Rose, Marco

  • Ich krieg schon die Krise, wenn ich bei Sky Sport was von „Klopp light“ lese. Keine paar Stunden dauert es, bevor irgendein Heiopei wieder diesen bescheuerten Vergleich in ein Mikrofon brabbeln muss. Da hat Rose in Dortmund nicht mal einen Fuß auf die Matte gesetzt.

    Das wird doch gern gemacht von einigen Medien!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Bin sehr gespannt was die Bekanntgabe des Wechsels mit den jeweiligen Mannschaften macht. Terzic ist jetzt jedenfalls die "ärmste Sau", zwar mit Anschlussperspektive, aber auch nochmal mehr von der Mannschaft abhängig. Ich würde ihm wünschen, dass er jetzt Unterstützung durch positive Ergebnisse erfährt. Und man ihn nicht völlig hängen lässt. Und zu den tagesaktuellen Verweisen auf JK erinnere ich gerne an Herrn Watzkes Biographie: "Mir war klar, dass wir einen besseren Trainer nie mehr bekommen werden." Da kann man den Medien nochsoviel vorwerfen, dieser Hype ist nunmal hausgemacht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich finde jetzt 5mio auf einer Position wo wir echt Bedarf haben nicht falsch.


    Ich hoffe er kann aus der Ferne schon mal am Kader basteln, und unsere "Spieler" spielen vor.

    Nach dem Motto "wer bleiben will, sollte sich jetzt den Popo aufreißen"!

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Bin sehr gespannt was die Bekanntgabe des Wechsels mit den jeweiligen Mannschaften macht. Terzic ist jetzt jedenfalls die "ärmste Sau", zwar mit Anschlussperspektive, aber auch nochmal mehr von der Mannschaft abhängig. Ich würde ihm wünschen, dass er jetzt Unterstützung durch positive Ergebnisse erfährt. Und man ihn nicht völlig hängen lässt. Und zu den tagesaktuellen Verweisen auf JK erinnere ich gerne an Herrn Watzkes Biographie: "Mir war klar, dass wir einen besseren Trainer nie mehr bekommen werden." Da kann man den Medien nochsoviel vorwerfen, dieser Hype ist nunmal hausgemacht.

    Das Glaube ich weniger wegen Terzic,,, den Spielern wird jetzt weniger Wohl sein den einer guckt jetzt von Außer halb drauf wer jetzt nicht gas gibt den könnte am Ende der Saison ein Böse erwachen blühen

  • Tja, eigentlich finde ich ja Rose schon geil. Der müsste auch gut zu uns passen... 👍

    Aber ich sehe auch mögliche Probleme. Zum einen hat er sich jetzt schon das zweite Mail vorzeitig von seinem Verein verabschiedet. Immer waren da viele Erwartungen an ihn und er hat die Klausel gezogen.

    Ok, bei uns hat er nun anscheinend keine Klausel - aber wir wissen ja, wie es laufen kann. Auf einmal performt der Hansi bei den Bratzen nicht mehr so gut und die rufen nach Marco - dann kriege ich Anfälle, wenn er hier den Abflug machen würde X(X(X(

    Ok - just saying.... 😳

    Außerdem schreiben wirklich alle Medien von Klopp light - nicht nur vereinzelt.... Das geht mir auch jetzt schon auf den Piss 😳

    Naja - erstmal freuen und nicht zu viele Bedenken haben.

    Für Terzic tut es mir übrigens auch leid....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er in zwei Jahren gehen würde, weil er so verdammt erfolgreich bei uns war, dass noch größere Klubs ihn wollen, dann wäre ich happy. Dann hätten wir zwei geile Saisons gehabt und könnten uns darüber freuen.


    Aber lassen wir ihn erstmal bei uns anfangen ^^

  • Wann ist uns zuletzt ein Trainer abhanden gekommen, weil er sich vorzeitig von uns verabschieden wollte? Grundsätzlich kann natürlich immer mal was passieren, aber wenn wir einen Dreijahresvertrag mit ihm haben, dann können wir uns auch erst einmal auf drei Jahre freuen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja, klar, alles gut. :):):)

    Ich freue mich ja auch...

    Nur bei einem Club im Süden der Republik wäre ich extrem empfindlich X(:D

    Naja - habe ein paar Kumpels, die mit der anderen Borussia halten - ich kann Euch sagen, die haben den Hass, wenn ich mit denen aktuell über Fußballtransfers rede ;):lol:

  • Wir haben da einen Fachmann, einen richtigen Kenner.

