BVB : Arminia Bielefeld

• Wie endet das Spiel des Derbysiegers? 19

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Anpfiff: Samstag, 27.02.2021 um 15:30 Uhr

• Seit Wochen das gleiche... Nur Siege zählen um eine rest chance auf minimal Ziele zu haben 😭

• Wenn Bielefeld so viel Herz zeigt wie in München, dann wird das ein ziemlich schwerer Brocken.

Ich höre schon wieder Brandts "Sie wollten es einfach mehr als wir"-Aussage in den geistigen Ohren.

• Arminia steht schlechter da, als sie eigentlich sind. Das Unentschieden in München ist da ein leiser Fingerzeig. Selbst (nur) eine Punkteteilung käme für uns einer Niederlage gleich. Bin auf jeden Fall gespannt, da ich die Auftritte gegen Sevilla und das Derby nicht unbedingt überbewerten will.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Der Derby-Sieg hat mich jedenfalls merklich entspannt.

Und i.c.h. bin dankbar, dass mir diese Stressgefühle in Zukunft erspart bleiben.

CL-Quali wäre jetzt noch das Sahnehäubchen für eine - ACHTUNG! Wortwitz - ROSigE Zukunft.

THE SITH CODE

Peace is a lie, there is only passion.

Through passion, I gain strength.

Through strength, I gain power.

Through power, I gain victory.

Through victory, my chains are broken.

The Force shall free me.

• gegen mein Bauchgefühl auf Sieg getippt. Irgendwann muss es bei der Truppe doch zünden.

• Einen Sieg gegen den schlechtesten Tabellenletzten aller Zeiten (wer hat gegen S04 eigentlich nicht gewonnen ? ) fühle ich jetzt mal nicht als Trendwende ....

Vielleicht hat die Truppe nach Sevilla und S04 aber gemerkt , das sich Siege irgendwie geiler anfühlen als nach jedem zweiten Spiel eine "komische" Niederlage zu erklären. Obendrein dürfte das Tabellenbild klar machen , das die nächste/übernächste Niederlage 40 Mio kosten (die CL Teilnahme) wird.....den ernst der Lage muss man also nicht mehr tiefschürfend analysieren , der springt förmlich ins Gesicht .

Tippe mit Restargwohn auf Sieg !

• Die Umfrage hier ist dann doch recht optimistisch. Es scheint sich eine vorsichtige Hoffnung breit zu machen :D

Die Jungs hatten nun zwei Tage frei und steigen heute wieder ins Training ein. Wieder auf dem Trainingsplatz sind dabei Zagadou, Hazard, Bürki und Piszczek. Damit lichtet sich das Lazarett weiter.

• Terzic hat sich heute in einer Medienrunde geäußert.

Zu den zwei freien Tagen sagte er:

Zitat

„Die Mannschaft hat sich das verdient, aber es war auch mal notwendig. Wenn wir nach Englischen Wochen mal die Möglichkeit haben, den einen oder anderen Tag freizugeben, dann nutzen wir diese Möglichkeit auch. Es geht ja nicht darum, in den Beinen zu regenerieren, sondern auch im Kopf. Es stehen jetzt wieder zwei Englische Wochen an. Deswegen haben wir zum einen die Chance genutzt, um uns zu erholen, aber zum anderen auch die Chance genutzt, die Jungs für die zwei guten Spiele gegen Sevilla und Schalke zu belohnen.“

Zur aktuellen Situation bei uns:

Zitat

„Wir haben einen Prozess eingeleitet, das haben wir ja schon mehrfach betont. Die jüngsten beiden Ergebnisse helfen natürlich, um ein bisschen Vertrauen reinzubekommen. Aber wir stehen immer noch am Anfang, wir haben noch viel vor uns und auch vor. Es sind immer noch drei Wettbewerbe, in denen wir immer wieder um Siege kämpfen müssen und dürfen.“

Über die vier Rückkehrer ins Mannschaftstraining:

Zitat

„Seit heute dürfen sie wieder voll mittrainieren. Jetzt müssen wir das Ganze clever steuern. Wir können sie noch nicht durch jeden Zweikampf durchjagen. Aber sie werden auch am Nachmittag wieder voll mittrainieren. Da wird es dann intensiver werden, auch morgen werden wir eine intensive Einheit haben, in der wir zehn gegen zehn spielen werden. Da können wir die Jungs dann auch gut testen um zu sehen, wie weit sie mit Blick auf das kommende Wochenende schon sind.“

Über den Rückenwind aus den letzten beiden Siegen:

Zitat

Wir wollen die positiven Dinge aus diesen Spielen mitnehmen. Aber nochmal: Wir stehen noch am Anfang. Wir haben ja schon häufiger betont, dass es in erster Linie immer um uns geht. Es ist nicht so wichtig, wie der Gegner heißt. Wir reden davon, dass wir Konstanz und Stabilität zeigen müssen, weil wir es schon angedeutet haben, dass wir guten Fußball spielen können. Jetzt geht es darum, es Spieltag für Spieltag über 90 Minuten zu zeigen. Wir dürfen nichts einsparen, keinen Deut weniger arbeiten und keinen Meter weniger laufen.“

Zur Trainingswoche:

Zitat

„Wir können in dieser Woche nochmal richtig auf dem Platz arbeiten. Wir wollen die Woche nutzen, um weiter nachzujustieren. Wir sprechen über Dinge, die nicht so gut waren und wollen sie verbessern, damit wir optimal vorbereitet in die nächsten Aufgaben gehen.“

Warum Delaney im Training heute fehlte:

Zitat

„Thomas hat im Derby einen leichten Schlag auf den Fuß bekommen. Deswegen war er heute Vormittag noch nicht dabei, sondern nur im Kraftraum. Heute Nachmittag wird er aber ganz normal mit der Mannschaft trainieren. Ich gehe aktuell davon aus, dass er am Samstag spielen kann.“

Über die mögliche Verlegung des Rückspiels in der CL:

Zitat

„Ich versuche mich wirklich nur um die Dinge zu kümmern, die ich beeinflussen kann. So halten wir es auch mit der Mannschaft. Wir wollen die Dinge so annehmen, wie sie auf uns zukommen und jede Herausforderung bestmöglich meistern. Aktuell ist unser Thema, uns bestmöglich auf Arminia Bielefeld am nächsten Samstag vorzubereiten. Das wird schwer genug.“

Über die Vorbereitung auf Bielefeld:

Zitat

„Zum einen wollen wir unsere Stärke auf den Platz bringen, das habe ich ja eben schon erläutert. Aber natürlich schauen wir auch, worauf wir beim Gegner besonders achten müssen und wo er uns vielleicht auch etwas anbietet. In erster Linie wollen wir im Training aber an unseren Themen arbeiten und uns weiter verbessern und stabilisieren.“

https://www.ruhrnachrichten.de…ch-am-anfang-1606976.html