BVB II – Spieltagsthread 2021/22

• Auf der Tribüne sitzen einige prominente Gesichter von Borussia Dortmund, die sich diese Partie ansehen. Unter anderem sind Edin Terzić, Sebastian Kehl und Lars Ricken im Stadion.

• Auf der Tribüne sitzen einige prominente Gesichter von Borussia Dortmund, die sich diese Partie ansehen. Unter anderem sind Edin Terzić, Sebastian Kehl und Lars Ricken im Stadion.

Scouting!🤣

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

Hoffentlich tut sich da mal was ,denn das ist wohl die beste U23 ever und Tobi Raschl und auch Pherai hätten schon lange ne Chance über einen längeren Zeitraum verdient,wenn ich sehe wer bei uns sonst so herumdaddelt. auffem Platz.

• Hoffentlich tut sich da mal was ,denn das ist wohl die beste U23 ever und Tobi Raschl und auch Pherai hätten schon lange ne Chance über einen längeren Zeitraum verdient,wenn ich sehe wer bei uns sonst so herumdaddelt. auffem Platz.

pherai hatte chance mal hat sie nicht genutzt und wurde dann 1 jahr nach holland ausgeliehen wo es auch nicht so lief .

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• pherai hatte chance mal hat sie nicht genutzt und wurde dann 1 jahr nach holland ausgeliehen wo es auch nicht so lief .

Also bleibt alles beim alten. Die Jungen dürfen weiter in der 3.Liga spielen und für den Kader der 1. Elf werden irgendwann wieder abgehalfterte N11spieler verpflichtet für teures Geld ,die dann mit ihren langfristigen Verträgen Kaderpätze blockieren und ich halte die nicht für besser als einige Spieler unserer Amas.Etwas länger sollte man sie testen. Ist aber nur meine Meinung.

• Die Anwesenheit der drei Herren könnte durchaus so gewertet werden, dass man sich über den ein oder anderen Spieler Gedanken macht.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Die Tatsache, dass sich Terzic, Kehl und Ricken gelegentlich ein Spiel der U23 (und auch der Jugendmannschaften) vor Ort ansehen, sehe ich als einen ganz normalen Vorgang an, da es mit zu ihren Aufgabenbereichen gehört.

• Die richtig guten Spieler setzen sich am Ende auch durch und können in den Kader kommen. Wenn das pro Jahr einer wäre, würde das schon für eine sehr gute Nachwuchsarbeit sprechen.

Derzeit ist da auch keiner, der einen aus dem Profikader verdrängen könnte. Da fehlt es teils noch an Körperlichkeit oder sie brauchen noch aus anderen Gründen Zeit.

Knauff, zum Beispiel, kam hoch und überzeugte dank Unbekümmertheit. Jetzt ist er aber angekommen und muss sich aktuell auch hinten anstellen, weil er noch drauf packen muss, damit es dauerhaft für Einsätze reicht. Wir haben im Moment 16/17 sehr gute Spieler und dahinter ein paar gute Kicker. Da wird es einfach schwer für Talente aus U19 oder U23 nach oben zu kommen. Ich mein wir sind defensiv in der Innenverteidigung und auf RV und LV aktuell gut bis sehr gut besetzt. Im Mittelfeld ist es auch schwer in die ersten Spielerreihen zu kommen. Daher ist es wichtiger, dass sie auf Einsatzzeit kommen als 90 Minuten bei uns die Bank oder Tribüne zu hüten.

Als Klub sind wir auf jeden Fall für die sehr gute Einbindung von jungen Spielern weltweit bekannt. Entsprechend spielen aber auch herausragende Talente bei uns, an denen dann es schwer ist vorbeizukommen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.