DFB – Deutscher Fußball-Bund

  • Das ist doch ein Abbild der Politik. Klimaschutz interessiert die Regierungen auch nur, so lange es "nichts kostet"

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Katastrophales Zeichen der FIFA... mal wieder.


    Wenn es denen um das Jubiläum gehen würde, dann würde das ganze Turnier in Uruguay stattfinden.


    Also kann man sich die nächsten WMs auch mal wieder schenken. Finde die Idee auch nicht so schlecht, einen ganzen Sommer so ohne Fußball ^^. Schon letztes Jahr war die Sommerpause recht chillig.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Grund für die WM 2030 auf so vielen Kontinenten ist die WM 2034. Vermuten zumindest viele.


    Saudi-Arabien will die WM 2034 und hat durch die WM 2030 fast keine Konkurrenten mehr. Denn Kontinente, die bei den letzten zwei WMs Austragungsort waren können sich nicht bewerben.


    Für 2034 fallen damit automatisch Nordamerika, Südamerika, Europa und Afrika weg. Bleiben nur Asien und Ozeanien übrig.


    Daher wird die WM wohl an die Saudis gehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wer sich diesen FIFA-Scheiß noch gibt, ist halt selber schuld.

    Von mir aus sollen sie in der Antarktis spielen - juckt mich nicht.

    Und wird beim Club-Fußball die Schraube auch weiter überdreht, ist für mich da auch Ende Gelände.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Denn Kontinente, die bei den letzten zwei WMs Austragungsort waren können sich nicht bewerben.


    Für 2034 fallen damit automatisch Nordamerika, Südamerika, Europa und Afrika weg. Bleiben nur Asien und Ozeanien übrig.

    Was ein Witz ist, reden wir hier davon, dass nur 3(!) Spiele in Südamerika stattfinden werden...


    Das ist einfach total absurd. Abgehobener Haufen.


    Da man wahrscheinlich damit durchkommt, frag ich, was es eigentlich noch braucht, damit das Kartenhaus mal in sich zusammenfällt... ist der professionelle Fußball wirklich "too big to fail"? Fühlt sich leider wirklich so an. Wann tritt der DFB endlich aus diesem Haufen aus?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Logik ist... unbestreitbar will mir scheinen.

    Sankar... lass den Quatsch. Das ist zuviel Realismus.

    ;) ^^

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse