DFB – Deutscher Fußball-Bund

  • Es ist schon erklärbar, aber da muss man die Bayern-Hassbrille abnehmen ^^

    Oder die "BVBTreuEr-Contra-Brille" ^^

    Das Ganze hat nämlich nichts mit FCB-Hass zu tun, sondern damit, dass der NM-Trainer (wer auch immer das ist bzw war) auf Namen schaut und nicht auf die reelle Besetzung verschiedener Positionen. Ich hatte zudem VOR Beginn dieses Turniers geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn keiner der nominierten BVB-Spieler zum WM-Kader der NM gehören würde - also nichts wegen FCB-Hass oder ähnlich verschrobenen Gedankengänge. ;)

  • Tja, und deswegen stelle ich mir immer wieder die Frage, weshalb solche Dinge von vielen so gerne übersehen werden. Flick hatte Mittelstürmer (jedoch ohne FCB-Background!) dabei, doch griff er immer wieder auf den "alten Mann" Müller zurück - nicht nur unerklärlich, sondern äußerst schädlich.

    Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Der alte Mann Müller überzeugt ja nach wie vor durch Zahlen/ Fakten. Ich habe jetzt keine Lust die Zahlen genau zu recherchieren, aber ungefähr 120 Spiele/ 40 Tore/ 40 Assists… da zeig mir mal einen deutlich besseren aus dem aktuell möglichen Kader. Außerdem war er eingespielt mit seinen bayrischen Vereinskumpeln. Diese Blockbildung war immer ein Faustpfand der deutschen Mannschaft. Und ich meine, es waren auch nicht immer nur die Bratzen, die diesen Hauptblock gestellt haben…

    Wer sagt Dir denn, dass es mit Fülle vorne besser gelaufen wäre…? Reine Spekulationen. Fakt ist ja leider auch, dass die B. nun mal die besten Spieler haben und in den letzten Jahren ja auch extrem erfolgreich waren (BL, in Spielen gegen den zweiten Leuchtturm, CL Sieg 2020)…

    Ich sehe es aber auch so, dass Müllers Zeit jetzt abgelaufen ist….

    Im übrigen muss mir mal einer erklären, warum gestandene Nationalspieler, wenn sie zu uns wechseln, auf einmal um Klassen schlechter spielen. Ich bin allerdings auch nie ein Freund des Wechsels von NS gewesen…

    Neuers Zeit ist übrigens m.E. auch abgelaufen. Wenn er auch immer noch den Unterschied ausmachen kann… Aber meine neue Nr. 1 wäre nicht Ter Stegen. Der hat in den letzten Jahren auch deutlich nachgelassen und seine Bilanz in der Nationalmannschaft ist verheerend (zumindest gefühlt!). Da wäre bei mir Trapp ganz klar der neue Mann!

  • Im übrigen muss mir mal einer erklären, warum gestandene Nationalspieler, wenn sie zu uns wechseln, auf einmal um Klassen schlechter spielen. Ich bin allerdings auch nie ein Freund des Wechsels von NS gewesen…

    Viele der Nationalspieler, die wir verpflichten, würde ich nicht als gestanden bezeichnen. Schulz, Can, Adeyemi, Brandt oder Schotterbeck zum Beispiel haben ja alle bisher keine tragende Rolle in der Nationalmannschaft gehabt. Selbst Reus hatte diese zum Zeitpunkt des Wechsels noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Süle oder Hummels sind da eher die Ausnahme. Und Hummels hat ja auch direkt funktioniert.

    Ich denke mit wirklich gestandenen Nationalspielern hätten wir deutlich geringere Performance-Probleme. Nur liegen die auch meistens nicht in unserer Preislage. Wir fischen uns also lieber Neu-Nationalspieler ab und darin sehe ich schon seit Jahren ein Problem. Das habe ich an anderer Stelle auch schon mal thematisiert, glaube ich. Kaum hat jemand sich mit ein paar Länderspielen den Stempel "Nationalspieler" abgeholt, scheint er plötzlich für den BVB interessant zu werden, obwohl rein fußballerisch andere Kandidaten her müssten.

  • Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Der alte Mann Müller überzeugt ja nach wie vor durch Zahlen/ Fakten. Ich habe jetzt keine Lust die Zahlen genau zu recherchieren, aber ungefähr 120 Spiele/ 40 Tore/ 40 Assists

    Diese Saison: 8 EInsätze, 2 Tore

    Letzte Sasion: 32 Einsätze, 8 Tore

    Allgemein kein Mittelstürmer, er schiesst seine Tore entweder als hängende Spitze oder als Mann zwischen den Linien.

