Kaderplanung/Wunschtransfers

  • Hier mal die Liste an Spielern, die der BvB ganz sicher nächstes Jahr im Kader hat, dahinter in Klammern wieviele offene Stellen ich sehe):


    TW: Bürki, Hitz

    IV: Hummels, Akanji, Zagadou (1)

    AV: Guerreiro, Morey, Passlack (2)

    DM: Belingham, Dahoud, Delaney, Can (1)

    OM: Reus, Reyna, Hazard, Knauff, Reinier (1)

    ST: Haaland, Moukoko


    Spieler die abgegeben werden sollten, wenn man ein sinnvolles Angebot bekommt:

    Schulz (muss man einen Abnehmer finden)

    Meunier

    Witsel

    Brandt


    Spieler die ich nicht einschätzen kann:

    Raschl

    Tigges


    Spieler die gehen bzw ihre Karriere beenden:

    Piszczek

    Schmelzer


    Spieler die sicher gehen:

    Sancho

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • tigges hat grade vertrag unterschrieben kann man zum sturm packen .witsel würde ich behalten nach witsel ausfall haben wir uns erst schwer getan.raschl hat auch profivertrag

  • Can, Meunier und Witsel muss man auf jeden Fall halten. Es geht um kleine Anpassungen am Kader. Wenige Abgänge und ein paar gezielte Zugänge, dann haben wir einen 1A Kader.

    kann ich Dir leider so nicht Unterschreiben Kevin !!!

  • tigges hat grade vertrag unterschrieben kann man zum sturm packen .witsel würde ich behalten nach witsel ausfall haben wir uns erst schwer getan.raschl hat auch profivertrag

    Ermel hat auch nicht geschrieben das Er die beiden Tiggers und Raschl abgeben will Er kann sie nicht Einschätzen! Witsel hat jetzt ein Alter ob er diesen Umbruch noch schaffen kann weiß man nach dieser Verletzung noch nicht!

  • Hier mal die Liste an Spielern, die der BvB ganz sicher nächstes Jahr im Kader hat, dahinter in Klammern wieviele offene Stellen ich sehe):


    Spieler die sicher gehen:

    Sancho

    Woher nimmst du diese Sicherheit? Für mich gibt es keine Sicherheit, auch wenn ich es natürlich bei einigen Spielern für sehr wahrscheinlich halte, dass sie bleiben. Ebenso gibt es noch keine Sicherheit bezüglich CL, daher kann es auch noch keine Sicherheit bezüglich des Kaders geben. Ohne CL sehe ich Haaland auf dem Absprung. Mit CL halte ich es dagegen auch nicht für unwahrscheinlich, dass Sancho bleibt. Auch bei Bürki/Hitz gibt es doch 0 Sicherheit, dass beide bleiben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Zorc hat erst heute betont, dass Haaland nächste Saison bei uns spielt. Reals Präsident hat heute erzählt, dass überhaupt keiner der großen Klubs im Sommer einen großen Transfer machen kann.


    Nimmt man beides zusammen, bleiben Haaland und Sancho selbst wenn wir nur ECL spielen.

  • Woher nimmst du diese Sicherheit?

    Naja, so sicher wie man sein kann. Er wollte schon letzte Saison wechseln, man wird auf seiner Seite alles tun dass es diesmal klappt. Ab irgendeinem Punkt macht es auch keinen Sinn mehr ihn gegen Widerstände zu halten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • so weit bin ich bei Dir ..Außer das Can noch Wackelt bei mir

    Stimmt, der Can der letzten Wochen ist ein Unsicherheitsfaktor. Geht mir auch total auf den Keks wie der spielt. Aber ich weiss dass er es besser kann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Can kann es besser. Und dass zeigt er hoffentlich schnellstmöglich wieder. Am Samstag in Wolfsburg. Steht bei mir aber trotzdem auf der Streichliste. 🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ja, also Schulz und Brandt würde ich auf jeden Fall versuchen an einen anderen Verein zu vermitteln. Beide sind hier aus meiner Sicht nie angekommen.


    Den Can der letzten Wochen brauche ich auch nicht... aber ist zugleich einer der wenigen, der eigentlich sowas wie eine Mentalität mitbringt... aber bei diesen Böcken zuletzt hilft das auch nicht. Der ist mal in einem Winter gekommen... also würde ich ihm vielleicht auch bis Winter nochmal Zeit geben ^^. Vielleicht hat der auch aktuell einfach nur die Scheiße am Fuß...


    Meunier ist erst letzten Sommer gekommen, dem würde ich gerne noch eine weitere Saison geben.

    Witsel... naja ich gebe zu, so wirklich vermissen tue ich ihn nicht. Ist aber vielleicht auch so ein Spieler wo man erst merkt, was man an ihm hat, wenn er spielt...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Can ist jetzt gefragt in Wolfsburg. Da kann er zeigen,daß er die Abwehr zusammenhalten und Mats ersetzen kann. Das ist das wichtigste Spiel der Saison bis hierhin.

  • Was ist denn deren Marktwert und welche Positionen spielen die?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn deren Marktwert und welche Positionen spielen die?

    Sofern Tiger Rasmus Kristensen von Salzburg meint, ist der RV und hat 7,5 Millionen Euro Marktwert. Dürfte auch um die 15 Millionen Euro kosten (Vertrag bis 2024).


    Ginter und Lacroix sind beides IV. Ginter liegt bei 35 Millionen Euro und Lacroix bei 25 Millionen Euro. Ginter könnte man wohl für 30 Millionen Euro bekommen (Vertrag bis 2022), bei Lacroix geht es Richtung 40 Millionen Euro und mehr (Vertrag bis 2024).


    Wenn überhaupt können wir einen davon finanzieren und ich denke es macht auch nur Sinn einen gestandenen IV zu verpflichten. Dann hätten wir drei Top-IVs, dazu noch Zagadou und Balerdi. Sowie in der Hinterhand Coulibaly (noch verletzt bis Herbst).

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage wird sein wie viel Geld wir trotz Corona zur Verfügung haben und ob Sancho wirklich gehen wird. Geht Sancho ist natürlich etwas mehr in der Kriegskasse. Dadurch, dass wir aber durchaus 3-4 Transfers machen müssen, muss man sehen, was man für einen Spieler ausgeben kann.

  • Irgendwie hätte ich ja gern wieder eine Kinderzimmer-IV wie damals mit Hummels und Subotic. ALsoLeute Anfang 20, die aber schon ein wenig BL Erfahrung haben und Potential.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph