Abschiedsspiel der kloppschen Meister

• Offizieller Beitrag

Großkreutz war bekanntlich im Sportclub der ARD zu Gast. Dabei kam auch Aki zu Wort, der ein Abschiedsspiel der besonderen Art angekündigt hat:

"Wir werden ein Spiel machen zwischen der Meistermannschaft der Saison 2011/2012 und der aktuellen Mannschaft. Und wir werden die, die bis dahin ihre Karriere beendet haben, würdig verabschieden"

Außerdem hatte Kloppo noch eine Botschaft für Kevin und sagte über ihn: "Einer der großartigsten Typen, die ich jemals trainiert habe"

Eine Anekdote hatte Klopp auch noch parat:

"Ich kann mich noch erinnern, wie wir zusammen im Büro saßen. Michael Zorc, dein Vater und ich. Und der ganz schüchterne Kevin hat dabeigesessen, und ich hatte keine Ahnung in dem Moment, was für ein riesengroßer BVB-Fan du bist. Wir hätten dir wahrscheinlich einen viel schlechteren Vertrag angeboten, wenn wir das gewusst hätten. Aber danach ist die wunderbare Geschichte losgegangen, die wir zusammen verbracht haben"

An Kevin gerichtet sagte Klopp: "Vielen Dank für alles, was du für uns getan hast. Du bist eine BVB-Legende."

https://www.sport1.de/fussball/bunde…eutz-zu-traenen

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Dieses Abschiedsspiel wird wohl noch ein bisschen warten müssen, bis die Pandemie im Griff ist und wieder Zuschauer dabei sein können.

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Na ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so genau, was ich davon halte...

Würde ja am liebsten mal sagen: "Aki, wach auf! 2012 ist schon lange vorbei."

Ich weiß nicht, ist eher was für die Nostalgie... beschreibt für mich aber zugleich ein bisschen das Dilemma in das wir stecken. Wirklich gelöst hat man sich davon nie.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ich finde es gut, denn normalerweise würde man solch verdiente Spieler gebührend während einer laufenden Saison verabschieden. Das ist durch Corona aktuell nicht möglich. Daher finde ich die Idee absolut klasse, dass wir dann eine gemeinsames Abschiedsspiel machen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.