Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

  • Samstag, 22. Mai 2021, 15:30 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund


    Am letzten Spieltag geht es für Schwarzgelb nur noch darum, ob man Dritter oder Vierter wird. Für die Champions League hat man sich nach dem Patzer von Eintracht Frankfurt zum Glück schon qualifiziert. Wir können also ganz entspannt an die Sache herangehen. Noch mal drei Punkte und der dritte Platz werden nach dieser schwierigen Saison aber natürlich auch gerne genommen.



    Wir brauchen einen Thread zum Spiel gegen Leverkusen. Danke!

    Bitteschön.

  • Letzter Spieltag und Borussia Dortmund ... 24

    1. ... verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison! (22) 92%
    2. ... holt gegen die Werkself zumindest noch einen Punkt. (1) 4%
    3. ... lässt sich ein wenig gehen und verliert. (1) 4%

    Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

  • Noch einen zum Saisonschluß obendrauf -ohne Streß. Einfach die Jungs mal spielen lassen.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Platz 3 wird gehalten. Auf gehts zum schönen Abschluss der Saison.

    Wenn schon nicht Platz 2, dann wenigstens Schmadtke das Maul stopfen.


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Laut Terzic wird Pische aller Voraussicht nach "fisch und gut gelaunt" ins Spiel gehen können.

    Hat er uns Kevin den Spitznamen geklaut? #Fischkreutzszczek


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Eines der wenigen Spiele diese Sasion die von mir aus verloren gehen können.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich hätte schon Bock am Ende auch vor Wolfsburg zu stehen. Das Ergebnis ist aber völlig Latte. Leverkusen kann sich auch nicht mehr verbessern oder verschlechtern.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Wir sind in der aktuellen Top 7 das Team mit den meisten Niederlagen... unfassbar schlecht. Mit einem Sieg könnten wir immerhin Leverkusen auf unser Niveau runterziehen, die hätten dann nämlich auch 10 Pleiten. Damit könnte ich einfach besser leben als wirklich mit 11 Niederlagen diese Saison zu beenden.

  • Auf der anderen Seite haben wir halt auch nur 4 Unentschieden (da hat Wolfsburg 10, Leipzig 8). Also es war immer Sieg oder Niederlage bei uns :D Sind nun in der Liga aber auch mit sechs Siegen aus sechs Spielen zuletzt raus. Da würde ich gerne Nummer 7 drauf setzen.

  • Die Statistik würde ich auch gerne nicht noch schlechter werden lassen.


    Allerdings haben wir auch die wenigstens Unentschieden in der Liga gespielt und einige Niederlagen waren schon mega knapp.


    Insgesamt haben wir 14 Spiele nicht gewonnen. Die Zahl hat auch Leipzig. Alle anderen haben deutlich mehr sieglose Spiele. Nur Bayern ist mit zehn sieglosen Spielen besser. Am Ende geht dann auch die CL trotz der zehn Niederlagen mehr als in Ordnung.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Die Saisonziele erreicht, was zumindest nach der Hinserie wohl niemand mehr erwarten konnte. Ist aber auch nicht die erste Rückrunde, in der sich ein BVB-Team den Arsch gerettet hat. Das muss einfach aufhören. Ich kann mit Niederlagen und Krisen leben. Wenn mich aber zum wiederholten Mal das Gefühl beschleicht, dass es erst zum äußersten kommen muss bevor etwas passiert, dann ist dies auf Dauer nur schwer erträglich. Ich bin von daher sehr gespannt, aber auch verhalten optimistisch, dass alle Beteiligten in Sachen Stellschrauben und Feinjustierung endlich den richtigen Dreh finden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Mache mal wieder etwas was ich glaube ich die ganze Saison nicht gemacht habe. Ich denke es wird ein unentschieden

  • Die Luft ist sicherlich raus ...bei beiden Mannschaften .

    Ich rechne mit einem munteren offensiven Spielchen......Reus,Sancho,Bell,Haaland,Dahoud .....in der aktuellen Form, dürften für die Pillen too much sein - heisst 3:1 für uns.

  • Wir sind in der aktuellen Top 7 das Team mit den meisten Niederlagen... unfassbar schlecht. Mit einem Sieg könnten wir immerhin Leverkusen auf unser Niveau runterziehen, die hätten dann nämlich auch 10 Pleiten. Damit könnte ich einfach besser leben als wirklich mit 11 Niederlagen diese Saison zu beenden.

    Wennze bedenkst gegen wen wir verloren haben und wie erbärmlich wir die Vorsaison beendet hben ist ein erfolgreicher Abschluss fast schon Pflicht.Tut mir für Manni leid ,aber das muss noch einmal ein Feuaerwerk werden.