelegt haben soll. Gab da so einen seltsamen Twitterpost auf Englisch, woraufhin ihn Terzic nicht berücksichtigt haben soll und er dann weg wollte. Scheint alles heiße Luft gewesen zu sein. Jetzt spielt er wieder richtig gut (was zum Ende der Hinrunde nicht der Fall war), Terzic vertraut ihm und ich denke, man sieht ihm die Spielfreude auch an.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Malen wollte schon im Winter weg und letzten Sommer hätten wir ihn auch gerne schon abgegeben dem Vernehmen nach, aber es gab nicht wirklich Interessenten. Diese Saison macht er das bisher weitestgehend wirklich gut. Die Frage ist, ob er das auch nächste Saison würde und wie man das einschätzt. Der hat jetzt lange gebraucht um bei uns ansatzweise zu funktionieren. Wenn man da im Sommer gutes Geld bekommen kann, wäre das vermutlich das kleinere Risiko.

    Warum soll man dann jetzt, wo er endlich das Potential abruft, dass er meiner Meinung auch schon vorher häufig angedeutet hat, davon ausgehen, dass er das zur nächsten Saison plötzlich nicht mehr tut? Sollte er im Sommer für gutes Geld gehen, schätze ich das Risiko höher ein, dass man für dieses Geld keinen gleichwertigen Ersatz bekommt und der Kader sich somit insgesamt verschlechtert. Daher hoffe ich sehr, dass das nicht passiert.

    Ich bin natürlich auch dadurch befangen, dass ich ein Fan von Malen und seiner Spielweise bin. Der Junge ist schnell, hat tolle Dribblings drauf und nen starken Schuss. Der bringt alles mit, was man in der Offensive braucht. Das hat man in Ansätzen auch schon lange bei seinen Auftritten für den BVB sehen können, mittlerweile tritt er auch immer häufiger als Unterschiedsspieler in Erscheinung. Ich bin überzeugt, dass sich das in Zukunft so weiter entwickelt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lustiger Spruch