Olympisches Fußballturnier in Japan

  • Schade.. die Moral stimmte aber.


    Konnte man zuletzt von der A-Elf nicht behaupten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ein 7:1 muss halt auch gelernt sein. Hätte aber ein ähnliches Debakel werden können.


    Für den weiteren Turnierverlauf ist daher noch alles offen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Schade.. die Moral stimmte aber.

    Man muss aber auch feststellen, dass die deutsche Mannschaft den Brasilianern in Halbzeit eins nichts entgegenzusetzen hatte. Die Gegentore sind teilweise aus haarsträubenden Fehlern heraus passiert. Und im letzten Drittel hatte man oft keinen Zugriff mehr, stand einfach zu weit weg. Ohne Florian Müller – da wiederhole ich mich jetzt – hätte man sehr alt ausgesehen.


    Mit der Einwechslung von Torunarigha wurde es etwas besser, Brasilien hat sich aber auch zurückgenommen und Kräfte geschont. Trotzdem bin ich bei dir, hat die Moral des deutschen Teams gestimmt. Denn man muss nach einem 0:3-Rückstand zur Pause auch erst mal wieder so nah an den Ausgleich herankommen – und das ab der 63. Minute sogar mit einem Mann weniger.


    Am Ende geht das 4:2 für Brasilien absolut in Ordnung. Man hat auch einfach gemerkt, wie dem Team die in den letzten Minuten schlichtweg die Kraft ausgegangen ist, um den Ausgleich zum 3:3 noch zu machen. Und dadurch, dass man es trotzdem noch mal versucht hat, war hinten dann natürlich wieder viel Platz für die Brasilianer. Schade, aber noch nicht das Ende.

  • Die Deutschen wirken schon ziemlich "platt" am Ende der 1. Halbzeit. Einige stützen sich auf dem Oberschenkeln ab und schnaufen tief durch vor dem Gang in die Kabine. Tja, wenn man mit einer Rumpftruppe da hin fährt muss man sich nicht wundern. Die Temperaturen tun ihr Übriges dazu.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Deutschen wirken schon ziemlich "platt" am Ende der 1. Halbzeit. Einige stützen sich auf dem Oberschenkeln ab und schnaufen tief durch vor dem Gang in die Kabine. Tja, wenn man mit einer Rumpftruppe da hin fährt muss man sich nicht wundern. Die Temperaturen tun ihr Übriges dazu.

    was soll er machen wenn kein spieler hin wollte

  • Gab schon genug Spieler, die wollten, aber halt nicht durften. Bayern und BVB haben da ja auch Absagen verteilt.

    bvb war grund weil wir nicht mehr viele spieler sonst im training gehabt hätten

  • was soll er machen wenn kein spieler hin wollte

    Nichts, aber schon peinlich.



    Bayern und BVB haben da ja auch Absagen verteilt.

    Weiss man wer vom BvB hin sollte?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Glaube sogar, jeder gefragte Spieler wäre da hin geflogen.


    Aber es herrscht halt in Deutschland keine Abstellungspflicht. Da wird halt nicht genug Bedeutung beigemessen, was durchaus schade ist.


    Aber da ja die FIFA sich mit der "WM alle 2 Jahre"-Idee sehr wahrscheinlich bei den Verbänden durchsetzt, wird das vielleicht das olympische Turnier in Zukunft aufwerten...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Glaube sogar, jeder gefragte Spieler wäre da hin geflogen.


    Aber es herrscht halt in Deutschland keine Abstellungspflicht. Da wird halt nicht genug Bedeutung beigemessen, was durchaus schade ist.


    Aber da ja die FIFA sich mit der "WM alle 2 Jahre"-Idee sehr wahrscheinlich bei den Verbänden durchsetzt, wird das vielleicht das olympische Turnier in Zukunft aufwerten...

    nee olympia ist ein blöde gelegt em und olympia in einem ja ist zu viel . Und in eine vobereitung sowas ist für vereine blöd sowas

  • Ich würde die Kadergröße zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Begründung dafür nehmen, dass die Jungs jetzt platt sind. Es sind gerade Mal 1,5 Spiele absolviert und andere Teams haben zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht viel mehr Spieler eingesetzt, oder?

    Ich glaube, dass die klimatischen Verhältnisse denen langsam echt zu schaffen machen und andere Teams damit, aufgrund dessen, dass sie aus wärmeren Breitengraden kommen, besser mit um können.

    Wie auch immer. Der kleine Kader wird im weiteren Verlauf des Turniers auch noch seinen Teil zu den Schwierigkeiten beitragen. Wenn es denn überhaupt einen viel weiteren Turnierverlauf für dieses Team geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde auf jede Vorbereitung mit einem Verein pfeifen, um an Olympia teilzunehmen. Für mich ist Olympia allerdings auch das Größte, was ich als Sportler erreichen kann. Mir ist klar, dass das im Fußball anders gesehen wird.

  • Das das Team so platt ist, merkt man auch, wenn man ständig hinterher läuft, zu langsam ist und Platzverweise kassiert...


    Leider ist in diesem Turnier nicht viel drin. Echt schade :(. In Topbesetzung wäre das vielleicht wieder ein Fest geworden.

    Ob ein schlechtes Abschneiden irgendwem die Augen öffnet, darf man allerdings leider bezweifeln.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.