DFB – Deutscher Fußball-Bund

  • Wir sind immer so schön negativ gegenüber unserem Verein und der Nationalmannschaft. Es ist so typisch deutsch, deutscher gehts echt nicht ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wir sind immer so schön negativ gegenüber unserem Verein und der Nationalmannschaft. Es ist so typisch deutsch, deutscher gehts echt nicht ^^

    Könnte daran liegen dass uns beide seit geraumer Zeit keinen Anlass geben positiver über sie zu denken.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Könnte daran liegen dass uns beide seit geraumer Zeit keinen Anlass geben positiver über sie zu denken.

    Das Rad wird nur gerne deutlich überspannt. Aber ja, natürlich gibt es jeweils einigen Anlass zu Kritik.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sankar Also meine antideutsche Attitüde speist sich aus der jahrzehntelangen Arroganz und Überheblichkeit, die der DFB UND die jeweiligen Nationalteams von jeher an den Tag gelegt haben. Einen Charakterzug wie Demut, will ich in diesem Zusammenhang erst garnicht erwähnen. Selbst in die Wüste fuhr man mit dem Ziel "Finale", unter völliger Ausblendung der sportlichen Vorgeschichte. Wenn es dann richtig auf die Fresse gibt, und das Flaggschiff sinkt, ist dass für mich immer ein Anlass zur Freude.

    🤣🤣🤣🤣🤣

    #keinlandfüraltemänner

    #lastofadyingbreed

    🧌🦬

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Bei mir kommt hinzu, dass es sich ja mehr oder minder um die "bayrische" Nationalmannschaft handelt.

    Ich werde z. B. bestimmt nicht das ganze Jahr "Neuer, Du F***e!" rufen, um ihm dann mit dem Gummiadler auf der Brust zuzujubeln.

    #koanneuer

    #bayernneindanke

    #verkauftbayernanoesterreich

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Wir sind immer so schön negativ gegenüber unserem Verein und der Nationalmannschaft. Es ist so typisch deutsch, deutscher gehts echt nicht ^^

    Na ja , verwöhnt wurde die Fangemeinschaft „ der Mannschaft“ ja auch gerade nicht


    WM 2018 Vorrunde raus


    EM 2021 Achtelfinale raus


    WM 2022 Vorrunde raus


    Die 2 WM Exits dabei noch mit vermeintlich leichten Gruppen.


    Sympathie kann man sich auch erarbeiten.


    Seit geraumer Zeit fungiert die Mannschaft wohl primär als Transmitter/ Werbeträger für gesellschaftspolitische Themen…das Sportliche kam da etwas zu kurz.

  • Laut Spiegel / Kicker gehts mit Hansi weiter.

    Das ist auch die richtige Entscheidung.


    Hier noch der Wortlaut des DFB (via Kicker:(


    Neuendorf sagt: "Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird."


    Flick sagt: "Mein Trainerteam und ich blicken optimistisch auf die Europameisterschaft im eigenen Land. Wir als Mannschaft können viel mehr erreichen, als wir in Katar gezeigt haben. Wir haben dort eine große Chance verpasst. Daraus werden wir unsere Lehren ziehen. Ich habe Vertrauen in den heute verabredeten, gemeinsamen Weg mit Bernd Neuendorf und Aki Watzke"

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Über die Nachfolge von Bierhoff wird erst noch innerhalb des DFBs beraten. Man möchte zunächst abstimmen, wie die Aufgaben für den Posten aussehen sollen.


    Es wird weiterhin auch vermutet, dass es wieder einen Sportdirektor geben soll, den so viele Experten fordern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann wissen wir wenigstens dass weiterhin die Buyern den großteil der Startelf stellen werden. Ohne dass es au sie zurückfällt wenn es wieder in die Hose geht. Für mich macht es die Sache einfach, kann ich die NM weiterhin gepflegt ignorieren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Bayern stellen aber auch den Großteil der Startelf, weil es die besten deutschen Spieler sind. Über Müller kann man diskutieren, erst recht als verkappter Stürmer. Das ist nicht seine Position.


    Aber Goretzka, Kimmich, Gnabry, Neuer, Sané und Musiala sind für mich absolut berechtigt Startelfspieler. Musiala erst recht, der ist aktuell der beste aller deutschen Spieler.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aber Goretzka, Kimmich, Gnabry, Neuer, Sané und Musiala sind für mich absolut berechtigt Startelfspieler.

    Hat aber nicht ansatzweise gereicht. Und so war es auch 2018 und 2020. Was sagt uns das?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Schon 1974 rekrutierte sich das wesentliche Gerüst der ersten Elf aus Bayern Kickern….da hat sich bis Heute nix geändert.

    Und die von Sankar aufgezählten FCB Kicker sind m.M. nach aktuell alternativlos.

  • Schon 1974 rekrutierte sich das wesentliche Gerüst der ersten Elf aus Bayern Kickern….da hat sich bis Heute nix geändert.

    Das ist wohl so, aber da war man auch erfolgreich.



    Und die von Sankar aufgezählten FCB Kicker sind m.M. nach aktuell alternativlos.

    Und nochmal: Was sagt uns das?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Und nochmal: Was sagt uns das?

    Ist die Frage. Ich würde nicht sagen, dass wir deswegen keine Ansprüche haben sollten. Die Mannschaft an sich ist gut genug fürs Viertelfinale und wenn alles passt, kann man noch mehr reißen. Diese WM hat eher klar die wirklichen Schwächen gezeigt: Keine Außenverteidiger und kein Stürmer. Wobei letzterer da war, aber Flick den Fehler machte dem nicht 100% zu vertrauen.


    Flick hat bei der WM zwei Fehler gemacht, die uns das Achtelfinale gekostet haben. Aber auch er wird daraus lernen. Für die Heim-EM ist halt das Problem, das wir keine Außenverteidiger bis dahin dazu bekommen werden. Im Sturm muss man darauf hoffen, dass Moukoko bis dahin zündet. Insgesamt muss man mehr eine Einheit aus den Spielern bilden, dann geht auch mehr.


    Es ist genug Klasse im Kader um Ansprüche zu stellen, auch in Richtung Titel, wenn alles perfekt läuft.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dass 6 Spieler keine Mannschaft sind.

    Chapeau 👍


    Ich denke in 2 Jahren sehen wir keinen Müller mehr , dafür einen 9er.Wahrscheinlich hätte bereits diese Maßnahmen die Vorrunde gesichert.

  • Chapeau 👍


    Ich denke in 2 Jahren sehen wir keinen Müller mehr , dafür einen 9er.Wahrscheinlich hätte bereits diese Maßnahmen die Vorrunde gesichert.

    Tja, und deswegen stelle ich mir immer wieder die Frage, weshalb solche Dinge von vielen so gerne übersehen werden. Flick hatte Mittelstürmer (jedoch ohne FCB-Background!) dabei, doch griff er immer wieder auf den "alten Mann" Müller zurück - nicht nur unerklärlich, sondern äußerst schädlich.

  • Es ist schon erklärbar, aber da muss man die Bayern-Hassbrille abnehmen ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso