Rose, Marco

  • Das bezog sich darauf dass der nächste Gegener immer der schwerste ist, egal ob er nun gerade gut spielt und gewinnt oder schlecht und deswegen gerade gegen den BvB die Wende schafft.

    Ich beziehe mich darauf dass der BvB in der Bundesliga noch kein gutes Spiel gemacht hat. Es gab einige Phasen, wo mna gut war, und das hat oft gereicht. Aber z.B. die 2. Halbzeiten waren durchgängig schwach (in der Bundesliga).

    Verstehe immer noch nicht inwiefern diese Aussagen nun dazu passen sollen, dass Leipzig so schlagbar sein soll wie nie.


    Generell ist das Spiel für mich aber auch eine Wundertüte. Wir haben ja schon oft erlebt, dass die eigene Serie und die Serie Gegner nichts bedeuten.

  • Keine Ahnung was Leipzig von dem hält... scheinen sein Wirken in Mönchengladbach und Dortmund einfach getrost zu ignorieren.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Keine Ahnung was Leipzig von dem hält... scheinen sein Wirken in Mönchengladbach und Dortmund einfach getrost zu ignorieren.

    Die sehen, dass er erfolgreich bei RB Salzburg war, Leipziger ist und dort lebt und RB verinnerlicht hat.


    Dürfte Mintzlaff letzte Patrone sein. Klappt Rose nicht wird es für ihn sehr eng. Seine Arbeit wird schon länger kritisiert und er trifft seit geraumer Zeit keine guten Entscheidungen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Gegentore werden nicht weniger werden. So ganz ohne Abwehr und viel Raum

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ja eben, und es war zu früh

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • ja eben, und es war zu früh

    War auch eher darauf bezogen, dass es bei Leipzig Standard zu sein scheint, Trainer sehr frühzeitig an sich zu binden.


    Ich habe übrigens mal nachgeschaut: RB wollte im Sommer 2022 mit Tedesco (Vertrag bis 2023) verlängern. Er hat das aber abgelehnt, weil er sich nach eigener Aussage erst auf die Vorbereitung und weiteren Transfers konzentrieren wollte. Gespräche über eine Verlängerung sollten im November oder Dezember 2022 stattfinden. Dazu kam es aber bekanntlich nicht mehr, weil Tedesco bereits im September freigestellt wurde.