    Wieso man in der NM meint dass er da plötzlich Tore abliefert weiss nur Flick.


    Neuers Zeit ist übrigens m.E. auch abgelaufen.

    Neuer bleibt Nr. 1 bis dahinter nichts mehr nachkommt. Oder gibt es da einen tollen Nachwuchsmann der euch einfällt? Ter Stgen ist auch schon 30, Trapp 32.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nachwuchs ist ja nicht nur bei Torhüternein Problem.Es gibt auch keine Avs,IVs und ittelstürer ,die annähernd internationale Klasse sind. Wennze gesehen hast ,welchen Ball die Portugiesen ohne ihren Übervaterspielen knnen kann an schon neidisch werden.Bei denen würde kein einziger von unseren Jungs in ihrer N11 spielen.Es wird wohl noch ne Menge Zeit vergehen bis wider international mitgehalten werden kann,Das war sehr ,sehr bieder.

  • Wir haben auf der Torhüterposition überhaupt kein Problem und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir jemalseins hatten. Ter Stegen ist 30... das ist für einen Torhüter überhaupt kein Alter. Wenn sich in den nächsten 4-5 Jahren keiner aufdrängt, können wir von mir aus über ein Problem reden. Bis dahin kann aber noch viel passieren... und wird es vermutlich auch.

  • Wennze gesehen hast ,welchen Ball die Portugiesen ohne ihren Übervaterspielen knnen kann an schon neidisch werden. Bei denen würde kein einziger von unseren Jungs in ihrer N11 spielen.

    hab mich köstlich amüsiert, herrlich, ich sag nur Guerreiro.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ok, dan nennt mir doch jemanden außer ter Stegen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ok, dan nennt mir doch jemanden außer ter Stegen.

    Warum? Der spielt noch locker 6 Jahre auf Topniveau. Ich schrieb doch schon: wenn sich in den nächsten 4-5 Jahren kein anderer Keeper hervor tut, können wir über ein Torwartproblem sprechen. Aber ich sehe keinen Anlass davon auszugehen.

  • Ich übersetze mal: Es gibt sonst keinen. Danke, sehe ich auch so.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich übersetze mal: Es gibt sonst keinen. Danke, sehe ich auch so.

    Ich ergänze kurz: muss es jetzt auch noch nicht geben, wehalb wir mit Neuer, Ter Stegen und Trapp auch mittelfristig kein Torwartproblem haben. Danke auch.

  • Der spanische Verband hat dem Nationalcoach gezeigt wo die Ausgangstür ist.

    So schnell kann’s gehen …. Nach dem 7:0 Kantersieg gegen Costa Rica , dachte ich noch , da erstrahlt er ein neuer Stern am Himmel….die Niederlage gegen Japan war nur Taktik….und dann war das Turnier für Spanien auch schon vorbei.

  • Die machen wenigstens Nägel mit Köpfen, sorry aber bei den Fehlern die Flick taktisch und Aufstellungstechnisch gemacht hat müsste er auch gehen!

  • Die machen wenigstens Nägel mit Köpfen, sorry aber bei den Fehlern die Flick taktisch und Aufstellungstechnisch gemacht hat müsste er auch gehen!

    Man darf jedenfalls gespannt sein, wie er den Trupp, im Hinblick auf die EM, aufstellt. Zumal ich denke, dass er auch in den Reihen der Spieler nicht unumstritten ist. Im Nachgang des Ausscheidens, habe ich zumindest keine einzige Spielerstellungnahme mitbekommen, in der ein Verbleib von Flick gefordert wurde.

    Im Zuge der Krisensitzung vom Mittwoch sind wohl auch die Zustände im WM-Quartier zur Sprache gekommen. Etliche DFB-Mitarbeiter* sollen sich nach Besuchen dort, mehr als nur "irritiert" gezeigt haben. Ob der durchgehenden Urlaubsathmosphäre mit Kind und Kegel. Viel Wellness und kaum Training.

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das war bei Löw exakt das gleiche und da Aki jetzt das sagen hat werden keine Trainer die skaten können gefeuert 😂

  • Mal ne Frage in die Runde an die , die den Skalp des Hansis fordern : Wer sollst denn bitte machen ?

  • Tuchel

    Der soll sofort abgewunken haben! Wer will sich auch schon seine Vita beim DFB versauen?

    Watzke zockt da wahrscheinlich. Flick jetzt vor die Wand fahren lassen, um nach der Heim-EM den Jürgen K. inthronisieren zu können. Mal nassforsch vermutet.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)