DFB-Pokal, Finale: RB Leipzig - Borussia Dortmund

• Finale in Berlin und Schwarzgelb ... 17

1. ... hält nach regulärer Spielzeit den Pokal in der Hand! (12) 71%
    2. ... muss sich gedulden, siegt dann aber nach 120 Minuten! (3) 18%
    3. ... muss nach 90 Minuten den Roten Bullen applaudieren. (1) 6%
    4. ... sieht nach dem Elfmeterschießen jubelnde Leipziger. (1) 6%
    5. ... zittert sich im Elfmeterschießen zum Pokalsieg! (0) 0%
    6. ... verspielt den Pokalsieg leider in der Verlängerung. (0) 0%

Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

• https://www.bvb.de/Spiele/Spie…henansammlungen-vermeiden

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir haben hier ja einige, die Twitterinhalte nicht angezeigt bekommen wollen. Daher würde ich die Mitteilung des BVB einfach mal komplett hier reinkopieren, damit es auch jeder mitbekommt.

https://www.bvb.de/Spiele/Spie…henansammlungen-vermeiden

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Auch wenn’s gestern am Ende noch knapp wurde, es war eine überzeugende Vorstellung.Personaltechnisch kann es sogar nur ( deutlich) besser werden.....plus,Leipzig liegt uns einfach.Orakel ein 3:1 für uns.....und vielleicht, in den folgenden Hype, hängen Erling und Sancho noch nen Jahr dran.

• Für Mateu und für Marwin, für Erling und für Zaga, für Witzel und Mukokou uuuuund für Schmelle!

Vielleicht gibt es ja noch eine Blitzheilung für Erling! :dafuer:

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Ich habe zwar einen Wunsch der ganz klar ist, was am Donnerstag rauskommt weiß ich wenn es vorbei ist. Gefühlt wird es eine 50/50 Sache.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Wir haben die letzten Jahre schon genug negativ Schlagzeilen geschrieben.

Erster Sieg in der Bundesliga für RB war gegen Borussia Dortmund.

Ich will echt nicht, das ausgerechnet wir in deren Historie als Gegner beim ersten Titelgewinn stehen.

Bitte gewinnen, irgendwie.

• Hätte außerdem noch den Charme, Nagelsmann mit dem Stigma des Verlierers nach München zu schicken.

Ich erinnere da noch an Otto Rehagel, der 1995 "nur" als Vizemeister zu den Bayern ging und dort keinen Erfolg hatte.

THE SITH CODE

Peace is a lie, there is only passion.

Through passion, I gain strength.

Through strength, I gain power.

Through power, I gain victory.

Through victory, my chains are broken.

The Force shall free me.

• Ich will, dass der BVB im Sommer den Supercup spielt. Wir sollten dieses Qualifikationsspiel dafür daher unbedingt gewinnen. :D

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

• Hätte außerdem noch den Charme, Nagelsmann mit dem Stigma des Verlierers nach München zu schicken.

Ich erinnere da noch an Otto Rehagel, der 1995 "nur" als Vizemeister zu den Bayern ging und dort keinen Erfolg hatte.

Naja keinen Erfolg... wenn das so läuft wie bei Rehhagel, dann steht Bayern dann nächstes Jahr unter Nagelsmann wieder im CL-Finale. :D

Ich glaube in der heutigen Zeit würde ein Trainer bei Bayern sowas auch überleben, wenn es dafür in der Liga nicht für #1 reicht.

Das Bayern-Jahrzehnt darf aus meiner Sicht auch nicht voll gemacht werden... 9 Meisterschaften am Stück sind doch 6 zuviel.

Aber ein Titel von RB Leipzig wäre aus meiner Sicht schon 1 zuviel. Also verhindern.

• wenn das so läuft wie bei Rehhagel, dann steht Bayern dann nächstes Jahr unter Nagelsmann wieder im CL-Finale.

Rehagel ist ja "nur" ins UEFA-Cup-Finale gekommen und wurde vor dem Finalsieg gefeuert.

Den hatte Franz ja damals dann als Cup der Verlierer bezeichnet.

Also UEFA-Cup-Finale (jetzt Euro-League) würde Gruppenplatz 3 der CL-Gruppenphase bedeuten. Das fände ich schon cool. Da würde da aber mal so richtig der Baum brennen.

THE SITH CODE

Peace is a lie, there is only passion.

Through passion, I gain strength.

Through strength, I gain power.

Through power, I gain victory.

Through victory, my chains are broken.

The Force shall free me.

• Rehagel ist ja "nur" ins UEFA-Cup-Finale gekommen und wurde vor dem Finalsieg gefeuert.

Den hatte Franz ja damals dann als Cup der Verlierer bezeichnet.

Also UEFA-Cup-Finale (jetzt Euro-League) würde Gruppenplatz 3 der CL-Gruppenphase bedeuten. Das fände ich schon cool. Da würde da aber mal so richtig der Baum brennen.

Ja, das stimmt allerdings.

Aber Rehhagel konnte sich ja gar nicht erst für die Champions League qualifizieren. Die war damals noch nur für Champions :D.

Ein Vorrundenaus wäre aber natürlich wirklich mal was schönes :).

• 4-3 nach Verlängerung für uns gibt ein Geiles Spiel in Berlin

:choreo: Borussiaaaaaaa Dortmund bvb bvb 09 Borussiaaaaa Dortmund bvb Laallaaal :fahne:

:admin: Bin diese Saison nervlich schon genug gealtert .Nix knapp ,nix Verlängerung....souveränes 3:1.