DFB – Deutscher Fußball-Bund

  • Bierhoff erhält für seine Vertragsauflösung eine Ablöse von mehreren Millionen Euro vom DFB. Das berichten nun erste Medien. Der DFB will sich dazu nicht äußern.

    Dann hat aber nicht Bierhoff seinen Vertrag aufgelöst. So wollte der DFB ihm nur einen gesichtswahrenden Abgang ermöglichen. Hat leider nicht funktioniert.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Dann hat aber nicht Bierhoff seinen Vertrag aufgelöst. So wollte der DFB ihm nur einen gesichtswahrenden Abgang ermöglichen. Hat leider nicht funktioniert.

    Ganz genau. Das dachte ich mir aber schon bei der Verkündung, dass man ihn da positiv rauslassen wollte.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • usbjt meines Erachtens überschätzt du Bierhoffs Einfluss. Vor allem sportlich war sein Einfluss sicherlich kaum vorhanden. Bierhoff hat organisatorische Entscheidungen getroffen, wollte den DFB, speziell die "Mannschaft" marketingmäßig ins neue Jahrtausend holen. Manches ist ihm gelungen, manches nicht, aber für das sportliche Versagen 2018 und danach sind doch eher die Spieler und teilweise auch der/die Trainer verantwortlich zu machen. Als Manager der Nati musste er ja keine Spieler verpflichten oder sowas, was sonst ein Manager im Verein macht.

    Um da aber auch fair zu sein: Genauso würde ich auch die vorherigen Erfolge kaum mit Bierhoff in Verbindung bringen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Der bleibt weiter Berater von Aki. Sehe auch keinen Grund warum er das nicht weiter machen sollte.

    Weil er so unnütz ist wie eine Rettungsweste in der Badewanne.

    Aber gut,da haste Recht seine ominös wirkungslose Beratung von Aki dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • Ich hab halt keine Ahnung was Sammer macht. So richtig weiß das keiner und wenn Aki mit seiner Tätigkeit und seiner Hilfe bei ihm zufrieden ist, dann hat er da mein Vertrauen.


    Sammer hat ja auch unbestritten viel Kompetenz und Erfahrung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Weil er so unnütz ist wie eine Rettungsweste in der Badewanne.

    Aber gut,da haste Recht seine ominös wirkungslose Beratung von Aki dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian….

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Oder der Anmacher Song der 1970 : Komm in meinen WigWam ….da können alle heutigen DeutschRapper gepflegt einpacken.

  • Reschke hat nun Michael Zorc als DFB-Sportdirektor ins Spiel gebracht. Glaubt man aktuellen Gerüchten soll die Position wieder geschaffen werden, damit sich das alles etwas mehr aufteilt als zuletzt mit Bierhoff.


    Für Reschke wäre Zorc eine Toplösung. Die Frage ist natürlich, ob Zorc darauf Bock hat :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich verstehe echt nicht was ein Sportdirektor beim DFB tun soll. Vielleicht sich um den Nachwuchs kümmern?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wahrscheinlich auch noch im Tandem mit dem DFB-erfahrenen Rudi Völler oder wie?


    Ich dachte der DFB trat bereits 2018 wie eine Rentner-Gang auf ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bierhoff erhält für seine Vertragsauflösung eine Ablöse von mehreren Millionen Euro vom DFB. Das berichten nun erste Medien. Der DFB will sich dazu nicht äußern.


    Je nach Höhe der Abfindung würde es meinen ersten Kommentar natürlich in ein anderes Licht rücken.


    Die SZ titelte aber auch

    Der DFB-Manager hat die Härten seines Jobs, die Kritik und die Polemik, erstaunlich gut ausgehalten. Vielleicht wird sich das Bild von Bierhoff in der Öffentlichkeit durch seinen Rückzug positiv wandeln - verdient hätte er es allemal.


    Das war allerdings auch VOR der Bekanntgabe eine Abfindung. Der komplette Artikel ist leider nur mit Abo verfügbar (hab ihn also nicht gelesen).


    Rücktritt beim DFB: Bierhoff hat Flick einen letzten Gefallen getan - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Watzke, Zorc und Sammer!

    #trioinfernale

    oder

    #diedreivondertankstelle


    In München müssen sie doch langsam Albträume bekommen. Bei der Perspektive! Gibt’s schon Wortmeldungen vom Tegernsee?

    🤣🤪🤣🤪

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Aki wird g'rad' voll hoch spekulatiust im Studio.

    ...

    In München müssen sie doch langsam Albträume bekommen. Bei der Perspektive! Gibt’s schon Wortmeldungen vom Tegernsee?

    ...

    Warte jede Sekunde auf Live-Anruf von UH :cursing: in der Sendung ...

  • Reschke hat nun Michael Zorc als DFB-Sportdirektor ins Spiel gebracht. Glaubt man aktuellen Gerüchten soll die Position wieder geschaffen werden, damit sich das alles etwas mehr aufteilt als zuletzt mit Bierhoff.


    Für Reschke wäre Zorc eine Toplösung. Die Frage ist natürlich, ob Zorc darauf Bock hat :D

    Reschke hat scheinbar meine Tweets gelesen.. 1!11!1

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Watzke, Zorc und Sammer!

    Erst haben sie das Licht des Zweiten Leuchtturms gelöscht , jetzt gehts auf zu weiteren...grösseren Taten .

    Der Tag ist nicht fern - wenn alle Steine umgedreht sind - , wo Oman und Lichtenstein wieder vor der Nationalelf zittern werden .