DFB-Team – Diskussionsthread

• Ja, aber Spaß macht es ja nur, wenn man sich mit einem Team identifizieren kann. Das fällt mir ja heutzutage schon beim BVB schwer, wo ich überlege, ob es überhaupt noch einen Spieler gibt, dem ich das Wappen auf der Brust abnehme. Und bei einem Team, dass einen Torwart aus Ückendorf hat, der zudem noch für den FC Bäh spielt, geht das überhaupt nicht. Da hilft es nicht, dass ich mit dem zufällig im gleichen Land wohne.

Wer sagt denn, dass du dich mit dem DFB-Team identifizieren musst? Du kannst doch auch zum Beispiel mit Belgien mitfiebern. Es gibt dann ja doch noch einige Nationalteams, für die man durchaus Sympathien entwickeln kann.

• Du kannst doch auch zum Beispiel mit Belgien mitfiebern.

Ich fürchte, dass wird ein kurzes Vergnügen ... :lol:

Die goldene Generation der :evil: hat ja so langsam den Zenit überschritten (wenn ich überlege, dass Witzel, Meunier und de Bruyne immer noch im Kader stehen).

Ich denke mal, ich genieße die für mich fußballlose Zeit, bevor ich mich ab Spätsommer wieder ärgern muss.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Mitfiebern fällt für mich ja wieder mal aus! Kann inzwischen drüber🤣.

#forza🇮🇹

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Mitfiebern fällt für mich ja wieder mal aus! Kann inzwischen drüber🤣.

#forza🇮🇹

Also ich finde Italia stabil. Hintereinander Russland, Quatar und die USA zu boykottieren, zeugt von Rückgrat. Respekt! ;)

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

EUROPAPOKAAAAL!

• Wer ein Nationalempfinden von irgendwelchen Fußballhanseln ableitet, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

Hab ich ja auch nicht getan. Da drehst du den kausalen Zusammenhang um. Was ich meinte ist: wenn es generell weniger Nationalempfinden gibt und sich weniger Leute zugehörig fühlen, bzw. es Ihnen egal ist wo Sie herkommen (für mich nachvollziehbar, am Ende sind wir eh alle Menschen), dann wird so ein Event auch weniger interessant.

Ansonsten bin ich auch beim Rest deines Textes bei dir.

• Hab ich ja auch nicht getan. Da drehst du den kausalen Zusammenhang um. Was ich meinte ist: wenn es generell weniger Nationalempfinden gibt und sich weniger Leute zugehörig fühlen, bzw. es Ihnen egal ist wo Sie herkommen (für mich nachvollziehbar, am Ende sind wir eh alle Menschen), dann wird so ein Event auch weniger interessant.

Für mich wirken diese "Länderkämpfe" auch mittlerweile eher wie ein Anachronismus.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

EUROPAPOKAAAAL!

• Bei diesen ganzen Leaks über die Nominierungen frag ich mich ja, ob das alles aus einer Quelle kommt (liest da wer wie bei der olitik jemand geheim Signal oder WhatsApp Gruppen mit) oder jedes Mal eine neue.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Engin 21. Mai 2026 um 10:51

Hat das Thema geschlossen.
  • Moderation: Ich schließe die DFB-Threads vorübergehend, damit wir die Diskussionen zur WM an einem Ort im Forum kanalisieren. Daher nutzt bitte für eure Beiträge die entsprechenden WM-Threads. Den Diskussionsthread zum Turnier findet ihr hier:

Engin
    21. Mai 2026 um 10:44