Rose, Marco

  • Die kleine Borussia ist wohl immer noch ein bisschen angepisst:


    Hochmut kommt vor dem Fall! - FPMG Supporters Club e.V.
    Normalerweise interessieren uns andere Vereine nur zweitrangig, erst recht, wenn sie sich auf der Sympathieskala ganz nah am Geißbockclub aufhalten. Was zählt,…
    fp-mg.de

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Also Uli Hoeneß findet Terzic dufte. Jetzt habe ich Angst ^^


    Sky ist sich sehr sicher, dass es Terzic wird. Das haben ihre Quellen nochmal bestätigt. Aki hatte Terzic Bereitschaft schon abgecheckt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also ich musste das alles erstmal verdauen. Letzte Saison fand ich es nicht gut dass wir Rose holten aber heute finde ich war er so schlecht jetzt nicht. Man hat ihm erst jetzt die Spieler zur Verfügung gestellt die er letztes Jahr gebraucht hätte. Also nö das kann man mir nicht als positiv verkaufen. Kehl ist mit dieser Entscheidung all in gegangen und ich hoffe wirklich dass es klappt aber als Mensch muss ich sagen tut mir Rose heftig leid.

  • Erschreckend ist, dass wir von den letzten sechs Trainern v.i.e.r entlassen haben, die Vizemeister und/oder Pokalsieger mit dem BVB geworden sind. Das wirft kein gutes Licht auf uns. Gleichwohl ist unser Fußball immer unansehnlicher geworden, so dass die Vizemeisterschaft unter Rose m.E. eher der Unfähigkeit der anderen Vereine geschuldet war, als dem eigenen Können. Roses Fußball ist dann leider auch noch in allen drei Pokalwettbewerben glanzlos gescheitert. Schade für ihn und uns. In der Bundesliga hätten wir dieses Jahr die große Chance gehabt Meister zu werden, da die Bayern nur eine mittelmäßige Saison gespielt haben, aber wir waren nicht „da“. Ich glaube, dass Rose damit sein längeres Verbleiben beim BVB verspielt hat.


    Alles Gute, Marco Rose.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Hatten wir diese Chance auf die Meisterschaft wirklich? Bayern hat 77 Punkte geholt. Wir haben in der ganzen Geschichte nur 2x mehr gepunktet.


    Und bei einem spannenden Meisterschaftskampf hätte Bayern auch wieder mehr Punkte geholt.

    Ich weiß nicht, in den letzten 10 Jahren hatten wir doch nur eine realistische Titelchance und das war die erste Saison unter Favre.


    Gestern erst gehört, die Meisterschaft Chance vom BVB liegt eigentlich nur bei 7% und damit liegen wir locker 5% vor anderen Teams...das heißt einmal alle 15 Jahre...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • für die schlechte Kaderplanung kann er erst mal nichts ..das macht keiner alleine bei uns ..gut die Letzten aussagen das mit einige Spieler hier weiter machen will könnte eine Rolle gespielt haben aber genau weiß man es aber dann nicht..Verletzungen ja hätte man im Winter schon mal früher auf den Tisch bringen müssen aber auch das Macht Marco nicht alleine..genau weiß man es erst wenn marco mal was dazu sagt

  • Für Rose ist das Thema durch. Saisonaufarbeitung ohne tragfähigen Konsens beendet, dann die Vertrauensfrage gestellt, und kein akzeptabeles Votum erhalten. Spieler überrascht, Neuzugänge überrascht, eigentlich fast alle überrascht. Wahrscheinlich mit Ausnahme derjenigen, die andere Pläne hatten. Echte Liebe halt. Beim etwas anderen Verein.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Also ich musste das alles erstmal verdauen. Letzte Saison fand ich es nicht gut dass wir Rose holten aber heute finde ich war er so schlecht jetzt nicht. Man hat ihm erst jetzt die Spieler zur Verfügung gestellt die er letztes Jahr gebraucht hätte. Also nö das kann man mir nicht als positiv verkaufen. Kehl ist mit dieser Entscheidung all in gegangen und ich hoffe wirklich dass es klappt aber als Mensch muss ich sagen tut mir Rose heftig leid.

    stimme dir da zu, allerdings habe ich es so verstanden, dass Kehl eigentlich an Rose festhalten wollte, aber wohl hauptsächlich Sammer sich für Terzic stark gemacht hat.