    Den können Sie gerne haben... an mir soll es nicht liegen...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • ohne klugscheißern...ich hatte ein wenig gehofft, dass man sich um Rose schon bemüht, nachdem salzburg uns aus der EL geworfen hatte...so denn...mit verspätung...

    was nun beide vereine mit dieser selbst hervorgerufenen baustelle auf der trainerposition anfangen werden, bleibt abzuwarten...der BVB ist hier, mit der hoffentlich einsetzenden weiterbeschäftigung von Terzic als co - trainer, strategisch besser aufgestellt...für die gladbacher mannschaft geht der trainer und verlässt das projekt...bei uns bleibt der trainer in mitverantwortlicher position...da würde ich mir dann als spieler schon zweimal überlegen, ob ich mich hängen lasse...

    alles in einem...meine absolute wunschvorstellung...und was dann gegebenenfalls abgänge des trainers oder auch spieler in richtung münchen oder andere verdächtige angeht:...da halte ich ab sofort meinen schnabel...wir sind 100 % teil dieser nahrungskette geworden und bedienen uns bei gladbach, leverkusen usw. ...jetzt gerade lahmt unser trainer und wir fädeln entspannt den projekttrainer von gladbach aus dem entwicklungsprozess...die anderen bedienen sich dann halt bei uns...wie pervertiert dieses ganze system mittlerweile ist, spüre ich um so mehr, je leiser die stadien sind...dennoch aus der fanseele: ...man könnte doch vielleicht nach dem 43 neustart mal versuchen, vergangenes vergangen sein zu lassen und darüber hinaus aufopfernden fussball zu spielen...dann klappt es ja vielleicht auch mal wieder mit einer titelambition...was aus meiner sicht die einzige möglichkeit darstellt, mitarbeiter ein oder zwei jahre länger zu binden als sie es marktbereinigt müssten...spaß am spiel und reelle chancen auf titel...viel glück Marco Rose...du wirst es brauchen :popcorn:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Das glaube ich mal nicht... aus welchem Grund denn?


    Sind doch eh keine Fans im Stadion, die den Trainer auspfeifen können.


    Die Tatsache ist vielleicht auch der Grund, warum es auch jetzt schon bekannt geworden ist... im Normalfall wird mit sowas doch immer erst bis April/Mai gewartet.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fans von Gladbach sind natürlich sauer. Die wünschen sich das bereits, weil sie davon ausgehen, dass Rose mit Absicht im Pokal gegen uns verliert und auch in der Liga nicht mehr alles gibt, um an uns vorbeizuziehen. Die glauben sogar teilweise, dass er mit Absicht gegen Köln verloren hat.


    Die würden es begrüßen, wenn er vorzeitig nicht mehr der Cheftrainer ist. Aber ohne ihn aus dem Vertrag zu lassen, damit wir auch weiter die 5 Millionen Euro zahlen müssen.


    Aber laut Gladbacher Fans ist Rose eh völlig charakterlos, hat bei ihnen nichts erreicht und verpisst sich zum charakterlosesten Verein Deutschlands. Wie ich gelesen habe, hat Bayern mehr Anstand und Stil als wir ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn eigentlich veranlasst, dass der Rose-Wechsel jetzt schon bekannt gemacht wird?


    Na, der Sammer. Der kennt das ja noch so vom Götze-Transfer ... :P

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn eigentlich veranlasst, dass der Rose-Wechsel jetzt schon bekannt gemacht wird?

    Vermutlich der Druck der Öffentlichkeit und die Tatsache, dass Rose es gestern der Mannschaft und Eberl gesagt haben soll. Daraufhin hat Gladbach die Meldung rausgegeben und wohl uns kurz davor informiert, dass sie es gleich bekannt geben.


    Aber insgesamt waren in den letzten Wochen ja schon ständig Fragen danach bei Rose und Eberl aufgetaucht. Was natürlich mit der Zeit immer bekloppter zu beantworten wird. Die Quellenlage bei der Presse war wohl auch recht klar, was Roses Wechsel zu uns angeht. Entsprechend haben sie dort nicht nachgelassen zu fragen, was nun Sache ist. Das will man natürlich nicht Woche für Woche weiterhin haben.

  • Also doch, dann hat Eberl es zuerst an die Medien gemeldet, der BVB dann wohl gleich im Anschluss - danke.

    Ich hatte mich nämlich (beinahe) darüber gewundert, dass es bei SkyNews so dargestellt wurde, dass der BVB diese Meldung hätte verbreiten lassen. Aber Sky ist und bleibt . . . mein Anstand verbietet es mir, hier deutlicher zu werden ;)