- Offizieller Beitrag
Der Spiele- und Diskussionsthread dient zum allgemeinen Austausch über die neue Frauenfußballabteilung von Borussia Dortmund. Für Beiträge über Spielerinnen steht euch außerdem der Kaderthread zur Verfügung.
Der Spiele- und Diskussionsthread dient zum allgemeinen Austausch über die neue Frauenfußballabteilung von Borussia Dortmund. Für Beiträge über Spielerinnen steht euch außerdem der Kaderthread zur Verfügung.
Wann soll das erste Spiel denn anfangen?
Wann soll das erste Spiel denn anfangen?
Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden. Viele Informationen gibt es ohnehin noch nicht. Bis jetzt steht nur fest, dass Svenja Schlenker die Abteilungsleiterin ist und Thomas Sulewski der Cheftrainer wird.
Das wird sich wahrscheinlich nach den Sommerferien geben, wenn der FLVW Kreis Dortmund die Gruppen bekannt gibt. I.d.R. ist das kurz vor oder kurz nach den Pokalansetzungen des Verbandes im Juli / August wenn ich mich recht erinnere.
Thomas Sulewski ist bereits Cheftrainer. Er hat hierfür extra beim SV Berghofen aufgehört, dem Dortmunder Vorzeige Damen Team, wenn man so will.
Er verließ den SVB als Aufstiegstrainer des SVB in die 2. Liga, in der der SV Berghofen btw. nach wie vor ganz gut mithält.
Die Frauenmannschaft bekommt einen Haupt- und Trikotsponsor. In den kommenden zwei Spielzeiten wird sich der Dortmunder IT-Dienstleister „adesso“ auf den Heim- und Auswärtstrikots präsentieren. Außerdem bietet „adesso“ den Spielerinnen Praktikums- und/oder Ausbildungsplätze im Unternehmen an. Mit der Initiative „She for IT“, die auch auf den Trikots auftauchen wird, möchte „adesso“ für mehr Frauen(power) in IT und in Wirtschaft und Gesellschaft werben.
adesso wird Haupt- und Trikotsponsor der Frauenfußball-Mannschaft von Borussia Dortmund
war doch klar das sich die Damenabteilung von alleine Tragen würde!
Heute kam die neue Borussia-Ausgabe. Darin findet sich ein ausführlicher Text zur neuen Frauenfußballabteilung. Ich werde ihn gleich mal lesen. Er sieht auf den ersten Blick jedenfalls sehr interessant aus.
Freue mich schon aufs Erste Spiel von unseren Mädels
Die BVB-Frauen haben jetzt auch ihren eigenen offiziellen Instagram-Account. Hier zu finden:
Schmelle folgt und likt auch schon fleißig.
2000 fans wollten am sonntag beim spiel dabei sein 1300 karten gabs nur
das spiel ist sonntag auf youtube zu sehen
4 x Karte erhalten.
Familienausflug am Sonntag gesichert...
ich habe keine bekommen
leider auch keine bekommen...
Schade fuer euch, aber guter Start - Interesse gross.
wäre aber lieber Live dabei gewesen grade wegen unsern Hochzeitstag wäre mal was vorher ein Frauen Kick zugucken
ich gehe jetzt schon jede Wette ein das Unsere Mädels mehr Zuschauer haben werden als einige Bundesliga Damenvereine
ich gehe jetzt schon jede Wette ein das Unsere Mädels mehr Zuschauer haben werden als einige Bundesliga Damenvereine
Das denke ich auch, ist aber jetzt keine Kunst als Borussia Dortmund.
Da ist auch gerade ein Hype im Gange.l, wenn man ehrlich ist. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.