    Dann kam die Sache mit der Vertrauensfrage und da muss man dann ehrlich sagen, dass ich ihm als unsere GF auch nicht die 100%ige Treue geschworen hätte. Dafür hatte er bisher zu wenig hinterlassen. Sowas gab es sicher nur bei Klopp. Bei allen anderen Trainern ist es nunmal so, dass sie gehen müssen, wenn es nicht läuft. Und da hat man, also hätte ich, Rose auch klar gesagt, dass ich gern mit ihm in die neue Saison gehe, er aber liefern muss - und wenn das nicht gelingt, dass dann auch eine vorzeitige Trennung möglich ist. Wenn Rose das zu wenig war, dass muss man einerseits sagen, dass die Vertrauensfrage von ihm vielleicht etwas naiv war, aber andererseits hat er es dann auch durchgezogen und da muss man dann wieder sagen: Hut ab, ist dann auch konsequent.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • jetzt alles auf Sammer schieben ist doch Blödsinn. dazu müsste man doch mehr hören Aki hat Freitag die klappe gehalten und von Marco kam auch noch nichts!Und da sollten wir abwarten was genau war

  • auf Sammer schieben? Nein, die Entscheidung wurde dann schon gemeinsam getroffen. Aber Sammer hält große Stücke auf Terzic und hat das intern wohl auch zum Ausdruck gebracht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Finde das zugegeben etwas bedenklich, dass ein externer Berater so viel Mitspracherecht bei Personalentscheidungen hat... wenn Sammer was im Verein sagen will, soll er einen offiziellen Posten annehmen.


    Aber so kann Sammer einfach seinen Senf dazu geben und sagen er ist fein raus. Er ist ja schließlich nur Berater....

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Finde das zugegeben etwas bedenklich, dass ein externer Berater so viel Mitspracherecht bei Personalentscheidungen hat... wenn Sammer was im Verein sagen will, soll er einen offiziellen Posten annehmen.


    Aber so kann Sammer einfach seinen Senf dazu geben und sagen er ist fein raus. Er ist ja schließlich nur Berater....

    aber das ist doch jetzt nicht ungewöhnlich. Als Berater bekommt er schließlich deutlich weniger Geld als ein Kehl oder Watzke. Er sagt seine Meinung, aber entscheiden müssen dann andere.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • finde das schweigen komisch bei Tuchel haben beide seiten alles rausgehauen

    das habe ich ganz anders in Erinnerung. Nach der Entlassung hat sich nur der BVB (Watzke) an die Öffentlichkeit gewandt. Tuchel hat zur Entlassung geschwiegen und auch danach nur sehr wenige Worte darüber verloren.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Der Einzige, der nach TT's Entlassung, alles rausgehauen hat war Watzke. Bis hin zu diesem Offenen Brief. Von Tuchel hast du nichts gehört.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ein "Nibelungenschwur" ist der direkte Weg in den Untergang.Ich bin überzeugt davon,daß der Weg mit Rose noch weiter runter gegangen wäre,denn welche positive Entwicklung hat denn unter ihm stattgefunden? Für MR und ein paar andere mag das OK gewesen sein trotz durchwachsener Leistungen immer wieder aufgestellt zu werden aber ein Trainer ,der für solch armseligen Fussball verantwortlich zeichnet muss in Frage gestellt werden.Es wird doch kaum jemand bestreiten ,daß das planlos,hilflos und ratlos aussah was unsere Stars zuletzt auffen Rasen gezaubert haben.Für den Kappes brauchste keinen hochdotierten Fussballlehrer. Für viele ,die dem BVB nahstehen waren diese Darbietungen eher ne Zumutung,zumal man ja oft genug nicht einmal den Willen gesehen hat und besondere Fähigkeiten am Ball schon überhaupt nicht.

  • also wegen Verletzungen das hat man ja erkannt und schon einige Wochen vorher schon geändert das ein neue dafür Kommt das dürfte schon nicht mehr das Thema gewesen sein.. die Kaderplanung lief ja schon zusammen..bleibt für mich nur die Abgabeseite aus dem jetzigen Kader ? ist jetzt nur mein Gedanke Marco geht in dieses Gespräch sagen wir mal Can,Jule,Schulz,Raffa Er weiß alle 4 bekommt er nicht durch aber sein Gedanke ist wenigstens 2 Spieler und jetzt geht das Gespräch los und die GF sagt ne lieber alle sollten Verkauft werden das Risiko ist zu Groß das sie ihre Leistung nicht mehr kommt bei uns! Dann müssen wir sie auch noch verlängern und Gehalt noch anheben,und jetzt sitzt man da Als Trainer und es bleiben 0% über

  • Also als Trainer sein Schicksal von Spielern abhängig zu machen, die einen die ganze Saison haben hängen lassen, wäre doch schon sehr blöd.

    Das glaube ich nun wirklich nicht. Wenn man, wie bei Tuchel, 3 Leistungsträger unterm A*sch wegverkauft, könnte ich das ja noch verstehen. Aber doch nicht bei diesen Mitläufern.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid