1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

• Sonntag, 16. Mai 2021, 18:00 Uhr

Opel Arena, Mainz

Nach dem Pokalsieg ist vor dem 33. Spieltag. Während der Rest der Liga heute spielt, treten die beiden Finalisten in ihren jeweiligen Partien erst morgen Abend an. Für Borussia Dortmund geht es nach Rheinland-Pfalz und um wichtige drei Punkte.

• Schwarzgelb zu Gast in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt! 23

1. Am Ende hat der BVB einen Sieg und drei Punkte im Gepäck. (21) 91%
    2. Mainz überrascht und sichert sich einen Punkt. (1) 4%
    3. Nach dem Pokalsieg wurde doch etwas zu hart gefeiert: Mainz gewinnt. (1) 4%

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• Um 14:00 Uhr startet die Pressekonferenz vor dem Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir sind gut beraten, die Mainzelmännchen SEHR ERNST zu nehmen. Sie haben einen Lauf (9 Spiele ungeschlagen) und werden sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wollen ..... Dennoch: 1:3. HEJA BVB :schal:

• Mainz ist eigentlich immer ein unangenehmer Gegner. Den Vorteil, den wir jetzt aber haben: die 05er haben so viel Selbstvertrauen in den letzten Monaten gesammelt, dass sie versuchen werden, ihr Spiel durchzudrücken, statt sich bloß hinten reinzustellen. Und genau sowas kommt uns entgegen. Deswegen bin ich gegen Teams wie Leipzig und Leverkusen auch immer deutlich optimistischer. Außerdem haben sich die Mainzer ja schon so gut wie gerettet, da müssen wir also auch nicht aus Mitleid mal wieder Punkte verschenken.

• Außerdem haben sich die Mainzer ja schon so gut wie gerettet, da müssen wir also auch nicht aus Mitleid mal wieder Punkte verschenken.

Sehe ich auch so. Selbst wenn die Määänzer gegen uns und WOB verlieren würden, wäre die rechnerische Bastelarbeit, um sie noch in die Relegation zu schicken, ein äußerst grenzwertiges Konstrukt........ Bremen und Bielefeld müßten jeweils beide Spiele gewinnen und Augsburg - die ja demnach schon gegen Bremen verlieren, müßten am letzten Spieltag in München siegen. Und Hertha immerhin auch noch einmal gewinnen. Dann haben wir die große 36/37er Punktekombi...... also eher nicht.Feddich. :!:

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

• Die Pressekonferenz war nicht sonderlich ergiebig. Für das Spiel relevant ist eigentlich nur die Frage nach dem Personal. Und da lässt sich sagen, dass alle, die in Berlin mit dabei waren, jetzt auch in Mainz mit dabei sein werden.

• Mit unserer aktuellen Offensivpower haben wir gerade zwei mal den Tabellenzweiten weg geflext .....das sollte (muss) auch gegen Mainz reichen .

Einzige Unbekannte in (meiner) Rechnung : Wieviel Sprit iss noch im Tank ?

3 Punkte

• Einzige Unbekannte in (meiner) Rechnung : Wieviel Sprit iss noch im Tank ?

3 Punkte

Nicht mehr viel - deshalb kommt jetzt der unbedingte Wille auf die Bühne - und die Begeisterung vom Donnerstag, die beflügelt - auch ohne Taurin-Dosen.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

• Wir müssen nochmal alles raushauen, dann können die Jungs gerne am Sonntag den Pokalsieg feiern, um dann gegen Leverkusen die Saison ausklingen zu lassen.

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Wir müssen nochmal alles raushauen, dann können die Jungs gerne am Sonntag den Pokalsieg feiern, um dann gegen Leverkusen die Saison ausklingen zu lassen.

ne Diesmal möchte ich mit ein Guten Gefühl in die Sommerpause nicht wieder so eine scheiße wie gegen Hoffenheim,diesmal sollten wir auch mal anderen Helfen EL zuspielen

• wie getz wenn dann richtisch platt hauen 1-5 morgen

Ich hffe die Mannschaft geht mit dem nötigen Ernst und nicht mit zu grosser Überheblichkeit in das Spiel. Wennwa das jetzt noch verdaddeln ist das die grösste Blamage der BLhistorie. Die 05er sind nicht ohne.

• Ich hffe die Mannschaft geht mit dem nötigen Ernst und nicht mit zu grosser Überheblichkeit in das Spiel. Wennwa das jetzt noch verdaddeln ist das die grösste Blamage der BLhistorie. Die 05er sind nicht ohne.

Richtig ,aber wir sollten mal ein Matchball Richtig knallen