FIFA – Weltfußballverband

  • Wer kennt sie nicht, die menschenverachtenden Arbeitsbedingungen in der Schweiz ... ?

    Und erst die Löhne! Gerade so am Rande des Existenzminimums….

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Infantilo sieht auch nirgends Sklaven rumlaufen.


    Die FIFA redet sich die Vergabe schon 10 Jahre ziemlich problemlos schön. Die letzten 6 Monate bekommen die auch noch hin.


    Und die Leute werden trotzdem einschalten und die WM wird mit riesigen Abstand die Einschaltquoten dominieren und wahrscheinlich wirklich die erfolgreichste WM aller bisheriger Zeiten werden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Von "Arbeit macht frei" heisst Siegen lernen :ironie:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Heute wurden die 16 Städte für die WM 2026 bekannt gegeben. Die WM findet in den USA, México und Kanada statt.


    16 Städte, elfmal die USA: Die WM-Spielorte 2026
    Am späten Donnerstagabend gab die FIFA die Städte bekannt, in denen die WM 2026 ausgetragen wird. Das Turnier wird von den USA, Kanada und Mexiko veranstaltet.
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Da halten sie die Wege ja wieder schön kurz. Zwischen Vancouver und Mexico City liegen zum Beispiel nur 4800 km. Man braucht natürlich auch drei Austragungsländer.

  • Wenn es nur in den USA wäre, hättest du ja trotzdem ähnliche Distanzen, z.B. zwischen LA und NY (ca. 4000km).

  • USA ist halt ein großes Land und man wollte eine Nordamerika-WM schaffen, damit der Fußball dort noch mehr Fuß fasst. Finde das schon okay. Wenigstens ist hier alles vorhanden an Infrastruktur, Stadien und einer grundsätzlichen Fußball- und vor allem Sport-, sowie Event-Begeisterung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die FIFA hat heute bekannt gegeben, dass ab 2025 die Klub-WM mit 32 Teams ausgetragen wird. Weitere Details wurden noch nicht genannt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die FIFA hat heute bekannt gegeben, dass ab 2025 die Klub-WM mit 32 Teams ausgetragen wird. Weitere Details wurden noch nicht genannt.

    Ich finde die können sich auch mal überlegen, ob nicht einfach jedes Land auf der Welt einfach automatisch qualifiziert ist.

  • Ich finde die können sich auch mal überlegen, ob nicht einfach jedes Land auf der Welt einfach automatisch qualifiziert ist.

    Es geht um die Klub-WM und nicht um die WM.


    Die Klub-WM ist sowieso nur Tinnef. Ob jetzt mit 4 Vereinen oder mit 32. Frage mich, wer das wirklich spielen will.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es geht um die Klub-WM und nicht um die WM.


    Die Klub-WM ist sowieso nur Tinnef. Ob jetzt mit 4 Vereinen oder mit 32. Frage mich, wer das wirklich spielen will.

    Ah danke... das Klub-Ding habe ich tatsächlich überlesen.

  • Es geht um die Klub-WM und nicht um die WM.


    Die Klub-WM ist sowieso nur Tinnef. Ob jetzt mit 4 Vereinen oder mit 32. Frage mich, wer das wirklich spielen will.

    Da gibt es einige, die es wirklich spielen wollen. Allen voran alle außerhalb Europas, weil man sich dann mit den besten Klubs aus Europa messen kann.


    Zudem bringt die Klub-WM dadurch mehr Geld und soll als Titel aufgewertet werden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • FIFA vergibt Klub-WM 2023 nach Saudi-Arabien


    Die Klub-Weltmeisterschaft 2023 wird in Saudi-Arabien stattfinden. In einer Council-Sitzung der FIFA wurde diese Entscheidung einstimmig beschlossen. Das Turnier wird zwischen dem 12. und 22. Dezember ausgetragen.


    Saudi-Arabien möchte sich außerdem zusammen mit Ägypten und Griechenland als Gastgeber der WM 2030 bewerben. Das Land steht, ebenso wie der kleine Nachbarstaat Katar, wegen Menschenrechtsverletzungen in der Kritik.

  • Saudi-Arabien möchte sich außerdem zusammen mit Ägypten und Griechenland als Gastgeber der WM 2030 bewerben. Das Land steht, ebenso wie der kleine Nachbarstaat Katar, wegen Menschenrechtsverletzungen in der Kritik.

    Na dann bringen die doch alle Voraussetzungen dafür mit, um den Zuschlag durch die FIFA zu erhalten.

  • Und die WM soll dann etwa echt im Sommer 2030 stattfinden? :/

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und die WM soll dann etwa echt im Sommer 2030 stattfinden? :/

    Bislang ist die WM 2030 nicht vergeben worden. Und wenn ich richtig informiert bin, dann ist diese Drei-Kontinente-Bewerbung von Saudi-Arabien, Ägypten und Griechenland offiziell auch noch gar nicht bei der FIFA eingereicht worden. Also mal abwarten, was da noch alles passiert.

  • Die FIFA hat auf ihrer Gala heute Messi zum Weltfussballer gekürt.


    Aus meiner Sicht absolut verdient, nachdem er Argentinien mit einem großartigen Turnier zum WM-Titel geführt hat.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Naja, aber die WM handelte nur um 4 Wochen... für die restlichen 11 Monate hätte ich ihn jetzt eher nicht gewählt.


    Von Benzema muss man gar nicht reden, weil der auf das ganze Jahr gesehen für mich echt die besten Leistungen gebracht hat.

    Rechne ich dann die WM dazu, wo Benzema verletzt fehlte... dann hätte ich trotzdem eher Mbappé genommen, der im gleichen Verein wie Messi mehr gezeigt hat... und jetzt bei der WM keinen deut schlechter war. Muss ich einfach sagen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.