Malen, Donyell [21]

  • Ein Spieler von dem ich mir sehr viel verspreche. Könnte perfekt passen, allerdings birgt die gezahlte Summe immer ein Risiko, wenn er nicht schon kurzfristig weiter hilft.


    Ich tippe, dass er die 17 bekommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Transfermarkt wird Malen als Mittelstürmer gelistet, der aber auch auf der linken Außenbahn spielen kann. Sebastian Kehl beschreibt ihn in der Vereinsmeldung zum Transfer (siehe Startpost) wie folgt: „Er kann in verschiedenen Systemen eingesetzt werden, sei es in der Spitze, als alleiniger Stürmer oder als einer von zwei Angreifern, aber auch auf den Außenpositionen.“


    Ich freue mich, dass man mit Malen nun einen Allrounder im Angriff hat. So muss man keine Experimente mit irgendwelchen Mittelfeldspielern in der Sturmspitze machen, wenn Haaland mal ausfällt. Denn das hat in der Vergangenheit nie sonderlich gut funktioniert. Und Moukoko kann sich entwickeln, ohne im Zweifelsfall die gesamte Last dieser Mannschaft schultern zu müssen.


    Herzlich willkommen in Dortmund, Donyell!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte perfekt passen, allerdings birgt die gezahlte Summe immer ein Risiko, wenn er nicht schon kurzfristig weiter hilft.

    Wobei die 30 Millionen Euro auch genau dem geschätzten Marktwert entsprechen. Ja, das ist viel Geld, ich schätze das Risiko aber deutlich geringer ein als zum Beispiel bei Schürrle, der damals bereits 25 und Weltmeister war. Selbst für den Fall, dass Malen hier nicht zurechtkommt, bekäme man die Ablösesumme bei einem Verkauf zweifelsohne wieder rein. Bei Maximilian Philipp hat das auch funktioniert.


    Ich gehe aber davon aus, dass Malen hier eine sehr gute Rolle spielen und der Mannschaft weiterhelfen wird – vor allem, wenn er wirklich so variabel einsetzbar ist, wie Kehl es beschreibt. Das könnte sich als echter Glücksgriff herausstellen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass er auf Anhieb weiterhelfen wird. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er hin und wieder neben Haaland in den Sturm wandern wird. Ein 2 Stürmer-System ist ja unter Rose durchaus möglich. Moukoko dann noch dahinter aufbauen. Könnte ne Runde Sache werden. Knauff ist für die rechte Seite ja auch noch da.



    Mich erinnert er von den Anlagen her etwas an Aubameyang. Sehr schnell, technisch beschlagen und mit einem starken Abschluss ausgestattet.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob es sein Trikot im Fanshop bereits gibt – und tatsächlich. Aber nicht mit der 17, sondern der 21.

    Das ist interessant. Würden die sicherlich nicht machen, wenn er sie nicht kriegt, oder?


    Edit: wird auf transfermarkt.de auch mit der 21 gelistet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auch davon aus, dass er auf Anhieb weiterhelfen wird. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er hin und wieder neben Haaland in den Sturm wandern wird. Ein 2 Stürmer-System ist ja unter Rose durchaus möglich.

    Der ultimative Vorteil, den ich darin sehe, ist die Flexibilität. Mit Malen und Haaland können wir im Spiel zwischen einem Ein- und einem Zwei-Mann-Sturm wechseln, ohne dafür eine Einwechslung machen zu müssen. Ich freue mich wirklich darauf, die beiden zusammen spielen zu sehen. Dahinter noch Reus und wir haben womöglich wieder ein legendäres Trio wie 2013 mit Götze, Reus und Lewandowski.

  • Was zählt iss auffem Platz, und da darf er gerne zeigen, dass er sein Geld wert ist. Zumal in der Bundesliga ein anderer Wind weht, als in der Eredivisie.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen beim geilsten Verein der Welt! :bvb:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.